Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protektoren für Hobby-DH
Hey Leute!

Hab mir vor kurzem endlich mein eigenes DH-Bike gegönnt (Caliber 38 Big Grin) und möcht mir ned immer die Protektoren ausborgen wenn ich am Semmering oder in nen anderen Bikepark fahr. Helm hab ich, Handschuhe auch, bräucht ich aber auch neue.

Hab mir da mal zwei Brustpanzer rausgesucht:

O'Neal Underdog

Speed Stuff Warior Jacket

Schienbeinschoner hab ich noch keine gefunden die mir zusagen würden bzw. die vom Preis her passend sind. Preisrange für Burstpanzer maximal 150 €, für die Knee+Shin Guards vtl so um die 50 €. Darf auch gerne weniger kosten Rolleyes

Bin auch für andere Vorschläge oder wos die zwei Teile günstiger gibt offen Big Grin

lg Mike
das Wichtigste ist, Du hast überhaupt noch Geld für Protektoren übrig - ist schon mal vorbildlich!*g*

Südlich von Wien gibt`s z.B. einen MotoCrossShop (Auner) dort bekommst UFO Sachen.
Der Oberkörperschutz ist ähnlich dem ONeal und Knieschützer gibt es auch - Auner hat auch Flohmarkttermine, da kannst teils günstig zuschlagen.

ich würd halt kein Billig-Produkt von einer Versteigerungsplattform kaufen, da ist es wohl besser man kauft eine gebrauchte Markenware.
Ich spars mir vom Mund ab Rolleyes

Den Auner kenn ich aber das günstigste was der im Onlineshop hat kostet 199 Euronen :eek:. Was sagst du denn zu den Protektoren die ich genannt hab? Smile
o'neal mad ass ist auch nicht schlecht. Falls nicht allzu groß und mächtig gebaut bist kann ich dir einen Shop empfehlen, der einen in Medium lagernd hat. 30 Minuten vom Semmering richtung Graz
"Wer runter will, muss erst mal raufradeln!!!"
das ufo zeugs gab es schon vor dem oneal zeug.

das oneal zeug kommt mir alles so bekannt vor.
der panzer von ufo, die knie schienbein proteks von race face...

nur vom passen her sind se schlechter
Laubfrosch schrieb:das ufo zeugs gab es schon vor dem oneal zeug.

das oneal zeug kommt mir alles so bekannt vor.
der panzer von ufo, die knie schienbein proteks von race face...

nur vom passen her sind se schlechter

Hatte den Mad Ass schon an und konnte über nichts klagen. Denke auch net unbedingt, dass o'neal alles von Ufo kopiert. In gewissem Maß sehen sich dann alle Protektoren ähnlich
"Wer runter will, muss erst mal raufradeln!!!"
als oneal raus kam war da scho verblüffende ähnlich keit.

beim jacket is glaub ich der stoff anders.
Wohn nur leider bei Wien, da isses richtung Graz dann doch ein bissal weit Tongue, ich hab jetzt mal bei bodenhaftung.at geguckt auf einen netten Tipp hin Big Grin, das schaut da echt gut aus. 129 € für den Underdog Smile, die passenden Kniescheiben dazu 49€.

Hat noch wer gute Shops?

Danke schonmal für die vielen Antworten, super Board, super Leute Big Grin

lg Mike
Mike_007 schrieb:die passenden Kniescheiben dazu 49€.

:mryellow::eek:
Eine Frage noch: Jerseys sind ja nicht gerade das billigste, ich mein 30 Euro ja is nicht so viel nur ehrlich gesagt, sind mir die zu teuer als das ich sie über die Protektoren anzieh, wie mach ihr das? Bin noch nicht soo geübt als das ich sagen kann ich stürtz eh selten, keine ahnung ob man das überhaupt sagen kann. Wie macht ihr das?

Und weis vtl noch jemand gscheide Handschue von O'Neal? Big Grin

lg Mike
Billige Trainingstrikots im Ausverkauf holen.
Ok, dann schau ich mal zum Auner wenn Flohmarkt ist Big Grin
ma braucht ja net unbedingt a trikot oder jersey.

bin anfangs lange zeit mitn pulli obendrüber oder im sommer halt tshirt gefahrn.
Irgendwas unter den Protektoren auch?

Was sagts denn zu den Knee+Shin Guards
beim ufo jacket musst a tshirt drunter anziehn. sonst is unangenehm

bei den 661 dingern brauchst sowas gar net machen. da wirst auch ohne t-shirt dich zu tode schwitzen.

is wahnsinn wie krass der unterschied zwischen jackets is

is find ich wichtiger als wie wenn der helm schlecht belüftet ist oder so. ich mein den helm hast max 10 min auf. das jacket den ganzen tag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: 3D gedruckte, individuell anpassbare MTB Protektoren Dan2290 0 26,967 2020-02-04, 12:05
Letzter Beitrag: Dan2290
  Protektorenweste vs. einzel-Protektoren Reini 10 11,436 2018-01-01, 21:11
Letzter Beitrag: Bike King
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,207 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,568 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,264 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Protektoren für die heiße Zeit im Jahr Killuha 21 11,526 2014-06-09, 18:17
Letzter Beitrag: noox
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,551 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Suche Hobby Mechaniker für Rock Shox Gabeln... Tschize23 3 1,037 2014-04-28, 17:44
Letzter Beitrag: FLo33
  Welche Protektoren benützt ihr im Park? majo 23 12,663 2014-04-21, 09:20
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste