Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach so en Dirt baggern?
Hat einer ne Ahnung ob man einfach auf seinem eigenen Grundstück, also ne brach liegende Wiese, en paar Lkws Erde hinfahren kann un dann sich en schicken dirtspot baut? Ohne dass es Probleme gibt`? Muss man was beachten? Komische Gesetzte??

Hab was von nem Gesetzt gehöhrt dass du net einfach so viel erde auf einer Wiese ohne Genehmigung abladen darfst? Is da was dran?
hmm bei bauwerken unter 3 meter braucht ma keine genehmigung oda, aber wies mit nen kicker is ka... würd halt mal a bissel nachlesen im net ob man dat darf
What doesn`t kill me, that makes me stronger!!!
am Besten du fragst den Zuständigen Bürgermeister ob sowas klargeht. Es geht weniger um die Höhe der Hügel, sondern eher ob es auf diesem Grundstück dann recht "verwildert" ausschaut......
doch es geht auch um die höhe...weil alles über 3m zu einem bauwerk zählt, zu dem man ne zulassung braucht, alles drunter ist eher son scheißalzeug, was niemanden interessieren dürfte...frag aber trotzdem mal nach
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
wenns über drei meter gehen sollte, machs einfach so wie in linz dass die hügel unterhabl der normalen ungebung gebaut sind.
Am wichtigsten ist es zu wissen was der Flächennutzungsplan für Richtlinien für das Grundstück vorsieht.

Also einfach mal im Rathaus anrufen und weiterverbinden lassen. Liegt das Grundstück in einem Schutzgebiet und hat dementsprechen Auflagen, kann baggern sehr teuer werden, da danach bei Beanstandung der Urzustand wieder hergestellt werden muß und diese Arbeite einem womöglich von der Stadt gebührenpflichtig abgenommen werden.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
In Ö muss man Erdbewegungen ab 1m oder warens nur 0,5m , keine Ahnung mehr, melden.
Außderm den Flächenwidmungsplan beachten.
oha also am besten geh ich erst ma zur Gemeinde un frag nach..
Hab auf der Wiese jetzt schon so ne 2m hoche Sprungschanze aus paletten gebaut... un nen kleinen erd Kicker, beschwerden gabs noch nie...
Würde halt nur darauf achten, dass es kein Landschaftsschutzgebiet ist. Ansonsten würde ich nich zu sehr an den Mühlen der Bürokratie drehen.
Hab damals einfach beim Umweltamt angerufen und nachgefragt, was es für Auflagen für das Grundstück gibt.

Wenn es ne Wiese ohne besondere Umweltauflagen ist, juckt das wohl keinen Menschen wenn Du Dir da Dirts drauf stellst. Jeder Bauer hat irgendwo nen großen Erdhaufen rumstehen. Nen Gartenhäuschen ist auch 3 m hoch und man braucht kein Bauplan.

Würde mir eher um die Haftungsfrage Gedanken machen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
würd halt n schild hinhängen...betreten auf eigegen gefahr...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ok werd ich machen, ma naturschutzgebiet is es nicht, also steht kein schild irgendwo
Smile
dann gehts ma los wenns wieder ma trockner is dass de lkw hinfahren kann...
oha Tobeee Wink

Hört isch ja mächtig gut an!!! Auf jeden Fall würd ichs einzäunen, dann habt ihr Haftungsmäßig kein Prob...

kannst auch ma den Ralf fragen, (northsoregrossostheim), vielleicht haben die ja Ahnung wies bei euch in Ascheberch aussieht mit bauen un so weiter!!!

Wir sööhn uns!!!
Freeride rulez!!!

http://www.chronty.de
wer lange fragt, geht lange irr ;-)
LG Gerry

Das sind keine Rechtschreibfehler sondern Legasthenie ;-)

http://members.chello.at/fischergerhard/...age344.htm
...oder baut im endeffekt NICHT für die katz.

kann man sich aussuchen
ich fahr was gut aussieht
[QUOTE=Arne]oha Tobeee Wink

Hört isch ja mächtig gut an!!! Auf jeden Fall würd ichs einzäunen, dann habt ihr Haftungsmäßig kein Prob...

Da brauch ich ja verdammt viel Zaun... des wird glaub ichnichts... Höchstens ich hol mir Stromzaun für die Kühe von meinem NachbarWink:mryellow:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirt Fantasy DOWNHILL UiUiUiUi 1 1,753 2013-05-31, 14:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Dirt Fantasy ENDURO UiUiUiUi 9 3,301 2013-05-21, 20:48
Letzter Beitrag: Reinz
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,329 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Downhill und Dirt Strecke Wienderwald. Pachla 3 6,471 2012-07-10, 08:29
Letzter Beitrag: Sperli
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,813 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,945 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Diplomarbeit Freeride/Dirt Jump Kirsten 12 4,442 2011-01-15, 17:29
Letzter Beitrag: Kirsten
  Downhill + Dirt Video AndreasAlvarez 1 3,077 2010-11-16, 15:04
Letzter Beitrag: AndreasAlvarez
  Eure coolsten Spünge oder einfach nur feine Fotos Jac. 892 236,068 2010-11-09, 22:54
Letzter Beitrag: Red
  Dirt Foundation Pinzgauner 1 1,220 2010-07-29, 22:41
Letzter Beitrag: Cru Jones

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste