Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trail am Haunsberg (Flachgau)
Ich hab jetzt schon mehrmals das Gerücht gehört, dass es am Haunsberg (zwischen Anthering und Nussdorf, Flachgau) einen legalen Trail gibt.

Vor drei Tagen hat mich vor der Bank einer angeredet, ob ich da auch runter fahr (weil er meine Rangers-Aufkleber am Auto gesehen hat) Angeblich dürfen da ab 17:00 Biker runterfahren.

Weiß da jemand was Genaueres? Wenn ich jetzt gerade beim Fenster rausschau, sehe ich nämlich genau auf den Haunsberg - 2km bis zum Fuß. Für eine Freeride-Runde perfekt.

Ich bin bis jetzt den Haunsberg nie gefahren, weil ich gehört hab, dass der Grundbesitzer Mayr-Melnhof da sehr streng sein soll.
Richtig, da gibts einen Trail den wir schon seit mehreren Jahren immer fahren. Ob er legal ist weiss ich nicht. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Auch der Wirt beim Schlössl weiss darüber bescheid und auch mit ihm haben wir schon mal darüber geredet. Ausserdem sind auch Hinweisschilder aufgestellt (Fussgänger haben Vorrang, ... ). Falls das beachtet wird, sollte das kein Problem darstellen. Du sollst halt nicht quer durch die Wiese fahren bzw. direkt bei der Kaiserbuche runter. Dort gefällt es dem Bauer nicht. Aber ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß dabei :-)
Danke für die Antwort. Kannst du mir auch sagen, wo der genau ist? Eventuell auch nicht öffentlich per PM? Wäre cool.
Zitat:Auch der Wirt beim Schlössl weiss darüber bescheid

ja da gibts einen trail !ich würd ned sagen das der legal is aber wie schon gesagt ab 17:00 darf man glaub ich fahren. sry ich weiß jz nichts genaueres, aber ich und meine friends fahren da des öfteren. is ned lang aber ganz lustig! am besten du meldest dich bei "MADmike29" der und sein freund haben den "gebaut"! von einem anderen trail weiß ich nix aber da gäbe es so viele hammergeile strecken zu bauen :o
hoffe das war ein bisschen hilfreich.
lg
der Trail ist nicht legal! allerdings hat es bisher noch keine beschwerden gegeben und das seit 2001!!!

danke an die anderen benützer, die sich an die regeln halten!
wo genau is der trail???

wie ist der trail, wohne in der nähe und würd gerne mal hinschaun!!!!
Madmike, bitte lass mal a paar Infos rüber Wink Bin ja eigentlich a aus der Gegend! Wäre vielleicht neben Gaisberg und Koppl eine weitere Möglichkeit für nach der Arbeit!
DEATH COMES RIPPIN'
am besten beim Wirtshaus Schlössl ein kühles Getränk konsumieren und vielleicht rückt der Wirt dann damit raus... "hängt vom Trinkgeld ab" *gg*

Hinweis: nicht zu viele Erwartungen in den eigentlich nicht vorhandenen Trail stecken, dieser ist nur sehr kurz und für Downhiller oder Biker mit Erfahrung sind die Obstacles eher "Kinderkram", aber es macht nach der Arbeit trotzdem großen Spaß! (Bitte die Regeln einhalten, damit wir alle noch lange unsere freude daran haben)
kommt schon!!!!

sagt bitte bescheid wo der trail is, würd heute gerne hinschaun, oder schickt mir bitte a nachricht!!!!

thx
hm...ich kenn mich ja nicht so genau aus....aber bevor ich nicht weiss wo der "halblegale trail" is....tät ich mal richtung wirtshaus schaun und dort irgendwo nach am einstieg suchen ?...."wer suchet der findet".....und wer zu faul dafür is der muss dann wohl noch länger warten....und irgendwas zum gaudi haben findt ma immer und mit a wengal am glück vl. auch den trail :3wink:
Verkaufe:
ja genau! wer beim schlössl ist hat schon halb gewonnen Rolleyes
Und? Schon gefunden?
nein:confused:
hmm..bist du schon von der richtigen seite gekommen ?! :confused:
und warst überhaupt schon beim schlössl ?
wannst beim Schlösselwirt an Gastgarten springst bist aberkemma Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  EinsEinser Trail - Tirol / Stubaital / Elferlifte Trail tecxx 47 187,719 2017-08-19, 12:42
Letzter Beitrag: pAz
  Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20. August dergö! 0 50,040 2017-08-01, 16:10
Letzter Beitrag: dergö!
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,894 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Neuigkeiten von dem geplanten legalen Trail am Salzburger Gaisberg ? BerntyKilla 3 4,882 2017-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: noox
  Schöckl Trail Area Xmas Charity, 10. Dezember 16 - 6 hours of gravity madness ;) dergö! 1 13,114 2016-11-30, 10:59
Letzter Beitrag: dergö!
  Trail Area Schöckl - wichtige Infos dergö! 289 140,677 2015-12-18, 22:17
Letzter Beitrag: rush_dc
  Flow Country Trail Petzen in Südkärnten noox 39 30,765 2015-10-07, 10:51
  Hard Rock: Neuer Trail in Wagrain von ganz oben noox 8 5,629 2015-06-30, 07:56
  Geiler Trail in Walburg im Ortenaukreis ms.raceline 2 2,768 2015-06-15, 07:51
Letzter Beitrag: Konarider93

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste