Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direktvertrieb????
#1
Seavas
hat irgendwer von euch erfahrungen mit direktvertrieb, bei bestellung von bikes, gemacht
...die einzigen 2 Marken die mir jez dazu einfallen sind eig. eh "nur" Canyon und Votec, ich würde mich besonders für votec interresieren, weil ich mir das dirtmodell 1.1 von denen kaufen will.
Bis jez hab ich zwar eig. nur schlechts über direktvertrieb gehört, wenn was kaputt geht oder so, aber andererseits denke ich mir bei canyon z.b. dass das eine sehr bekannte und auch, was ich gehört habe, eine recht gute marke is.


...und wie is das wenn ich mir das bike bestelld hab und merk das mir die geo. nicht gefällt und es dann wieder zurückschick, bekom ich dann das ganze geld wieder zurücküberwiesen und muß ich dann die versandkosten fürs zrückschicken auch wieder übernehmen???:confused:
Zitieren
#2
ich hab mir letztes Jahr ein Rennrad bei Canyon bestellt, bis auf das es ewig und 3 Tage gedauert hat super preis super radl.

solange du es nicht benutzt hast kannst es zurückschicken, den rest schaust dir am besten in den AGBs an, bzw. ist es eh auf den Webseiten beschrieben, auch ein kurzes Telefonat mit dem Versender kann Klarheit schaffen.

Ich würde es auf jeden fall wieder machen.
Zitieren
#3
hab mir meine letzten dh'ler aus neuseeland einfliegen lassen. hat zwar etwas gedauert, da sie vergessen hatten eine zusätzliche gebühr fürs tracking zu zahlen, bzw. gedacht hatten es geht ohne. und dann der rahmen beim neuseeländischen zoll festhing.

ersatzteile, bzw. verschleisteile zu bekommen war kein problem, hab nur ne kurz mail hingeschrieben und dann war das zeug innerhalb von 3 wochen da. die unkomlizierte abwicklung lag evtl. aber auch daran, dass sie noch recht unbekannt in europa waren/sind.

bin das rad allerdings auf der eurobike probegefahren. hätte es mir warscheinlich, ohne vorher mal draufgesessen zu haben, nicht gekauft.

war übrigends das hier:

2stage elite 9

mehr infos auf der homepage

edit: würd jederzeit wieder nen rad bei 2stage ordern...
Zitieren
#4
ja dass mit dem zrückschicken falls mir dir geo. nicht gefällt da hat mir eh schon einer von votec geschrieben, dass es ein gesetzliches 14-tägiges rückgaberecht gibt und ich soll hald einfach keine dirts springen oder derartiges wenn ichs zurückschick, aber obs ma daugt oder ned was i eh nach an bunnyhop.Big Grin



@driver79: wie war denn des wenn was hinig war, hasd da einfach a mail mit foto zu dena gschickt und hasd des teil neu bekommen, oder hasd den kaputten teil hingschickt, wenn ja wer hat dann die versandkosten beim hin- und zurückschicken zu/von der firma gezahlt??
Zitieren
#5
es sind zwei sachen kaputt gegangen, erstens die lager im hinge link (is ne abstützung vorne an der schwinge um seitliche kräfte aufzunehmen) und das umlenkröllchen für die kette. da es meines erachtens verschleisteile sind und somit net unter garantie fallen, hab ich einfach bestellt. hab dann ne mail zurückbekommen, in der die sachen aufgelistet waren mit betrag. und nur bei den 2 schaltaugen, die ich auch noch bestellt hab, und bei den versandkosten stand nen betrag dahinter. so gesehen warens halt teure schaltaugen, aber ohne ersatz wärs evtl. auch bescheiden gewesen. aber hab sie zum glück net gebraucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste