Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setup Guide für Bos-Federelemente?
Hi!

Ich hab vor geraumer Zeit mal im Netz so ein *.pdf file gefunden in dem eine ganze Menge von setup vorschlägen für Bos Gabeln drinnen waren.

Jetzt such ich schon seit 3 Tagen verzweifelt nach dem file aber kanns einfach nicht mehr finden!

Falls irgendjemand von euch weiß wo ich das Ding finde, bitte, bitte posten!

mfg dkl
deshalb fovouritisiert man solche dinge auch sofort... :p

beim firefox (falls verwendet) stichwörter in die adressleiste eingeben, dann erscheinen die passenden einträge als snap-down. wenn du außer "bos" noch was weißt, das im titel gestanden ist wirst du es schnell wieder finden (falls du eine chronik anlegen lässt Big Grin)
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
ja das is im prinzip eh klar, aber ich bin dazwischen von windows auf linux umgestiegen und kann daher die chronik und die favoriten knicken.

Und wie der title war weiß ich leider auch nicht mehr sonst hätt ichs mittels google schon längst wiedergefunden...
Welche BOS?
Auf der BOS Homepage kannst das Manual runterladen. Dort findest eine Empfehlung zum Grundsetup.

Die Setup Empfehlungen von BOS sind sehr gut.
Persönlich fahr ich eigentlich hauptsächlich mehr lowspeed Druckstufe als von BOS empfohlen
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
thx aber das manual hab ich natürlich schon runtergeladen.

was ich suche waren verschiedene einstellungsvorschläge passend zu verschiedenen untergründen und geländeformen.

mit meinem momentanen setup bin ich eigentlich eh zufrieden der guide wäre nur ganz praktisch wenn man auf eine komplett andere strecke fährt als richtwert.

Also falls irgendwer mal zufällig drüberstolpern sollte bitte posten.

Ps: es geht um die ganz normale Idylle.
3 tage suchen, nur wegen einstellungen für zug- und druckstufe ?

wie wärs wenn du selbst mal ein grundlegendes gefühl für so elementare einstellungen entwickelst ?
irgendwie hab ich mir das auch gedacht. fahrt die teuersten bos federelemente und hat anscheinend keine plan wie oder was er eistellt oder wie er sein fahrwerk haben will...
heidln engineering factory team
soviel kann man an nem bos eh nicht verstellen als dass er danach "unfahrbar" wird, der einstellbereich ist viel kleiner als bei "standard" daempfern...
@Sethimus: Thx, mittlerweile hab ich eh schon eine recht passable einstellung gefunden.

@dolcho, michelfeit: Ihr habt recht sowas sollte ich entwickeln, wobei ich schon sagen kann ob ich mit der Einstellung zufrieden bin od. nicht nur beim Weg dorthin tu ich mir ein bißchen schwer (v.A mit der Zugstufe).
Mein momentaner Weg ist einfach so eine Art Einstellungroulette, quasi einfach Druckstufe einsellen und dann solange Zugstufe irgendwie verstellen bis ich zufrieden bin. Was mitunter recht lange dauern kann. (deswegen der guide)

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,926 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,982 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,964 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Fox DHX 4.0 Dämpfer-Setup! M.C 8 15,041 2016-04-09, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  FOX VAN RC - Setup BerntyKilla 1 4,859 2015-09-03, 08:16
Letzter Beitrag: FLo33
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,338 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer WorldCup Setup Holger0 18 14,417 2015-08-06, 10:48
Letzter Beitrag: kittyhawk
  Was hält ihr von diesem Setup? adamli84 14 4,136 2015-06-13, 14:53
Letzter Beitrag: mantra
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,268 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Bionicon c.guide v.02 Koba 2 2,358 2013-08-15, 23:58
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste