Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo, neuling + erste wichtige frage
guten abend bin neu hier und freue mich schon auf die neue saison. was ich aber als aller erstes gleich mal fragen will:

wenn ich innerhalb deutschlands geld überweise brauche ich ja:

Name
Bank
BLZ
Kto.

mein Problem ist, das mir nur ein vollständiger Vorname des Konto besitzers bekannt ist und leider nur der erste buchstabe des Nachnahmens:

z.b Phillip K.

reicht der bank beim überweisen so eine angabe prinzipiell ?

vielen dank schonmal im vorraus.
eigendlich schon.normalerweise können die den namen anhand der kontonummer,bankleitzahl und der bank feststellen....
Hallo,

ist es dir nicht möglich, den Nachnamen zu erfragen?
Hallo erstmal und willkommen im Board [Bild: icon_biggrin.gif]

Zu deiner Frage: Wie stellst du dir das vor?
Ich meine was glaubst du wie viele Philipp K.s gibts in Deutschland.
Ich bin Schüler und kann dir von daher nicht helfen aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass das definitiv zu wenig daten sind. [Bild: icon_idea.gif]

Ok, da hab ich was falsch verstanden, Tschuldigung kann passieren [Bild: icon_redface.gif]
Was glaubst du wieviele Michael Maier es in D gibt [Bild: smirk.gif]

Michael Müller usw. [Bild: tongue.gif]
Zitat: wie viele Philipp K.s gibts in Deutschland.

mit einer bestimmten BLZ und kontonr. nur EINEN [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
wenn man keine ahnung hat.....

Du brauchst keinen namen, dass feld muss einfach nur ausgefüllt sein.
Du kannst auch xxx oder den namen deines Briefträgers reinschreiben.

edit.: zumindest beim O-banking....im realen sollte der name auch keine rolle spielen.
Falsch!