2008-03-24, 19:43
hab die cantisockel meiner federgabel verlegt. nun brauch ich neue, woher krieg ich die?? hab schon einige shops abgeklappert, aber bisher nix gefunden...
cantisockel für gabel, woher??
|
2008-03-24, 19:43
hab die cantisockel meiner federgabel verlegt. nun brauch ich neue, woher krieg ich die?? hab schon einige shops abgeklappert, aber bisher nix gefunden...
2008-03-24, 21:26
is ne shockworks dh3... hab die am rad meiner frau montiert...
edit: angesichts des alters denke ich nicht, das es die marke überhaupt noch gibt...
2008-03-24, 21:33
Das könnte ein Problem werden ja...
Ausser irgend ein Mech hat die noch in der Tiefe seiner Werkstatt rumliegen. Nur das wird schwierig, so ein Mech zu finden. Halt notfalls über Ebay ne günstige Gabel kaufen.
2008-03-24, 21:36
ich weß jetzt zwar nicht wie die teile jetzt genau ausschaun aber vielleicht könnte man da auch welche selber nachbaun?!
Himmbeerkracherl Factory Racing
2008-03-24, 21:39
für hinterbauten sind die dinger eigentlich genormt... hab ma was von 2 verschiedenen gewinden gelesen... muss auch ma schauen, ob die aus meinem alten hardtail passen... wollte eigentlich ne discbrake vermeiden...
2008-03-24, 21:43
Geh doch einfach mal mit dem Teil zum Mech deines vertrauens und probiere sämtliche Teile aus, welche er rumliegen hat. Vielleicht passt ja eins.
2008-03-24, 21:51
fipu schrieb:Geh doch einfach mal mit dem Teil zum Mech deines vertrauens und probiere sämtliche Teile aus, welche er rumliegen hat. Vielleicht passt ja eins. der mech meines vertrauens bin ich... das is ja das prob... ![]()
2008-03-25, 09:23
morgen,
geh mal zum bike shop deines vertrauens, großhändler wie hartje oder bikeparts haben i.d. regel diverse cantisockel im katalog. vielleicht passen sockel von rst oder andere. viel glück
2008-03-25, 10:03
Loki schrieb:der mech meines vertrauens bin ich... das is ja das prob... Ja dann hast du ein Problem ja!!! ![]() Aber haben die Gabeln alle ungefähr die gleichen Sockel?
2008-03-26, 02:42
Es gibt Cantisockel mit M6, M8 und M10 Gewinde. Messe mal aus was du hast, und dann schau ob ein Shop was liegen hat von einer alten Gabel und/oder Rahmen.
Es geht ja nur um das Gewinde mit dem es eingeschraubt ist. Das mißt du dir aus dann besorgst das gleiche. Sollte eigentlich kein gröberes Problem darstellen, außer das sind Sonderteile wenn zB. eine Gabelbrücke mitverschraubt ist.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2008-04-01, 10:50
hat sich erledigt... nachdem ich welche von meinem alten rahmen entnommen habe und alles beisammen hatte, haben sich auch die originalen (unbenutzten) wieder eingefunden...
2008-04-03, 08:18
Loki schrieb:der mech meines vertrauens bin ich... das is ja das prob... sehr vernünftige einstellung!!!! *gg*
charly! You´re the bananaking!
2008-04-03, 16:30
war leider nicht immer so, aber im nachhinein habe ich soviel pfusch meines mechanikers gefunden, das ich wohl nie wieder jemanden schrauben lasse...
sogar am auto nur megaungern... mache soweit alles selber... |
|