Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cedric Gracia unplugged
Eigentlich hatten wir uns mit CG nur für ein kurzes Interview verabredet. Aber sobald der Mann ein Mikrofon unter der Nase hat, ist er einfach nicht zu bremsen. Das haben wir natürlich ausgenutzt und so erklärte uns Cedric auch, warum er keine Slopestyle Contests mehr fährt, was er von Skinsuits hält und wieso er der Ansicht ist, daß sich viele Racer prostituieren.

www.frontlinemag.net

/PF
der is doch prostitution himself :3smirk:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Ich denke, es geht ihm darum, daß sich der Racing-Sport oftmals einfach ungeschickt präsentiert bzw. sich unter Wert verkauft. Daher betont er, daß er ein klares Konzept hat, welcher Sponsor sich bei ihm wie darstellen darf. Das halte ich für eine sehr professionelle Einstellung. Noch präsentiert sich doch bspw. das Fahrerlager an einem World Cup eher wie ein Flohmarkt oder eine Campingausstellung. Nicht, daß überall coole Slopestyler in Casuals und 'ner Dose Mateschitz-Urin herumrennen sollen - aber viele Teams machen es sich mit ihrem manchmal verstaubten Auftritt bei größeren branchenfremden Sponsoren oder den Medien nicht gerade leichter.

Oder warum lassen es die Fahrer zu, daß man sie zu Weltmeisterschaften in diese lächerlichen Wurstpellen zwingt? Mit ein bischen mehr professionellem Zusammenhalt, wie man ihn von Fahrervereinigungen aus anderen Sportarten kennt, wäre das Problem rasch aus der Welt.
jop, da hast du recht!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
"it looks so gay, it looks so stupid...i'm feeling like having chicken wings"

Big Grin wie geil
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
endlich einer der die die thematik mit den jerseys anspricht...hat er vollkommen recht

nur mit seinen aussagen über slopestyle kann ich mich ned ganz identifizieren
F@Mou$ $t@R$ and $tRap$ (http://www.famoussas.com)
myspace.com/BiJannn
prater-crew.de.tl
bikeaction.piranho.at
find da hat er aber zu 100% recht...!!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zu dem Thema hat sich schon der Schley in nem Interview relativ ausführlich ausgelassen. Er beklagte sich das die Dirter/Slopestyler stundenlang an ihren Sprüngen shapen nur, damit da keine Unebenheit mehr drin ist. Ansonsten hat er vorgeschlagen, dass sich die ganzen Styler mal anch Whistler auf die A-Line bemühen und da dann eventuell weniger schwierige Tricks machen sollen, die dann aber vernünftig inen Trail integriert sind. Meiner Meinung nach hat er recht. Vieles im Dirt/Street/Slopestyle bereich hat mit BMX sehr viel mehr zu tun, als mit Mountainbiken.

Gabs nicht früher schon bei irgendwelchen DH Rennen Vereinbarungen, dass niemand in so nem Ding fährt? Ich mein da mal sowas gelesen zu haben.
du sprichst das interview in der aktuellen FREERIDE an

wie ich das gelesen habe hats mir den magen umdreht...wie kan man soviel blödsinn in so wenig zeilen von sich geben

so auf die slopestyler loszugehen ist eine frechheit

außerdem warum immer dieser stetige (interne) kampf....kindergartenniveauRolleyes
F@Mou$ $t@R$ and $tRap$ (http://www.famoussas.com)
myspace.com/BiJannn
prater-crew.de.tl
bikeaction.piranho.at
ich sag immer so wems gefällt ("slopestyle") der solls machen die anderen machen halt das mehr traditionelle freeride wie da schley, simmons usw....

deswegen zum streiten anzufangen oder andere arten des mtb's herunter zuziehen find ich auch blöd.

Mir persönlich geht das ganze slopestyle zeugs sowieso am arsch vorbei.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
Siento schrieb:Mir persönlich geht das ganze slopestyle zeugs sowieso am arsch vorbei.

amen!
Panza schrieb:Oder warum lassen es die Fahrer zu, daß man sie zu Weltmeisterschaften in diese lächerlichen Wurstpellen zwingt? Mit ein bischen mehr professionellem Zusammenhalt, wie man ihn von Fahrervereinigungen aus anderen Sportarten kennt, wäre das Problem rasch aus der Welt.

schlagt mich...aber ist dieses skinsuit-gefasel net n wenig peinlich??
in ner sportart in der viele mittlerweile so extrem aufs gewicht ihrer bikes achten. und bei weltmeisterschaften bei denen absolute top-leistungen und das maximum gefragt sind.
wieso sollte da ein problem mit dem aussehen der fahrer in skinsuits sein?? wenn sie anscheinend einen nicht ganz zu unterschätzenden vorteil in der aerodynamik bringen? was kratzen 50g bei der titan feder im dämpfer wenn der fahrer n cw-wert wie n bus hat??

ski-abfahrtläufer tragen enge anzüge. skispringer sowieso. schwimmer überall da wo es erlaubt ist. bei beachvolleyballerinen will ich auf sowas net verzichten!
also why not?

mfg patrick
ich persönlich finde schley hat vollkommen recht mit seine aussagen:waytogo: :waytogo: :waytogo:
so leids ma dut aber im skisport machts sinn weil die zb. die abfahrer mit 120 sachen unterwegs sind.......skispringer tragen hingegen enge anzüge weils vorgeschrieben is.....sonst schauertens eh aus wie fledermäuse......und schwimmer da is woi a klar das im wasser mehr wiederstand is mit am t-shirt als nackt...des spürt ma aber an der luft ned so (wasser hat ja generell an größeren wiederstand als luft....sunst kuntast ja ned vom 10m turm springen :3wink:

meiner meinung machts eben wie da cedric sagt keinen sinn sonst würden mx fahrer auch in skinsuits fahren.....bzw. bringt sich so a condom in am technick teil genau gar nix....da entscheidet nämlich immer nu die schnellste linie und ob da fahrer aiuf da bremsen hängt oder ned !......und ich bezweifle das soviele strecken gibt wo a skinsuit vorteile bringt.......is nämlich selten das bei am dh rennen mit 100 sachen unterwegs bist.....und scho gar ned im woid :3wink:
Verkaufe:
wenn schwimmer dürften würden sie n anzug anziehen der ne wesentlich geringeren widerstand bietet als die haut. das dazu.
mit den skispringern geb ich dir recht.

bei wc-fahrern bleib ich dabei dass es da einfach um ein maximum an perfektion geht...das es scheiße aussieht is klar. aber die style-diskussion überlass ich den "szene-magazinen" und den schlopschteilern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cedric Gracia am Knie verletzt noox 1 1,923 2011-07-19, 15:04
Letzter Beitrag: soulknot
  Gracia fünf Jahre bei Commencal • 26Zoll.com • 13 3,945 2006-01-01, 15:59
Letzter Beitrag: Malu
  wohin will gracia???? Dr. Dollar 9 2,512 2005-12-15, 22:34
Letzter Beitrag: Timo
  haha....nennt mich cedric Lewer 42 6,188 2005-10-17, 21:07
Letzter Beitrag: Lewer
  Cedric Old Anonym 9 1,990 2005-10-09, 19:15
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  der koch war in hinterglemm und der cedric auch der koch 90 14,024 2005-06-15, 21:44
Letzter Beitrag: schnur
  gracia auf commencial manfred 22 4,194 2004-12-02, 15:38
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  cedric gracias gongshow manfred 6 959 2004-10-22, 12:43
Letzter Beitrag: manfred
  Kopftuch von Cedric Garcia loping 4 1,061 2004-05-25, 21:55
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Cedric Gracia & Tättowierung Old Anonym 9 1,495 2004-05-10, 17:32
Letzter Beitrag: bodom child

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste