Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendwende
Nabend!
Mir ist scho vor einiger Zeit aufgefallen, dass die BMXer rar werden. Ich hatte mir in der Zeit mal überlegt woran das liegen könnte. Also bei uns in Hannover gibt es eigentlich kaum, bzw. garkeine BMXer mehr, vll. einige "Möchtegern"-BMXer. Nun wollte ich mal wissen wie das bei euch ist und worauf das zurückzuführen ist.
Teilweise stehen bei uns ja noch die alten Dirthügel rum, die vergammeln, da sie einfach für MTBler (Dirter) unbrauchbar sind. Aber einer Sache bin ich mir im Klaren, woran das liegen dürfte: Mit einem MTB kann man einfach mehr machen und es ist vielseitiger einsetzbar...

Alle fahren MTB bis sie merken, dass ihnen einfach nur die kohle aus den taschen gezogen wird und die community einfach ma richtig reudig is, dann wechseln sie zum bmx, so erging es mir!

deswegen is bei uns bmx auch nich rar
Also bei uns in Siegburg gibts einen richtig krassen bmxer
der richtig übel abgeht mit allen möglichen Flatland tricks
und üblen Drops ins flat aber sonst gibst nur mtb fahrer oder
"coole" bmxer die noch nich mal nen bunny hop könne.
ich galub bmx is einfach "out" und dh und freeride is in.
is sicher von stadt zu stadt verschiedn [Bild: wink.gif] street-bmx fahren is doch eh grad voll "modern" [Bild: wink.gif] schad is meiner meinung nach vielmehr dass des gute alte bmx-racing fast ganz ausgestorben is [Bild: wink.gif]

i fahr in letzter zeit viel bmx auf der bmx-bahn...weils a neue herausforderung is..fast wie von null anfangen...

bin scho neugierig was der jevgeny dazu sagt [Bild: wink.gif]

Zitat:und die community einfach ma richtig reudig is, dann wechseln sie zum bmx

hier z.b. is des andersrum [Bild: smile.gif]
ist 100%ig von region zu region unterschiedlich... in kleineren städten wird´s sicherlich auch viel durch sogenannte "tredndsetter" bestimmt das ganze.. der rest läuft hinten nach... denk ich zumindest.. ist wie bei allem anderen auch.. kann aber auch gut sein, dass ich micht täusche, bzw. dass es vollkommen kackiwursti ist...
aiaiai das will kann ich ja eigentlich agrnich so stehen lassen, klingt ja so als wenn ich nix mehr hasse als mtb [Bild: wink.gif]

ich muss zugeben, ich find mtb weiterhin klasse, aber mir is der kostenfaktor einfach zu hoch, die leute die ich in dem sektor kenne(hier inner stadt) sind einfach nich die mit denen ich gern meine zeit verbringen möchte! [Bild: icon_wink.gif]

ich kann mir sogar vorstellen, dass ne richtige DH(ja dh, das is eben anders als die ganzen streeter die dann die bmx teile zu nem technik krüppel zusammenfrimmeln) szene sogar was recht angenehmes sein kann, macht sicherlich spass, aber gibts hier nich wirklich! [Bild: tongue.gif]

und dann gehen mir die ganzen neider aufn sack! davon gibts auch mehr als genug...

so, ma sehen wie das beim bmx wird [Bild: tongue.gif]
Also bei uns ist BMX gerade voll in, man sieht doch einige BMXer (Flatland, Street und Dirt) und Biker, die sich ein BMX kaufen (auch aus Kostengründen, da geht nun mal weniger kaputt). BMX Race ist leider tot, wie sollte es denn auch anders gehen, wenn weit und breit keine BMX Bahn ist. Die BMX-Kiddies hier wissen nicht mal, was BMX Race ist und glauben nicht, dass das der Anfang war.
hab da eigentlich garnix dazu zu sagen [Bild: smile.gif]
nur der satz mit nem mtb kann ma ja viel mehr machen als mit nem bmx tut weh.
du kannst ned äpfel mit birnen vergleichen
ein bmx is halt ein spezialisiertes teil
genau so wenig wie ma mit nem dh bike bergauf fahren will
Bei uns ist beides im Kommen, wobei einige Streeter etz ihr Ding ernstahft machen und BMX fahren.
Die Szene, die in den Wald geht und ernsthaft fährt, ist auch um einiges angenehmer als viele der "nur Streeter"...
tjo , also bei uns is bmx nicht out. es gibt sogar noch 2 vereine im umkreis von 20 km mit eigener bmx bahn und dort wird auch regelmäßig tainiert und rennen gefahren. is halt ne kleine rennserie. aber mal im ernst, mtb ist auch eine kleine rennserie, nur sehen wir das vielleicht etwas anders weil wir voll in der materie stecken. ich denke wenn wir uns mal genau bei den bmxern umhören würden, dann merkt ma auch , dass bmx nicht mehr oder weniger tot is wie mtb auch.

achso und bei uns gibt es einen ziehmlich grossen skate/bmx park, der auch sehr hoch frequentiert is von bmxern, genauso der in trier, was von hier aus auch nur knapp 30 min mitm auto sind.
ja ne zeitlang gab es sehr viel mtbler
ich bin auch nen mttb ht mit 26" gefahren
ABer inzwischen zähle ich mich zu der 20"fraktion
der trend geht wieder richtunfg bmx
ich bin nicht der einzige, der wechselt.

Aloa !

Hmm, hier bei uns kann man schwer über sowas reden, da es fast niemand in der Umgebung gibt der radfahrtechnisch agiert.

Ich kann nur sagen das ich mir früher n 26" MTB zusammengebastelt habe, dann bin ich auf 24" und Stahlframe umgestiegen und fast nur Street gefahren. Bin immer mit 2 Kollegen gefahren, der eine auch MTB, der andre schon immer BMX, n anderer dann auch. Der eine Kollege ist dann auf BMX umgestiegen, ich bin meinem MTB treu geblieben...

Aber irgendwann war der Drang da auch BMX zu fahren weil die mich neidisch gemacht haben. Die haben Dinge gezaubert von denen ich nur mitm MTB träumen konnte. Irgendwann (im März ca.) war es dann auch bei mir soweit und ich bin auf BMX umgestiegen und mags echt nicht mehr herheben. Es ist irgendwie alles anders... Erst war ich der der das MTB auf keinen Fall aufgeben wollte, aber die Zeit kam...

Ich finde das ich mitm BMX mehr machen kann, alleine schon die ganzen Grindsachen.
Im BMX-Bereich hast ja auch ne agnz andre Lobby, lernst besser gleichgesinnte kennen und jeder weiß Bescheid wenn du sagst "Ich fahr BMX...". Wenn ich gesagt habe "Ich fahr MTB", dann hats keiner so richtig gepeilt was ich meine...´Hab mir auch gedacht: "Wieso mitm MTB dir die Street-Sachen unnötig schwer machen wenn es mit dem BMX doch "so leicht" geht".

Ich weiß nur das ich mir sicher mal irgendwann wieder n MTB aufbauen werde, aber nur des Fahrens wegen, das macht sich ja mitm BMX etwas schwierig. Aber so möchte ich es nicht mehr missen !

VIVA LA BMX !

XnX
Zitat: Im BMX-Bereich hast ja auch ne agnz andre Lobby, lernst besser gleichgesinnte kennen

verstehe ich nicht so ganz.. die sache mit der lobby, bzw mit den "gleichgesinnten"...
..und abgesehen davon, wäre es mir irgendwo zu wenig, jemanden als einen "gleichgesinnten" anzusehen , nur weil dieser zufällig zur gleichen sportart wie ich dendiert...
Zitat: Hmm, hier bei uns kann man schwer über sowas reden, da es fast niemand in der Umgebung gibt der radfahrtechnisch agiert.

ich verstehe diesen satz nicht... also wenn jemand die freundlichkeit besässe, und mir ihn evtl. etwas näherbringen könnte, wäre ich durchaus sehr verbunden..

er meint damit, dass es bei ihnen keine trendwende gibt, da es einfach niemanden gibt, der sich für mtb oder bmx entscheiden kann! [Bild: icon_wink.gif] also keine radfahrer in dem bereich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste