Bewertung:
0
guten abend bin neu hier und freue mich schon auf die neue saison. was ich aber als aller erstes gleich mal fragen will:
wenn ich innerhalb deutschlands geld überweise brauche ich ja:
Name
Bank
BLZ
Kto.
mein Problem ist, das mir nur ein vollständiger Vorname des Konto besitzers bekannt ist und leider nur der erste buchstabe des Nachnahmens:
z.b Phillip K.
reicht der bank beim überweisen so eine angabe prinzipiell ?
vielen dank schonmal im vorraus.
Bewertung:
0
eigendlich schon.normalerweise können die den namen anhand der kontonummer,bankleitzahl und der bank feststellen....
Bewertung:
0
Hallo,
ist es dir nicht möglich, den Nachnamen zu erfragen?
wenn man keine ahnung hat.....
Du brauchst keinen namen, dass feld muss einfach nur ausgefüllt sein.
Du kannst auch xxx oder den namen deines Briefträgers reinschreiben.
edit.: zumindest beim O-banking....im realen sollte der name auch keine rolle spielen.
Bewertung:
0
Falsch!
Der Name muss richtig und ich glaube auch vollständig sein. Ich denke es ist so geregelt, damit das Geld nicht beim falschen ankommt, wenn man sich z.B. nur bei einer Ziffer der Konotnummer verschreibt. Anhand des Namens wird nur noch mal verifiziert, ob das schon das Konto ist, auf das du auch überweisen wolltest. Bei mir wurde schon einmal Geld zurücküberwiesen, nur weil derjenige, der das Geld überwiesen hat, den Namen meines Vaters angegeben hat und nicht meinen.
Bewertung:
0
es sollte aber wirklich kein problem sein zur bank zu gehen und die suchen dann mit den vrohandenen daten den vollständigen namen herraus!!!
lol...probier es aus!
hier wird nach der notwendigkeit gefragt, welche absolut nicht besteht.
wenn die ktnr falsch ist, hast halt gelitten. Was denn noch alles lol?
kein vollständiger name, falsche kontonummer...evt noch ne falsche blz,
dann ists klar das das nich funktioniert.
fakt ist, beim onlinebanking brauchst du nur die ktnr (natürlich die richtige , was sich von selbst versteht) und die blz...einen betreff und die summe. als name des empfängers kannst du auch den namen einer firm angeben, wie schon so oft in ebay verwendet. ich werd es wohl wissen, ich überweis wöchentlich sicher über 30 sachen...und hab seltenst den kompletten namen.
und es ging bis jetzt jedesmal, wird auch immer gehen.
das es in der bank - schriftlich- nicht funktionieren kann, kann durchaus sein, davon rede ich aber nicht.
Bewertung:
0
Hast du es in ebay ersteigert oder direkt gekauft?
Bewertung:
0
er is im urlaub? schickt du es im auf ein ausländisches konto??? von wo is er. auf jeden fall wenn er ein anderes konto angibt als sein wohnort finger weg davon. sind betrüger!