Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tretlager Ausbau (Truvativ)
hallo zusammen!

Mein Tretlager kracht ziemlich und jetz wollt ich es mal ausbauen.

Ich hab ein "Truvativ Howitzer XR, oversize sealed outboard cartridge bearing, 73mm shell". das Bike selbst ist ein 2009er Modell.

Jetz brauch ich nur noch den passenden Schlüssel. Kann mir wer sagen ob dieser Schlüssel für mein Tretlager passt?

http://www1.hibike.de/main.php?sessionID...6b6afbc782

Und wie kann ich den Kurbelsatz entfernen, wenn ich mit dem Inbus die Schrauben links und rechts entfernt habe?

Gibts sonst auch noch was worauf ich achten muss?

danke
Der Schlüssel sollte passen. Jedoch bin ich mir nicht sicher.:o Ich hab mein Truvativ-Lager mit so nem Shimano-Schlüssel festgezogen. Auf den ersten Blick sah der gleich aus wie der Pedros.

Wenn du bei den Kurbeln die beiden grossen Imbusschrauben entfernen konntest, brauchst du noch einen Kurbelabzieher. Ausser du hast Truvativ-Kurbeln. Bei denen sollte der integriert sein. In dem Fall hättest du schon zuviel auseinandergenommen.
der schlüssel passt!benutze auch immer den shimano Wink

normalerweiße sollten die kurbel runtergehn wenn du die schauben löst!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Ich hab Truvativ Hussefelt Kurbeln. Wenn ich die beiden großen Inbusschrauben entferne, dann sind die Kurbeln noch immer fest, als hätte ich nichts verändert Wink ??

& @ fipu: was meinst du mit zuviel auseinander genommen?
Okay, die Hussefelt haben dann wohl keinen integrierten Kurbelabzieher. Diese Holzfeller z.B. haben das. Der silberne Ring um die Imbusschraube.
Wenn du die grosse Imbusschraube löst, steht die an diesem silbernen Ring an. Dadurch drückst du durch das herausschrauben dieser Schraube die Kurbel vom Trettlager.
okay dann wirst einen krubelabzieher benutzen müssen!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
hi !
der pedros schlüssel passt auf jeden fall. jetzt mußt du dir nur noch einen kurbelabziehr kaufen.
denk daran ,das wenn du die kurbel ab hast und das innenlager richtig rumm löst.
rechte seite ist links gewinde und linke seite rechts gewinde.
viel erfolg !!!
Welchen Kurbelabzieher brauche ich für eine Truvativ Hussefelt 1.1?
Kann ich alle Abzieher verwenden die für ISIS Lager sind oder sollte ich noch was beachten?

http://www.bike-components.de/products/i...P-44C.html
http://www.bike-components.de/products/i...Griff.html

würden diese beiden passen?
du kannst sonst auch versuchen einfach mal die schrauben rauszudrehen und dann ein wenig rumflitzen mit dem teil.

durch das flexen und die vibration undso loesen die sich ( normalerweise) von alleine. aber vorsicht ist geboten, oefter mal nachschauen weil der kurbelarm auch von der achse rutschen kann wenn du drauf stehst Wink

ansonsten sind die beiden kurbelabzieher fast baugleich wuerde ich behaupten, bzw beide machen das wofuer sie gebaut wurden.
thnx, nur mit dem rumfahren schauts schlecht aus, hab das bike schon zerlegt jetzt fehlt nur noch die kurbel Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innen-/Tretlager tauschen renleb 7 11,846 2018-07-12, 11:32
Letzter Beitrag: renleb
  KTM Caliber 45 Tretlager Jones650 3 4,323 2016-07-29, 23:36
Letzter Beitrag: Jones650
  Maximal möglicher Schaden bei kaputtem Tretlager? Wenzel 7 6,660 2014-04-18, 14:35
Letzter Beitrag: noox
  Truvativ Descendant Demontage smaw 1 3,092 2013-08-12, 12:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 11,985 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,074 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Breite der Kettenblätter an der Kurbel und Abstand von Tretlager/ICGS Aufnahme. Vuntzam 2 2,470 2013-03-22, 21:49
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Kurbelproblem: Truvativ Descendant Cove Rider 33 17,740 2012-08-31, 18:41
Letzter Beitrag: stephan-
  specialized demo 8 1 2012 tretlager knackt was los? Lars :D 19 9,114 2012-05-26, 19:07
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,120 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste