Bewertung:
0
hi ihrs...
mein Kona hat zum Dritten mal einen Garantieschaden.... Wippen, Hauptrahmen und schwinge vom Stinky.
Ich finde Kona eigentlich Super so auch den service bei gebrochenen Teilen, aber eigentlich sollte es gar nicht so weit kommen..... aber ich habe auch ein Kona Cowan und weiß nicht ob ich es verkaufen sollte wo jetzt die garantie abgelaufen ist???
Schreibt einfach mal eure erfahrungen zu Rahmenbrüchen... wenn ihr habt evtl mit pics. Besonders interessieren mich Kona Stinky und Cowan aber schmeißt einfach mal alles in die runde!
Bewertung:
0
ja da hab ich erfahrung!!!
ich hab erst gestern bemerkt, dass die Schwinge beim meinem 2006er Stinky 3 mal eingerissen ist.
werd es morgen wahrscheinlich schweißen lassen,weil ich am wochenende rennen fahren werd...
shit happens.
greetz stefan
Bewertung:
0
bei meinem Stinky knackt's irgendwie manchmal a bissl seltsam........weiss aba net woher des kommt!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Bewertung:
0
bei meinem kona 2004er stinky dee lux, hab ich 2 risse in der oberen rechten wippe die den dämpfer anlenkt, einen in der linken, einen 2 cm langen in der schwinge gleich nach dem hauptlager und zu guter letzt einen gut 5 cm langen im unteren bereich des steuerrohrs,
ich bin so ein halbes jahr gefahren aber jetzt liegt der rahmen zum glück im keller!
Bewertung:
0
mein 04er stinky ist damals auch bei den wippen gerissen - dann schweisen - dann wieder...
kona rulez :yay: :o
Bewertung:
0
fotos mach ich morgen wenn sichs ausgeht!
Bewertung:
0
so wie es sich hier anhört ist brechen den meisten die stinkys.... ist noch keinem ein Cowan rahmen gebrochen?
Bewertung:
0
es fahren wahrscheinlich mehr stinkys herum als cowans. daher ist die wahrscheinlichkeit einen fahrer mit einem kaputten stinky hier zu treffen höher.
bin aber schon ein bissel geschockt. für mich waren konas immer nur räder mit schlechter grundausstattung und meines erachtens mässigen fahreigenschaften (zumindest die die ich bisher probiert habe). aber ich dachte immer dass die dinger 1a halten.
Bewertung:
0
Das Stinky meines Bruders ist auch im unteren Bereich des Steuerrohres eingerissen. Der Riss war ca. 15mm lang und ist richtig "aufgeklafft"...
Der Rahmen (ca. 2,5 Jahre alt) wurde nach langem Warten gegen einen neuen aktuellen getauscht...
MfG,
Georg
Bewertung:
0
@GeorgOCTANE
ja das stimmt... lange warten ist immer so! aber die haben ja auch in monaco kaum teile liegen (zumindest net als ich da war), wird erst alles ausem osten nach monaco geschifft und dann an deinen händler!
daher kann es auch mal 3 monate dauern.
wo brechen denn sonst die meisten Dirtrahmen?
Bewertung:
0
gestern kam meine neue schwinge... hat nur 3,5 wochen gedauert! ging relativ flott!
hat noch irgendwer erfahrung?^^
Bewertung:
0
ja, hab nen kumpel, der auch schon nen Rahmenbruch hatte.
Glücklicherweise noch garantie drauf gewesen.
Finde Kona zwar ganz toll, jedoch wäre mir das Risiko zu hoch, dass mir der Rahmen bricht.
nach 5 jahren sind wohl die meisten rahmen völlig am ende,
wenn bisserl mehr gefahren wird.
nur wer überprüft rahmen schon auf mikrorisse.