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sers
wie ich ja weiß gibt es hier ein paar experten was mopal und motorräder betrifft
ich hab mir letzte woche eins von an freund geholt, und da wunder ich mich, warum der am mi aufgetankte tank schonwieder leer is...bei genauerrer betrachtung sehe ich das aus dem vergaser durch einen kleinen schlau (überdruck, überlauf..oder so) der sprit kommt..
der machaniker hat gemeint die schwimmernadel sei defekt
das moap is jetz über ein jahr gestanden, also kann das denk ich leicht sein
da ich keine ahnung hab, würd i mal fragen ob ihr wisst was des ca kosten kann die zu tauschen, ob ich den vergaser selber ausbaun soll, kann ja ned so schwer sein, und ob ichs viell. sogar selbst reparieren kann...
lg sven
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was hast denn für eine mopete?
grad bei älteren kannst des leicht selber machen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
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is eine aprilia rally von 1998, also ein automatikroller mit manuellem joker
naja, es is alles ziemlich verbaut, aber ich denk ich besorg mir an torx und schraub amal die verkleidung runter... mal schaun wie schwierig es is den vergaser rauszubekommen...
wahrsch. steckt der schwimmer einfach ein bisschen, da sie so lange herumgestangen is, mit leerem tank...
lieg ich da richtig?
lg
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jo, dürftest richtig liegen
is halt dreck drin
musst den vergaser vielleicht eh net ganz ausbauen, schwimmerabdeckung runter (vorsicht, voll mit bezin) und irgendwie müsstest von oben die nadel rausbekommen
wie dei vergaser genau aussieht, weiß ich aber natürlich nicht
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am besten danach mit druckluft ausblasen, bzw mit einer alten zahnbürste reinigen. vorsicht, dass nicht kleinteile durch die druckluft durch die gegend fliegen! schwimmernadel auf kratzer ud ähnliches begutachten, wenn nötig mit einem feinem schleifpapier etwas abschmiergeln.
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gurt, nachdem ich morgen eh mit an freund zur werkstatt fahr frag ich die amal was des kosten könnt und sonst hab ich eh die nächsten tage frei
falls no wer tips zum vergaserausbaun hat wär ich sehr dankbar
lg
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kannst ned viel falsch machen.... mit druckluft ausblasen, und auf kleinteile aufpassen, ev. dichtung von der schwimmerkammer ersetzten/neu abdichten, vergasernadel wieder in richtige postion bringen und ie düse/n nicht zu fest anziehen...
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sers,
vl wäre es sinnvoll wenn du gleich den ganzen Vergaser putzt ,
übernacht wenn nciht noch länger in benzin legen,
danach noch mal mit einem Pinsel putzen , und schaun, dass kein dreck mehr dazu kommt,.
dichtungen etc erneuern bzw mit dichtungsmasse (ähnlich silikon) alles nue abdichten, schwimmer - und nadel einstellen und schaun was passiert  ..
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Ich schliess mich meinen Vorrednern an! Einfach mal ausbauen und schauen, wahrscheinlich hängt nur die Schwimmernadel. Wenn Du den Vergaser vor Dir hast schau mal ob Du nen Typenbezeichnung findest. Mit ner Anleitung oder Schnittzeichnung von der Hersteller-Seite fällt vieles leichter
Beim Zsammbauen solltest Du nur aufpassen keine Gewalt anzuwenden. Eine verbogene Nadel oder ein verzogenes Gehäuse ist ärgerlich.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Schrauben! Berichte mal wie schnell Du die Verkleidung unten und den Gaser vor Dir hattest.
Gruß, Arnd
*lieb zu seiner blech-simson schau*
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Zitat:*lieb zu seiner blech-simson schau*
Hab auch noch ne Simson S51 in orange.
Kurz nach der Wende für billig gekauft
In der Garage steht auch noch ne Honda MTX 80 R2
Vergaser reinigen is echt kein Akt. Vorher nur drann denken den Benzinhahn zuzudrehen.
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so, da ich im moment am siedeln bin, und des moped aber schleunigst wieder brauch.... kommts am fr in die werkstatt
nach 2 stunden grig ichs wieder, leg 30euronen hin und der vergaser is wieder suaber  also tu ichs mir ned an... werd schon noch zum basteln kommen im neuen keller
aber danke für eure hilfe
aja, die aprilia, also meine halt, hat KEINEN bezinhahn, warum auch immer
ciao sven
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Wahrscheinlich weil sie an unterdruckgesteuerten Hahn hat. Sprich wenn der Motor über den Gaser am Tank saugt kriegt er auch was, ist wie bei der Babyflasche
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