Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona,Ghost,Specialized oder doch Canyon?
Hi ihr,
ich lese schon etwas länger mit und hab mich eben regestriert um einen Thread eurer liebsten Gattung zu erstellen.

Freerider um 2000 Euro! :o

Was ich durch die Sufu herausgefunden habe reicht mir leider noch nicht ganz um mich vollends zu entscheiden.

Also erstmal zu mir, ich bin 1,93 groß und über 90kg schwer.
D.h. ich suche etwas robustes und da Luftdämpfer scheinbar nicht so gut sind in der Gewichtsklasse, was mit Stahlfeder im Dämpfer.

Mein Budget beträgt etwa 2000 Euro.

Ich hab' jetzt ein paar Bikes gefunden, die sich nicht sooo großartig von der Ausstattung her unterscheiden, ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte mit den Rahmen bzw deren Geometrie.
Die Bikes die ich momentan im Auge habe sind:

Das 2008er Kona Stinky

Ghost Northshore 600

Specialized Big Hit FSR II von 2008

Canyon Torque FR 8.0

Bei dem Canyon gefällt mir der Luftdämpfer nicht so und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es nicht möglich sei eine Kettenführung zu montieren, kann da aber grob falsch liegen :o
Wobei die Ausstattung schon recht ok ist.

Bin für jede weitere Meinung dankbar.

-edit-

Achja ist es sinnvoll noch auf eventuelle Restposten der 08er Reihen zu warten, oder soll ich möglichst früh ein 09er Modell bestellen wenn sie dann rauskommen? (Wann kommen die eigentlich so?)
oder am besten alle 4!!!
*gg*

Na spass bei seite würde zum specialized tendieren da hier der service denk ich mal am besten ist ansonsten wäre das kona sicher auch ned so schlecht hab selber mal mit einem 05er stinky zu fahren begonnen!!!
charly! You´re the bananaking!
Wo bist du denn zu Hause?
Rheinhessen :>
Hier ist's recht flach, aber man ist mit dem Zug fix im Pfälzer Wald.

Meinst du wegen Probefahren?
Kenne jetzt keinen Shop oder so in der Gegend mit den Rädern bzw den marken.
Nein nicht deswegen aber ich war heute bei einem Shop in der Nähe von Graz Teile kaufen und der hatte dort ein fast neues Specialized Demo von 08 stehen das ein Kunde jetzt wieder hergibt, nach dem er nur 5 Ausfahrten gemacht hat.

Das Bike ist wirklich noch wie neu und kostet gerade mal 2000€
- es ist das hellbraune/goldene.

Kann mal mit ihm reden ob ers vll auch versendet.

Mfg Pavement
Mhh ein Schnäppchen wäre das natürlich schon.
Leider habe ich das Geld jetzt noch nicht, erst in 'nem Monat.

Und ich wette der Rahmen ist sowieso ein M :p

Aber vielen dank für den Hinweis!
Ich bin am Freitag wieder dort, dann frag ich mal wegen der Größe.
Aber is klar dass es schwer is was in deiner Größe zu finden.

Willst unbedingt ein neues Bike kaufen?
Mhh es MUSS nicht neu sein, aber sowas wie Garantie oder Preisnachlas bei Schäden gibts ja als zweitbesitzer kaum denke ich.

Ich hab mich halt schonmal ein wenig nach gebrauchten umgesehen, aber wie du schon sagest, ist echt selten mal was über M zu finden Big Grin
A freund von mir hat eins in L zu verkaufen, müsstest mir halt mal deine e-mail geben.
Hast 'ne PM.
Alex08 schrieb:Ich hab' jetzt ein paar Bikes gefunden, die sich nicht sooo großartig von der Ausstattung her unterscheiden

also ich weiss nicht wie lang du schon im "geschäft" bist Wink aber DAS stimmt so sicher nicht ...

das kona ist mit abstand am schlechtesten ausgestattet, wenn du aufs canyon schaust, das hat Formula "The One" drauf, da können hayes stroker einpacken ... auch gegen die Code 5 vom ghost ... schaltwerk/umwerfer Deore (LX) am kona ... verglichen zu SRAM X.9 oder Shimano XT auf den anderen Bikes auch recht mies ...

schau dir die komponenten genauer an, da wirst du mehr oder weniger grosse unterschiede finden ... das canyon wird wohl die beste ausstattung haben, wobei aber auch weniger federweg und einen luftdämpfer ... musst halt für dich entscheiden, worauf du mehr wert legst ...
Hmm...Ich bin bis jetzt zwar nur das BigHit und das Stinky gefahren aber ich würd dir eindeutig zum BigHit raten. Find es vom vahrverhalten super und es ist auch wirklich ein geiles einsteigerbike. Und du wirst mit der zeit dein bike sicher auch aufrüsten, da find ich hat das BigHit die beste basis dafür.

Aber schlussendlich ist es deine entscheidung was du kaufst es sind alle bikes gut.

Lg
Zitat:also ich weiss nicht wie lang du schon im "geschäft" bist aber DAS stimmt so sicher nicht ...

Ok hast du natürlich recht, irgendwie war das etwas leichtfertig gesagt Big Grin
pavementjumper schrieb:Nein nicht deswegen aber ich war heute bei einem Shop in der Nähe von Graz Teile kaufen und der hatte dort ein fast neues Specialized Demo von 08 stehen das ein Kunde jetzt wieder hergibt, nach dem er nur 5 Ausfahrten gemacht hat.

Das Bike ist wirklich noch wie neu und kostet gerade mal 2000€
- es ist das hellbraune/goldene.

Kann mal mit ihm reden ob ers vll auch versendet.

Mfg Pavement

Hat schon ein freund von mir gekauft....:2rolleyes:
Alex08 schrieb:Hi ihr,
ich lese schon etwas länger mit und hab mich eben regestriert um einen Thread eurer liebsten Gattung zu erstellen.

Freerider um 2000 Euro! :o

Was ich durch die Sufu herausgefunden habe reicht mir leider noch nicht ganz um mich vollends zu entscheiden.

Also erstmal zu mir, ich bin 1,93 groß und über 90kg schwer.
D.h. ich suche etwas robustes und da Luftdämpfer scheinbar nicht so gut sind in der Gewichtsklasse, was mit Stahlfeder im Dämpfer.

Mein Budget beträgt etwa 2000 Euro.

Ich hab' jetzt ein paar Bikes gefunden, die sich nicht sooo großartig von der Ausstattung her unterscheiden, ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte mit den Rahmen bzw deren Geometrie.
Die Bikes die ich momentan im Auge habe sind:

Das 2008er Kona Stinky

Ghost Northshore 600

Specialized Big Hit FSR II von 2008

Canyon Torque FR 8.0

Bei dem Canyon gefällt mir der Luftdämpfer nicht so und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es nicht möglich sei eine Kettenführung zu montieren, kann da aber grob falsch liegen :o
Wobei die Ausstattung schon recht ok ist.

Bin für jede weitere Meinung dankbar.

-edit-

Achja ist es sinnvoll noch auf eventuelle Restposten der 08er Reihen zu warten, oder soll ich möglichst früh ein 09er Modell bestellen wenn sie dann rauskommen? (Wann kommen die eigentlich so?)

Big hit is net schlecht- kommt aber 2009 ein kompltt neues.

Sonst würd' ich dir mpfehlen auch bei Giant zu schauen- sind superbikes mit top preis-leistung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,623 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,129 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,739 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,868 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 28 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,522 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,075 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,906 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,473 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,786 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste