Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondraker Summum oder Nox Startrack?
welchen rahmen würdet ihr nehmen (beide gebraucht):
Mondraker Summum Pro Team Rahmen 2010 (1500€)
Nox Startrack DH 9.5 Champions Edition Team Rahmen 2010 (1300€)
beide ham an rc4 drinnen

hoffe das ich hier a mal a antwort krieg, trotzdem danke ich schon mal im vorraus!
Ich würde den nehmen.Weil der einfach besser ist als der.

Ich persönlich finde beide Rahmen sehr gut. Kommt halt drauf an,was du damit machen willst und was du fährst und natürlich was deine vorlieben sind.
Auf jedenfall das Mondraker. Was willste denn bitte mit diesem Nox-Klumpen für so viel Geld?!
Den würd ich nichtmal für die Hälfte nehmen.
Das "Nox" ist ja ein schwerer Urzeit-Dino :eek:

M.f.G

Clemens
stephan- schrieb:Auf jedenfall das Mondraker. Was willste denn bitte mit diesem Nox-Klumpen für so viel Geld?!
Den würd ich nichtmal für die Hälfte nehmen.

warum? immerhin kostet der ja neu auch so um die 2800 und von den daten her is er auch ganz gut
DarkSecret schrieb:Ich würde den nehmen.Weil der einfach besser ist als der.

Ich persönlich finde beide Rahmen sehr gut. Kommt halt drauf an,was du damit machen willst und was du fährst und natürlich was deine vorlieben sind.

meinst du mit "den" den mondraker?
für was für einsatzbereiche im dh sport natürlich würdest du die beiden einschätzen, vom nox weiß ich das der besitzer damit rennen gefahren ist
q_FTS_p schrieb:warum? immerhin kostet der ja neu auch so um die 2800 und von den daten her is er auch ganz gut

Kaufst du auch ein Puky für 1500€, wenn es neu 4000€ kostet? Seit wann ist das denn ein Argument? Rolleyes
aber was is so viel besser am mondraker?????
anzumerken am startrack wär noch dass ich steuersatz, lenker, sattelstütze, sattelklemme, bremsmomentabstützung (BMA) und zwei reifen dazu krieg

also ich fahre gerne in bikeparks und freeride aber auch viel (meine damit das ich zuhause das radl am berg rauf schieb und dann runter fahr, baue mir aber auch drops und so was)
auf jedenfall möchte ich mich nächste saison auch aufs rennen fahren zumndest ein bisschen konzentrieren!
Ich halte das Nox für eine völlig sinnfreie Konstruktion und daher würde ich es nichtmal für geschenkt fahren wollen. Völlig egal was es dazu gibt. Sackschwer ist der Rahmen außerdem.
also deiner meinung nach kommt der nox nich t mal im entferntesten an den mondraker ran
wenn du ein freund von leichten rädern bist würde ich das mondraker nehmen das gibt aufgebaut in der team edition mit knapp 16 kg wenn ich mich recht entsinne und da ist noch ne fox 40 drinnen als könnte man mit ner boxxer wc nochmal circa 400g raus schlagen aber das nur so angemerkt

das nox teil sieht solide aus aufgebaut hab ich das mit knapp 19 kilo gesehen (kurz gegoogled)
optisch find ich das jetzt nicht das highlight und wenn du die teile die du dazu bekommst schon hast ist das kein argument dafür, dazu kommt es darauf an was genau für teile es sind
dazu kommt noch das die teile die du dazu bekommst eventuel gar nicht dein geschmack sind, wenn der lenker zu schmal ist oder die reifen dir nicht taugen hast du wieder zeug rum liegen das dann auch wieder weg muss

persönlich würde ich das mondraker nehmen das gefällt mir einfach von der optik besser gefällt
q_FTS_p schrieb:hoffe das ich hier a mal a antwort krieg, trotzdem danke ich schon mal im vorraus!

Für den Titel hast dir allerdings keine Antwort vedient. Hab ihn geändert.

Gilt jetzt nicht nur für dich: Ist es wirklich so schwer, aussagekräftige Titel zu verwenden? Außerdem würde ich mir korrekte Groß-/Klein-Schreibung wünschen.
q_FTS_p schrieb:also deiner meinung nach kommt der nox nich t mal im entferntesten an den mondraker ran

Soll ich es dir nochmal aufmalen? Hab ich doch jetzt schon drei mal gesagt.
Die Teile die ich zum Nox dazu krieg passen von der Optik schon und der Lenker ist mit 750mm schön breit.
Hab ein neues Bike in meiner Preisvorstellung gfundn, nämlich es Commencal Supreme DH mit RC4 Dämpfer, was haltet ihr von dem Teil?
stephan- schrieb:Soll ich es dir nochmal aufmalen? Hab ich doch jetzt schon drei mal gesagt.

Hehe, sorry!
Danke für deine Meinung!!!!!Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,623 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,868 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,075 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,906 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,472 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,785 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,735 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,133 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,448 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,038 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste