Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
We feed the World
Tag für Tag wird in Wien gleich viel Brot entsorgt, wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar vor allem in Lateinamerika werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. Jede Europäerin und jeder Europäer essen jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven knapp werden. Mit "WE FEED THE WORLD" hat sich Erwin Wagenhofer auf die Spur unserer Lebensmittel gemacht. Sie hat ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, Brasilien und zurück nach Österreich geführt.

Quelle : Kino ( Cineplexx )

Ich rate euch diesen film zu gemüte zu führen [Bild: icon_exclaim.gif]!!!

Ist echt erstaunlich , wie die menschheit geworden ist ! [Bild: frown.gif]
das wóllen wir nicht wissen nachher fühlen wir uns noch schlecht weil uns das die Welt zeigt wie sie ist..

ne mal im ernst... kann man da von einer bösen ironie reden, dass dort wasser verbraucht wird wo es nicht vorhanden ist?

jennifer lopez hat so getan, als hätte sie nicht geusst wie tiere für ihre pelze getötet werden. dann hat man es ihr gesagt und sie hat ganz erschüttert getan.

aber dann hat sie sich wieder ihren pelz angezogn und getan alsob nichts gewesen wäre. thumbsup... so ist der mensch
ja eh i find den film trotzdem saugut ...
ich weiss was du meinst , und ich werd auch wieder amal a brathenderl essen ...
naja, ehrlichgsagt hat mir der film ned gfallen...

er hat anfach ned die richtige aufmache, aller michael moore ghabt, und war viel zu langatmig...

der inhalt is allerdings brutal..

grüße
der film läuft bei uns gar ned.
aber stimmt schon. die menscheit is so und wird sich ned ändern. es juckt ja leider auch keinen das täglich in afrika tausende kinder am hunger sterben.
und sind wir mal ehrlich. duscht ihr morgends 2min weniger nur damit die wasserreseven nicht knapp werden ?
hab von dem film leider noch nix gehört aber klingt informativ. momentan läuft ja nur müll im kino
http://www.weltweite-aktion-gegen-armut...._card.html
natürlich dusche isch in der früh überhaupt nicht sondern am abend [Bild: icon_wink.gif]
Nein aber überleg mal... sagen wir aml du würdest 50liter wasser am tag weniger brauchen...
Irgendein gletscher schmilzt weg und das wasser kommt zu dir über die leitung! überschuss wird halt an nen bach abgegeben... sooo aber ob du 50 liter weniger brauchst is dem gletscher doch egal! der schmilzt weiter! und die menge die überschuss is kann man nirgendwo speichern [Bild: crazy.gif]
also is nix mit wasser sparen sondern nur eine kostenreduktion!
Das dumme ist ja, dass man sich diesem Wahnsinn fast nicht entziehen kann. Es ist fast egal was man tut oder lässt, irgendwem schaden wir immer [Bild: icon_wink.gif]
Habe mir mal felsenfest vorgenommen, wo es geht auf US-Produkte zu verzichten (bitte keine Pro- / Contra-US-Diskussion, jedem das Seine [Bild: wink.gif] ), aber das ist ja echt unglaublich wo die überall ihre Pfoten im Spiel haben [Bild: icon_eek.gif] Sogar Omas Sonnen-Bassermann-Erbsen gehören den Amis [Bild: mryellow.gif]

Und so ists auch mit der globalen Ausbeutung: Wer dem entfliehen will bzw. seinen Teil zum Protest beisteuern will, der muss auf einiges verzichten. Wie heißt es noch:

Am Rande der globalen Katastrophe
präsentiert ihr eure schnöde Schönheit
im grausam flackernden Licht
der ohn` Ende brennenden Natur
Am Rande der Vernichtung
eurer eignen Existenz
tanzt ihr verlorenen Kinder
ohne Reue ins Verderben

Traurig aber wahr [Bild: icon_confused.gif]
wir haben ihn uns auch mit der schule angschaut,schon erschreckend!

täglich könnten 12 MRD. menschen ernährt werden und wir schaffens nicht mal auf 6 zu verteilen [Bild: icon_cry.gif]
6
schau doch ma ganz banal an was wir jeden tag an essen wegschmeißen.
ic hhab zivi im krankenhaus gemacht. das mittagessen das keiner gegessen hat. also was überschüßig war is zum teil am nächsten tag mit was neuem vermischt worden oder weggeflogen.
bessere lösung wäre gewesen es der armenküche oder bahnhofsmission zu geben. aber da denkt keiner dran.

wieviele kinder auf der welt gibt es die hunger ham. dann kaufen ihnen die elter nwas zu futtern. ne bratwurst meinetwegen. nach der hälfte ham se keinen hunger mehr also fliegt se weg.
dann würd ihc halt glei was kleineres kaufen.
das wirtschaftliche denken mancher menschen fehlt halt leider.
das stimmt natürlich nur man sollts mal über die konmtinente verteilt betrachten(einwohner/essen) [Bild: crazy.gif]
ja da wage ich mal die these aufzustellen das die amis am verschwenderischsten sind. daher find ich es auch nicht verwunderlich das die jetzt so mit hurrikanes bestraft werden. natürlich kann man nix für umweltkatastrophen.
aber die globale erwärmung nimmt zu und die amis tragen da einen ganz beachtlcihen teil der schuld.
Zitat: ja da wage ich mal die these aufzustellen das die amis am verschwenderischsten sind

[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Keiner muß hungern, weil bei uns das Essen weggeworfen wird.
Eher ist das ein Problem, das mit der Kolonialisierung begann und bis heute, verursacht durch widersinnige Entwicklungshilfe, lächerlichen Welthandel und katastrophale Politik der internationalen Politik, andauert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Record MX Jump ( 394 Feet <-> 120 Meter ) TT-WaTcHeRs ChRiS 9 3,218 2008-07-15, 19:55
Letzter Beitrag: EvilKnievil
  Liedfrage New World Disorder8 CANFIELD Georg 1 1,220 2008-05-21, 17:45
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  K-1 World Grand Prix Finale in Tokio mankra 5 1,555 2008-01-04, 00:26
Letzter Beitrag: DasMatti
  World of Warcraft pritch 6 2,773 2005-02-18, 06:52
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  gerstern WATTs-World Games GaryT 7 1,427 2004-09-30, 16:49
Letzter Beitrag: Martix
  new world disorder 4 ! Old Anonym 8 2,395 2004-02-15, 21:08
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  New World Disorder 4 - Musik beim Bonusmaterial loping 0 1,413 2004-01-04, 19:08
Letzter Beitrag: loping
  new world disorder 4 Old Anonym 1 735 2003-12-30, 18:19
Letzter Beitrag: BoB
  new world disorder 4 teil 2 Old Anonym 2 1,246 2003-12-22, 22:57
Letzter Beitrag: Old Anonym
  World Cup Footage pagey 0 1,496 2003-06-12, 15:55
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste