Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes El Camino
Hallo allerseits!

Hab eine Frage an Camino-Besitzer!
Hab mir heuer die El Caminos zugelegt und war von der erstn Fahrt an begeistert.
Nach drei Fahrten hab ich bei der hinteren bremse keine bremskraft (zumindest nur noch wenig) mehr. Hab mit vielen leuten darüber gesprochen was da sein kann und wollte sie dann entlüften, aber hab sie dann zum händler geschickt, zwecks umtausch. Die schicken sie zu hayes die meinen es sei mineralöl in die schläuche eingefüllt gewesen und ich soll die reparatur bezahlen (65€ für Dichtungen).
Dabei hab ich die bremse noch nie aufgemacht! Und für sowas bezahl ich 189€!!
Der Händler hat mir aber erzählt, dass er in den letzten 10 tagen 3 weitere solche fälle erlebt hat.
Entweder die tauschen mir die bremse um oder es war die letzte hayes!!
Hat irgendjemand dasselbe Problem??

Greetz

Lichti86
Davon haben wir als Händler noch nichts gehört, aber es liegt ja wohl auf der Hand und es läßt sich sicher nachprüfen von wem der fehler verursacht wurde.
Ich denke das mit Hajos so langsam bergab geht, denn das ist der letzte Scheißladen - wir als händler haben auch nur Probleme mit denen.
Es wäre nicht von der Hand zu weisen das es vorn herein entweder beim Händler oder bei Hajos zu dem Fehler gekommen ist.
Denn zu Deiner Bremsanlage muss defenitiv ein kleines Service-Pack dabei gewesen sein - DOT4 Bremsflüssigkeit in kleiner Flasche und Ersatz Quetschverschraubungen für evtl. kürzen der Leitungen.
Von daher versteh ich nicht das sie Dir den Fehler unterstellen.
Und selbst wenn hätte der Händler Dich über die Kosten zuvor informieren müssen. Du mußt sie daher nicht zahlen!

Gruß Martin
der Händler hätte ihn ZUVOR informieren sollen [Bild: confused.gif] über welche Info´s "sprichst" du ?, das die Bremse ned bremst wuste er selber, und was der Grund war wusste zuvor weder der Kunde noch der Händler (drumm wurde die Bremse ja zu "Hayes" geschickt!) Wass ich aber nicht verstanden hab ist ob die Bremse nun repariert wurde oder eben JETZT (wo der Kunde also informiert wurde) ..erst repariert wird?
@Lichti86...also wenn die einfach so Dichtungen getauscht haben ohne irgendetwas zu sagen finde ich du solltest "nur" die Versandkosten zahlen müssen! (hin und herschicken kostet halt was das ist ja auch OK) ...
naja viel Glück wünsch ich auf jeden fall !
PS.: Mineralöl in einer Hayes FRECHHEIT [Bild: icon_exclaim.gif]
Ja der meinung bin ich auch, aber jeder hersteller verhält sich so! und man ist einfach machtlos dagegen. Aber der händler hat sogar einen teil der reparaturkosten bezahlt und ist mir so wirklich entgegengekommen! Nochmals herzlichen Dank falls er das hier lesen sollte!!!
Ich glaub es ist völlig gleichgültig bei welchem hersteller man seine parts kauft, alle versuchen dem garantieanspruch auszuweichen.
Zitat: Ich glaub es ist völlig gleichgültig bei welchem hersteller man seine parts kauft, alle versuchen dem garantieanspruch auszuweichen.
Ganz so is es nicht. Ich kenn da einen der schaut dass ers auf Grantie machen kann wenns in der Zeit ist. War heuer bei einer MZ Gabel ein paar Wochen vor Grantieende. Ein paar Stunden später sagte er schon, dass ich eine neue ganz billig krieg. Ging ja super bei mir.
Bei dir scheints ja echt blöd zu laufen. [Bild: frown.gif]
in der schweiz ist ähnlich. hatten eine hfx 9 eingeschickt dann sagten sie auch es sei mineralöl. zur el camino kann ich selber nicht viel sagen weiss nur das am kollege seine auch dauernd eine kaputt ist abwechselnd regt sich ziemlich auf.
wenn du mal ne neue suchst glaube die avid soll supi sein. hört man viel positives.
ja hab mir eh vorhgenommen nix mehr von hayes zu kaufen
von der seven hab ich auch nur pos. gehört
wird wohl die nächste sein, außerdem is die auch noch schön leicht
mineralöl zerstört die dichtungen bei hayes
bremsen [Bild: icon_question.gif]
Zitat: mineralöl zerstört die dichtungen bei hayes
bremsen

ja!
Zitat: mineralöl zerstört die dichtungen bei hayes
bremsen

Nicht nur bei Hayesbremsen. Bei allen Bremsen die DOT Bremsflüssigkeit verwenden.

Andersrum genauso. DOT zerstört die Dichtungen der Bremsen die Mineralöl verwenden.

Das sollten jetzt aber schön langsam wirklich ALLE wissen. [Bild: wink.gif] Auch die, die nie in das Brot&Technik Forum schauen. [Bild: wink.gif] [Bild: mrred.gif]
ja umgekeht is eh klar.
aber das mineralöl auch die hayes dichtungen
angreift, wusst ich noch nicht.
bin nur davon ausgegangen, das das ned gscheid
funkt.
Sie lösen sich nicht sofort auf. Sie werden während ein paar Wochen quellen, das ganze wird schwergängig.. irgendwann wird es undicht.
Hi

Das mit dem mineral Öl haben sie bei einem Kollegen auch gesagt. Er hat sich dann aber durchsetzen können weil die schrauben zum entlüften keine gebrauchsspuren vorwiesen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,697 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym
  WO? Hayes mag. und White I. SS nabe am BILLIGSTEN? X-up 3 1,461 2003-12-30, 12:43
Letzter Beitrag: Ollimat
  Hayes HFX 9 wie entlüften ???? Haiflyer 5 2,056 2003-11-17, 19:17
Letzter Beitrag: B4sT3lW4sT3l
  Hayes Befüllkit flo 1 768 2002-08-01, 02:37
Letzter Beitrag: lex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste