Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutzscheibe ersetzen
Der Wintereinbruch kommt mir wieder mal teuer. Ich fahr zwar eh schon a halbes Jahr mit am Steinschlag (ganz unten mittig) durch die Gegend, aber mit dem Schnee (und vermutlich der Standheizung) ist jetzt a 30cm Sprung nach oben draus geworden. Also wirds jetzt zum 2. Mal zum Scheibenwechseln. Und das Auto hab ich grad mal 2 Jahre (:

Das erste mal hab ich's in der Audi-Werkstätte machen lassen und >500 bezahlt. Soweit ich gesehen habe, gibt's aber andere Anbieter, die's schon um ca. 200 austauschen. Gibt's da irgendwelche Nachteile? Kennt jemand an guten in Salzburg?

Einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass ich bei den anderen kein Ersatzauto bekomme - beim Audihändler schon. Naja, wenn ich das schlechte Wetter noch überstehe, dann kann ich eh mit'n Radl fahren. Abholen lassen geht auch.
Hast Du nicht letztens geschrieben, daß Du eine Kasko hast?
Wenn ja, laß es über die Kasko machen.

Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauscheiben gemacht, allerdings hab ich selten Auto länger als 1 Jahr.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich hab a Schass Kasko. 300 Euro Selbstbehalt bei Ersetzen der Windschutscheibe. Und im näcshten Jahr verlier ich den Freischadensbonus. Letztes Mal habe ich zwar 210 bekommen, aber dann insgesamt 250 mehr Prämie bezahlt (ungefähr).
da hats uns beide erwischt, hab auch eine ca 25 cm langen sprung auf der rechten unteren seite bekommen war gestern noch 1,5cm.

Eine nachbau windschutzscheibe kostet bei einem mondeo 200 euro(ohne versicherung). Wird bei einem audi hoffentlich nicht viel teurer sein. Hat deine "Heizschläuche"?

Hab bis jetzt bei jedem auto nachbauten gehabt und die waren oftmals sogar besser als die originalen. Hab bis jetzt allerdings nur volvo, mitsubishi und ford gehabt obs bei audi auch so ist weis ich nicht.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
neben dem ZIB (Zentrum im Berg) gibts so a werkstatt die das relativ günstig macht (ca. 200€, wenn ich mich richtig erriner!) ... leider weiß ich net wies heißt! daneben ist aber das Geschäft "Rauscher Tuning" und irgend so a beisl, i glaub Boomerang (die Stammkneipe vom Kevin ;-)! Machst dir einen Termin aus und ca. 2 Stunden später kannst dein Auto wieder holen!
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Zitat:(die Stammkneipe vom Kevin ;-)

brauchst a boa? :lol:
Ist das da Richtung Fürbergstraße?

Gefunden hab ich im Web grad die: http://www.autoglasservice.com/
Die sind da in Maxglan. Aber ZIB ist eh näher.
was soll ich mit ner boa anfangen :confused: a schlange hab ich schon ...

Edit: ja genau fürbergstrasse
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Smile

@noox: is gleich neb´am zib!(richtung post/billa/borromäum)
nicht zu verfehlen
noox schrieb:Ich hab a Schass Kasko. 300 Euro Selbstbehalt bei Ersetzen der Windschutscheibe. Und im näcshten Jahr verlier ich den Freischadensbonus. Letztes Mal habe ich zwar 210 bekommen, aber dann insgesamt 250 mehr Prämie bezahlt (ungefähr).
Die ist wirklich schei..e.
Ich hab bei meiner Vollkasko, wegen der Prämie, sogar 2000,- selbstbehalt (ich will ein Worstcase absichern), Elementarschäden sind wie in einer Teilkasko SB frei.
Hab ihn eh schon gefunden:

Struber Autoglas Vertriebs GesmbH & Co KG
Fürbergstr 26
5020 Salzburg

Werd da mal hinschauen. Da Rangertom hat mir den auch schon empfohlen.

@Mankra: So a Kasko bräucht ich auch. Bei welcher Versicherung bist du?
Grazer Wechselseitige
Ihr scheint da drüben kein Carglass zu haben haha.
die dämliche werbung von wegen kostenlose scheinschlagausbesserung bei teilkasko dudelt bei uns ca 50 mal täglich durch die lautsprecher.

nächstes mal bist du aber schlauer Wink kann auch sein, dass in die microrisse wasser rein ist, gefroren und durch erschütterung (wars kopfsteinpflaster) aufplatzen - so zumindest in der werbung geschildert.)

aber helfen kann ich leider nicht - nur spammen.
Bei meiner Versicherung wäre Ausbessern/Reparatur auch gratis.

Nur geht das nur, wenn kein Riss ist. Und ich hatte 2 mal sofort einen Riss. Einmal nur ein kleines Loch. Das war aber so klein, dass Reparatur (Harz) gar nicht g'scheit möglich gewesen wäre. Und das hat sich auch seit am 3/4 Jahr nicht verändert.

Normal sollte man, wenn nur ein Loch ist, sofort was drüberkleben, damit da nix (Wasser, Schmutz) reinkommt. Dann kann mans am besten reparieren.
nek.WildeWutz schrieb:Ihr scheint da drüben kein Carglass zu haben haha.
die dämliche werbung von wegen kostenlose scheinschlagausbesserung bei teilkasko dudelt bei uns ca 50 mal täglich durch die lautsprecher.

nächstes mal bist du aber schlauer Wink kann auch sein, dass in die microrisse wasser rein ist, gefroren und durch erschütterung (wars kopfsteinpflaster) aufplatzen - so zumindest in der werbung geschildert.)

aber helfen kann ich leider nicht - nur spammen.

daran musste ich auch sofort denken Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wörter IN einer datei bei vielen dateien ersetzen thomas_b 7 2,073 2004-11-06, 19:36
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste