Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoPro-Helmkamera-Video Ride From Top in Wagrain
Letztes Wochenende fand das Closing Weekend in Wagrain statt: Schönstes Herbst-Wetter, viele bekannte (und unbekannte) Biker und das traditionelle "Ride From The Top".

Ich bin ein paarmal mit der GoPro Helmet Hero Wide und der ContourHD gefahren. Für die GoPro habe ich mir eine Brusthalterung gebastelt, die ich an den Gurten der Leatt Brace befestigen kann.

Leider ist die GoPro komplett überfordert mit den Lichtverhältnissen und der Geschwindigkeit. Von den Details am Untergrund (Steine, Wurzeln, kleine Absätze) bekommt man kaum was mit. Da wirkt alles verschwommen.

Ich habe aber wieder Musik von meinem Bruder verwendet. Kommerzielle Musik ist mir aus Urheberschutzgründen einfach zu heiß.

Hier mal das Video mit der GoPro:

[vimeo43]6906513[/vimeo43]

Direkt-Link: Vimeo, YouTube
BRAV laufen gelassen Hannes

oder wirkt das durch das objektiv so rass schnell?

Geils ViD thx... war auch am SA haben uns wohl leider nicht gesehen?...

wann warts dort?

Adios grüsse Chris
Zitat:BRAV laufen gelassen Hannes

oder wirkt das durch das objektiv so rass schnell?
Das Weitwinkel macht schon g'scheit schnell. Aber was ich so gehört hab, war ich net so langsam unterwegs. Mir daugt's einfach das Rad laufen zu lassen, wenn's nur so kleine Richtungswechsel gibt. Und das Bike liegt auf so einer Strecke auch extrem gut. Und dank meines speziellen Wagrain Setup (mehr Luft in Reifen, Gabel und Dämpfer) ... Wink

Zitat:war auch am SA haben uns wohl leider nicht gesehen?...

wann warts dort?
Ich war ab Samstag 10:10 bis Sonntag Nachmittag da. Ich hab auch dein Auto gesehen. Der Aufkleber ist schon mega-geil!
DANKE

jo des Grün bzw. die Farben sind echt fresh ... ausser das die karre dreckig war und die 20" Chrom nicht geputzt AHAHAHAH..

wie gesagt.. können gernmal was machen wegen den Aufklebern...

checkst nochmal nach Leogang??

grüsse
Aufkleber hoffentlich nächstes Jahr wieder was. Leogang simma sicher nochmals. Wann weiß ich allerdings noch net.
noox schrieb:Aufkleber hoffentlich nächstes Jahr wieder was. Leogang simma sicher nochmals. Wann weiß ich allerdings noch net.

alles klar wir bleiben am draht... vll geht sich noch ein treff bei einem Run aus...

grüsse
Jo, werd schauen, dass ich's bei den Meetings reinschreib, falls ich was genaueres weiß.
hallo noox.

Bin grad am überlegen ob ich mir die neue Contour HD kaufe ??? Nun wollt ich dich fragen ob du mir etwas über deine erfahrung mit dieser Cam sagen kannst?

Des wär klass.

Es soll ja ende oktober die 1080p rauskommen. Hast du die 720p?

greeetz and big ride's..... tu.
Ich würd auf die 1080p warten. Auch wenn man die Auflösung nicht wirklich braucht (man muss 1080p erst mal verarbeiten können, Backup, etc.). Aber man hat mit der 1080p mehr Modi (60fps, unterschiedliche Auflösungen). Ich werde demnächst einen ausführlichen Bericht über die ContourHD (720p) schreiben. Erster Eindruck: Bild hat super Quali. Bei schnelle Szenen mit vielen Details verschwimmt aber trotzdem das Bild. Helligkeitsanpassung deutlich besser als GoPro. In Schladming vorletztes Wochenende trotz Sonne gut. In Wagrain hat's mich eher wieder enttäuscht. Vielleicht, weil man da schneller unterwegs ist.

Halterungen find ich nicht ganz optimal. Brillenhalterung zum Vergessen. Nur eine Klebehalterung im Lieferumfang. An meinem Helm (Troy Lee) passt sie aber net so 100%, weil das alles 3D-Fläche sind. Ich hoffe aber, dass es hält. Kamera wackelt leicht - hält sich im Video zwar in Grenzen, könnte aber besser gelöst sein. Vielleicht gibt's heute noch das ContourHD-Video von der selben Strecke.
Danke für deinen Tipp. Ja, ich werd mich noch ein wenig gedulden und auf die 1080 warten. bin schon auf deinen Bericht und dem videovergleich der Contour zur gopro gespannt.

Super Sache,..danke. ciao.

tu.
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:jo des Grün bzw. die Farben sind echt fresh ... ausser das die karre dreckig war und die 20" Chrom nicht geputzt

Ah, jetzt weiß ich wen du gemeint hast! :o

noox schrieb:Aber was ich so gehört hab, war ich net so langsam unterwegs.
Ja, kann i nur bestätigen! :eek:
cyberuhu schrieb:Ah, jetzt weiß ich wen du gemeint hast! :o
:eek:

srs ja genau das war meine karre

wir 2 haben uns auch verpasst

komisch
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:srs ja genau das war meine karre

wir 2 haben uns auch verpasst

komisch
naja, das wird daran liegen dass du Samstag warst und ich Sonntag! Big Grin
cyberuhu schrieb:naja, das wird daran liegen dass du Samstag warst und ich Sonntag! Big Grin

fuck.. naja vll geht sich Leogang noch aus... ich fahr auf alle fälle noch hin..

Ahoi
also ich hab dich leider nicht fahren gesehn.....nur einmal und da bist beim lift gstanden Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alutech 3-Länder-Enduro - Location Check Video noox 4 5,268 2013-09-12, 19:21
Letzter Beitrag: noox
  Drei Tage Ride-From-The-Top beim Closing Weekend in Wagrain noox 5 4,778 2012-10-12, 23:01
Letzter Beitrag: mystic83
  M&M Racing Team Video noox 1 7,221 2012-09-24, 15:30
Letzter Beitrag: huidiwui
  "Ride With Us" - Österreichisches Filmprojekt sucht Rider und Spots noox 0 5,074 2012-06-18, 22:12
  Erste Fotos: Bau einer neuen Strecke im Bikepark Wagrain noox 6 5,665 2012-05-29, 15:36
Letzter Beitrag: Otto
  iXS EDC Monte Tamaro: GoPro Course Check mit Emilie Siegenhaler noox 5 3,391 2012-04-29, 13:28
Letzter Beitrag: fipu
  Neues Vertriders Video noox 8 6,171 2012-02-21, 18:29
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Ride Hard on Snow: Snow-Downhill Nightrace in Osttirol noox 0 5,547 2012-01-20, 22:43
  Wagrain Closing mit "Ride From The Top" noox 0 3,835 2011-09-28, 03:54
  Symphony Jam Session Weekend Wagrain 2011 noox 1 5,853 2011-08-02, 20:10
Letzter Beitrag: vali

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste