Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenstrebenschutz. Alternative zu Neopren?
Hallo!

Nachdem die Neoprenschützer immer nach kurze Zeit durch sind, wollte ich mal Wissen, ob es brauchbare Alternativen dazu gibt?

Ich hab mir jetzt mal alte DH Reifen(Glatte Seite Aussen) mit Kabelbinder montiert:2rolleyes:

Ist kein Optisches Highlight und ich weiß nicht wie lange das hält, aber ich hab keine Lust immer neue Neoprenschützer zu kaufen:evil:.

Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?

mfg,willi
Da gibt es viel, Klebefilz, alter Schlauch, Rennrad-Lenkerband, die Flauschseite von selbstklebendem Klettband...
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Hab mir nun einfach welche aus Stoff mit Klett besorgt, gibts fertig als Kettenstrebenschützer und kosten 3€ das Stück. Halten bisher gut, könnten aber besser dämpfen.
Denke mal ne Kombination aus Lenkerband/Schlauch und Stoff darüber dürfte am besten sein bzgl. der Geräuschentwicklung - das nervt mich nämlich am meisten.
Oder dieses spezielle Schutzband, welches wie Tennisgriffband ausschaut. Der Name fällt mir jetzt grad nicht ein. Aber so eines bestelle ich mir jetzt dann mal.
Frame Wrap

ist selbstberschweißend, also auf Spannung rumwickeln und babbt dann bombenfest
hält auch sehr lang und dämpft gut Geräusche
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ist das sowas wie dieses selbstverschweissende Dichtband aus dem Baumarkt?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
keine Ahnung, aber hält länger als selbstverschweißendes Griffband für Tennis- u. Eishockeyschläger
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
velcro, leicht und macht das rad schoen leise.
Ich habe gehört "Sikaflex" soll auch gut sein. Das Zeug wird auf den Rahmen geschmiert und ist nach dem Aushärten Elastisch.
Hier zu sehen:http://freecaster.tv/1000006/1005490

Ich frag mich nur, ob es sich auch rückstandslos vom Rahmen entfernen lässt,bzw. ob es den Lack angreift.

Übrigens hält mein "siehtkakeausdownhillschlauchstrebenschutz" erstaunlich gut und so leise war meine Kette schon lange nicht mehr.

mfg,willi
@BATMAN:
Danke!Smile

Ich hab mir jetzt mal so eine Rolle Frame Wrap bestellt. Mal schauen, ob das was taugt.
willi schrieb:[...]http://freecaster.tv/1000006/1005490[..]

big news! benutz ich schon seit längster zeit. zwar nicht dieses mysteriöse gemheimmaterial, sonder stink normales Haushaltssilikon. Unterdrückt Geräusche nahezu komplett.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Sikaflex ist eh ähnlich dem Silikon. Man sollte halt das für Boote kaufen, das bleibt halt elastisch, gibts eh in jedem Bootgeschäft.

Haben zwar Sikaflex zhaus, aber benutzt hab ichs noch nicht fürs Rad. Da hab ich halt selbstklebenden Klettverschluss oben und das Schaltseil ist in nem weichen Schlauch drinnen. Das ist auch schön leise.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,450 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Alternative zu ODI Rogue Radonluigi 3 2,141 2015-04-05, 11:45
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Buchsenspiel Lyrik - alternative Servicebetriebe? grisch 3 1,903 2012-07-24, 16:05
Letzter Beitrag: Sethimus
  Titanfeder - alternative Hersteller? Xtian 6 3,303 2012-03-28, 18:31
Letzter Beitrag: Xtian
  Wo gibts noch Descendants bzw. Alternative? MEGA 60 14,572 2011-03-13, 04:11
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Bikeschuh-Alternative zu Fivetens? kain 34 12,183 2011-01-29, 17:32
Letzter Beitrag: kain
  Boxxer Worldcup 2010 Alternative/Umbau noox 69 20,737 2010-07-25, 21:58
Letzter Beitrag: Sethimus
  Avid Elixir CR oder Alternative noox 17 4,217 2010-01-13, 15:30
Letzter Beitrag: Stoegl
  günstigere Leatt-Brace Alternative (FRO Systems) Tobias 118 49,403 2009-12-05, 04:33
Letzter Beitrag: LePierre
  Alternative zu Mavic EX 721? muzzLe 29 12,039 2009-06-19, 17:54
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste