Bewertung:
0
Will meine Saintleitung kürzen (09er Modell). Find meine Anleitung nicht mehr bzw. bei Paul Lange find ich nix passendes.
Was ich bisjetzt mitbekommen hab, muss man nur die Hebel horizontal stellen, die Leitung abschrauben und dann einfach kürzen... danach diese Olive wieder reinstecken.
Ist das so richtig?? Braucht man irgendein spezielles Werkzeug um die Leitung abzuschneiden oder reicht ein guter Seitenschneider??
Wie geht das entlüften?? Da der Druckpunkt bei der hintere Bremse schon ziemlich am Lenker ist und die Schraube für`n Druckpunkt schon ziemlich weit rausgeschraubt ist
Bewertung:
0
leitung kürzen:
wie von dir beschrieben, oft auch kein entlüften notwendig danach!
du brauchst eine neue olive (hülse ober die leitung die dann gequetscht wird) und einen neuen "stift" name fällt mir grad ned ein der in die leitung kommt.
zum schneiden is ein scharfes teppich-messer fast besser, auf einen geraden schnitt achten!
entlüften:
hebelweite und druckpunktschraube ganz rausstellen, deckel oben auf.
von hinten nach vorne durchpumpen und oben absaugen, hebel öfter betätigen um die kleinen bläschen im hebel wegzubekommen
Bewertung:
0
@paz: verwendest du eine Spritze?? weil im video von pinkbike machen sie es weng anders?
Was für Belege könnt ihr für die Saint empfehlen?? Von Shimano gibt es zwei verschiedene, welche ist besser bzw was ist der unterschied?
Bewertung:
0
ja 2 einfache spritzen, eine mit schlauch für den unteren entlüftungsnippel.
kann dir die sinterbeläge von shimano empfehlen oder BBB
Bewertung:
0
Wo bekommt man die BBB Beläge für die Saint her?? Hab nix gefunden
Bewertung:
0
Noch eine Frage:
Hab noch zwei Formula entlüftungsspritzen, die aber bisjetzt immer mit Dot-Flüssigkeit benutzt wurden sind.
Würde mir eher neue Spritzen besorgen, oder kann ich die von Formula benutzten?? (wegen der Dot-Flüssigkeit, Dichtungen bei der Saint sind ja schließlich für Mineralöl ausgelegt)
Bewertung:
0
Hab bei meiner Saint die Bremsleitung gekürzt und neu entlüftet.
Bei der hintere hatt alles gut geklapt, bei der vordere hab ich das Problem dass ich die Druckpunkt schraube sehr weit raus schrauben muss, dass der Hebel nicht zu weit am Lenker ist.
Hab es nach dem selben Prinzip wie bei der Hinteren gemacht.
Hatt jemand ein Tipp, wie ich das beheben kann?
Bewertung:
0
ich bin bis jetzt an allen meinen bremsen mit den swissstop belaegen immer gut gefahren. quietschen bei naesse nicht so wie die shimano.
Bewertung:
0
Habt ihr schon mal Probleme mit undichtigkeit von den Hebeln gehabt?
Bei meinen VR-Hebel ist die goldene Schraube ein wenig Ölig, kann auch noch vom Entlüften kommen... hab es eigentlich sauber gemacht.
Da es bald für 2 Wochen zum Biken geht, bin ich mir nun ein wenig unsicher mit der Bremse.
Was meint ihr?