Hallo!
Bei meiner Fox 40 RC2 Mod.2009 (fahre ich seit 5Monaten ohne Probleme) ist beim Einfedern ab ca.10cm ein Knackgeräusch hörbar (wie wenn die Feder "einen kleinen Schnapper" machen würde).
Ist nur beim Einfedern am linken Holm (blauer Aludeckel) hörbar.
Hatte leider noch keine Zeit die Gabel zu zerlegen......hatte jemand einen Tip, was das sein könnt.....
Danke!
Bewertung:
0
hi hab ich auch bei meiner und laut fox kommt das savon das der schrumpfschlauch der auf der feder montiert ist nach unten rutscht und somit die feder an der seite des standrohres bei der komprimierung ansteht
sollte aber keine auswirkung auf funktion oder leistung der gabel haben
hoffe dir geholfen zu haben
georg
Danke! Die Gabel funtioniert ganz normal und man hört es echt nur wenn man steht.......aber kann man dagegen nichts unternehmen?
Bewertung:
0
habe vor 2 wochen meine feder in der fox gewechselt. vorher war die mittlere (blaue) aus titan drin... nix war.. jetzt die weichere lila feder mit 1 schrumpfschlauch... und sie macht jetzt so knackgeräusche... naja was solls
ich werd mal den Schrumpfschlauch auf der Feder überprüfen und eventuell bischen verlängern....vielleicht hilft das
Bewertung:
0
Otto schrieb:ich werd mal den Schrumpfschlauch auf der Feder überprüfen und eventuell bischen verlängern....vielleicht hilft das
ich hatte bei meiner 36er das selbe problem. der schrumpfschlauch is langsam gewandert und ab einem gewissen punkt, hat die gabel zum klacken begonnen. bei ca. 50% federweg.
das klacken hat irg genervt.
mir ist aufgefallen, dass das öl bei der feder schneller verschmutzt. wahrscheinlich deshalb, weil die feder nach außen "wegbricht", ans standrohr anklackt und beim restlichen federweg dran reibt.
bei mir war das öl total schwarz ... mit nem schicken metallic effekt durch den ganzen abrieb und feinspan. die schaumstoffringe oben bei den dichtungen waren komplett schwarz. schmierung/ansprechverhalten wurden immer schlechter und fürn verschleiß is sicher auch ned das beste
seit dem ich eine andere feder mit längerem schrumpfschlauch fahre, die ganze gabel gereinigt und mit neuem öl befüllt habe, geht wieder alles pipi fein und nix klackt mehr
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
2009-05-25, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-25, 15:22 von Otto.)
Danke für Deinen Tip!
Habe soeben einen Rückruf von einem Fachmann der Fa.
http://www.toxoholics.de (sehr kooperativ wie immer) erhalten, der mir dieses Verrutschen vom Schrumpfschlauch bei der Fox bestätigt hat - diese "Klack" ist normal......
...werde dieses kleine Problem beheben und alles paßt wieder.....