Bewertung:
0
Hallo!
Nachdem die Neoprenschützer immer nach kurze Zeit durch sind, wollte ich mal Wissen, ob es brauchbare Alternativen dazu gibt?
Ich hab mir jetzt mal alte DH Reifen(Glatte Seite Aussen) mit Kabelbinder montiert:2rolleyes:
Ist kein Optisches Highlight und ich weiß nicht wie lange das hält, aber ich hab keine Lust immer neue Neoprenschützer zu kaufen:evil:.
Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?
mfg,willi
Bewertung:
0
Da gibt es viel, Klebefilz, alter Schlauch, Rennrad-Lenkerband, die Flauschseite von selbstklebendem Klettband...
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Hab mir nun einfach welche aus Stoff mit Klett besorgt, gibts fertig als Kettenstrebenschützer und kosten 3€ das Stück. Halten bisher gut, könnten aber besser dämpfen.
Denke mal ne Kombination aus Lenkerband/Schlauch und Stoff darüber dürfte am besten sein bzgl. der Geräuschentwicklung - das nervt mich nämlich am meisten.
Bewertung:
0
Oder dieses spezielle Schutzband, welches wie Tennisgriffband ausschaut. Der Name fällt mir jetzt grad nicht ein. Aber so eines bestelle ich mir jetzt dann mal.
Bewertung:
0
Frame Wrap
ist selbstberschweißend, also auf Spannung rumwickeln und babbt dann bombenfest
hält auch sehr lang und dämpft gut Geräusche
Bewertung:
0
Ist das sowas wie dieses selbstverschweissende Dichtband aus dem Baumarkt?
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
keine Ahnung, aber hält länger als selbstverschweißendes Griffband für Tennis- u. Eishockeyschläger
Bewertung:
0
velcro, leicht und macht das rad schoen leise.
Bewertung:
0
Sikaflex ist eh ähnlich dem Silikon. Man sollte halt das für Boote kaufen, das bleibt halt elastisch, gibts eh in jedem Bootgeschäft.
Haben zwar Sikaflex zhaus, aber benutzt hab ichs noch nicht fürs Rad. Da hab ich halt selbstklebenden Klettverschluss oben und das Schaltseil ist in nem weichen Schlauch drinnen. Das ist auch schön leise.