Bewertung:
0
moin
möchte gern was in ner neuen farbe ham. lackiern denk ich sieht nach nix aus weils alu is. eloxiern oder pulvern. was denkt ihr is haltvarer und schaut besser aus ?
und was kostets jeweils ? hier ging mal n link rum von ner firma die rahmen und gabeln und so ferz gepulvert hat. hab den link leider nicht mehr. weis einer was ich mein ?
danke
ciao Lucas
Bewertung:
0
lackiert hätt ich selbst. aber glaub des wird nix. vorallem nicht haltbar.
Bewertung:
0
das is richtig.
danke werd mir den link ma anschaun.
ansonsten kennt jemand noch nen günstigen und guten pulverbeschichtungsbetrieb ?
ansonsten lackiern ? hält das? ich mein damüssen dann aber 5schichteh klarlack drauf oder
Bewertung:
0
ggg einfach nur goil ggg
wie hiesst die farbe die man dabei bekommt ? flüssig ?
N
a
t
Bewertung:
0
Eloxieren geht evtl. nicht so gut, weil die Schweissnähnte die Farbe nicht so annehmen könnten wie der Rest des Rahmens. Auch Farbabweichungen können auftreten, hängt vom Kupfergehalt der Legierung ab.
Lackieren ist professionell gemacht auch nicht ganz billig. Selber machen geht schon, aber bitte nicht mit der Sprüdose. Vorher würd ichs dannaber auch abstrahlen und sauber grundieren. Ich würd in jedem Fall die rund 120 EUR für ne Pulverbeschichtung mit Klarlack und incl. vorherigem Ablaugen+Sandstrahlen. Von der Haltbarkeit ist das sicher am besten. Wiegt halt rund 200g...! Wenns Dirs aufs Gewicht ankommt, lass den Rahmen strahlen und versiegel das mit Klarlack. Oder eben polieren...
Hab ich nichtmal was dazu in den FAQ's geschrieben?
Bewertung:
0
es geht doch gar nicht um nen rahmen . hat jemand noch ne url von nem pulver betrieb ?
Bewertung:
0
Was solls den werde? Die Firma Götz geniest übrigends einen sehr guten Ruf was das Pulvern von Fahrradrahmen anbelangt!
Bewertung:
0
was es werden wird werdet ihr dann schon sehn. hab da jetzt mal ne mail rausgejagt. jetzt warte ich nochauf die antwort.
hoff die antworten das ichs gleich nächste woche losschicken kann.
ciao Lucas
Bewertung:
0
Hi, also ich bin neu hier!!
weiß nicht ob du noch tipps brauchst aber ich würd mit
Airbrush lackieren hab ich auch gemacht!!
mfg.
Bewertung:
0
kenn keinen der airbrushen kann. und ich denk halt immernoch das einfach lackiert nicht hält.
Bewertung:
0
rahmen kannst zu kraftstoff schicken!