Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bike-Klau geht um
Guten Morgen die Herren und natürlich auch die Damen!
keine ahnung ob das nun das richtige Board is, oder vielleicht doch lieber off-topic (könnt das ja gerne verschieben, wenn es nich passt!)

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ihr unbedingt eure schlösser verstärken und euer bike mit peilsender ausstatten solltet, denn mein schloss wurde mir gestern mit nem bolzenschneider geknackt und das bike ist seit dem, aus ermangelung eines peilsenders, veschwunden! anzeige gegen unbekannt is erstattet und gesehen hat auch keiner was!

mein hals is dick wie ein fussball und wenn ich den typen seh, der mit meiner karre draußen rumgurgt, dem brech ich höchstpersönlich jeden knochen einzeln und erst dann ruf ich die bullen!

unsere großen hügel zu springen, bzw. dieses jahr überhaupt nochmal zu biken, kann ich damit auch abhaken. FUCK!

so! jetzt dürft ihr mich bemitleiden und mir geld- und sachspenden zukommen lassen! hoffe nur die versicherung zahlt! is nämlich schon der zweite klau in weniger als 2 1/2 jahren!

ride on! ich erstma nich!
wenns bike abgeschlossen vorm z.b. haus stand und du das schloss noch hast dann zahlt die hausratversicherung laut mindestvereinbarung 1 % der gesamtversicherungssumme des Hausrates ( bei 70.000 € wären das 700 €)

wennst des zusatzversichert hast oder die die originalrechnungen brauchne ( brauchst für an kasten welche auf deinen namen ? [Bild: mryellow.gif])

dann zahlen die evtl die gesamt summe

ansonsten viel glück !
check des mit der versicherung und dann find dich damit ab das weg is [Bild: smile.gif]

mir habens vor 3 4 jahren auch ein grossman fdt gstohlen
rechnungen hab ich zum glück alle noch! und da die hausrat ja den neuwert erstattet dürfte ich sogar mehr kohle kriegen, als das bike momentan noch wert ist!

das heißt aber für mich, dass ich mindestens einen monat warten muss, bis die versicherung in die spur geht, weil die bullerei erst nach einem monat die "ermittlungen" einstellt!

mal sehen! drückts mir die daumen und alles wird gut!
mein Beileid,hoffentlich zahlt die Versicherung!
Mein Stinky steht bei uns in der Wohnung und wenn ich unterwegs bin lass ichs nicht unbeaufsichtigt stehen!
mei radl kommt 1. niemals nach wien sondern bleibt am land beim elternhaus, ist 2. immer in meina garage und 3. am motorrad mit am fetten motorradschloss drangekettet. die garage wird von unsrem hund bewacht und obendrein auch noch von mir (wenn zuhause) mit meiner armbrust. nachdem ich schon so oft gelesen/gehört habe das bikes geklaut wurden schieb ich schon leichte paranoia. und letzten sommer hats mich voll erwischt. ich geh mir kurz a jause vom spar holen und denk ma: "für die 2 min. sperr ich mein rad ned ab". wie ich raus komm ist des bike weg! mein glück: es war der verdammte nachbar von mir der ma nur an schreck einjagen wollt. hats radl hinterm geschäft versteckt. des war so ziemlich der böseste schock meines lebens. wie ich gsehn hab das mei radl weg is, hab ich ma gleich an begrenzungsstempen aus holz ausgerissen und bin losgerannt. wie mei nachbar gsehn hat dass ich doch extrem sauer und unberechenbar gworden bin, hat er mich eh gleich gerufen. aba es war a scheiss erlebnis. ich hab ma nur dacht: "so schnell könnts gehn".

ich hoff du findest den typen samt bike und stampfst ihm ordentlich seine fresse ein so wies ghört. scheiss fladeranten!
Habe durch meinen Umzug jetzt die Möglichkeit mein Radl mit in die Wohnugn zu nehmen. Meint ihr, reicht es, wenn ich in die Zimmerwand einen Anker einbetoniere und den Rahmen dort mit einem gscheiten Schloß anhänge?
Oder doch im Keller lassen, wo die Tür mit einem 08/15 Zylinderschloß gesichert ist?
Scheiß FLaderanten. Kann mich dem nur anschließen. Diese Fladerei, egal jetzt was, geht mir am Sack. Was nicht angeschweißt ist, wird eingesteckt.

Im MBA war ein interessanter Artikel zu dem Thema. Darunter auch eine nette Bemerkung: In Wyoming ist es (laut denen) immer noch geltendes Recht, daß Pferdediebe, wenn sie in flagranti erwischt werden, ohne Prozeß auf der Stelle am nächsten Baum aufgeknüpft werden können. Angeblich ist das so Wischiwaschi formuliert, daß du das auch auf Radldiebe erweitern könntest. Mußt dir mal vorstellen: Fladert einer dein Rad, wird dabei erwischt und aufgeknüpft und alles geschieht nach Punkt und Buchstabe des Gesetzes. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]

Nachdem´s mir und vor allem BoB schon ziemlich viele Räder geklaut haben, haben wir da auch eine Paranoia entwickelt. Also Räder werden bei Rennen etc. im Auto grundsätzlich mit Schlössern und Stahlseilen angekettet und geschlafen wird im Auto.. oder ich nehme die Radln mit aufs Zimmer. [Bild: wink.gif]
[Bild: crazy.gif]

Bin da überhaupt geschädigt. Meine Mutter hat ein eigenes Geschäft und was die überfallen wird ist echt nimmer wurscht. In den letzten paar Monaten wurde 3x eingebrochen indem sie auf einem leerstehen Nachbarlokal die Wand durchgebrochen haben. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: Habe durch meinen Umzug jetzt die Möglichkeit mein Radl mit in die Wohnugn zu nehmen.

[Bild: laugh.gif] da fragt sich glatt meiner einer, wo du denn vorher deine bleibe hattest, wenn dir dieses privileg nicht gestattet war [Bild: laugh.gif]

übr.-zum thema: absolut kein mitleid... ich denke, irgendwo sind wir zum lernen da... deine lektion war´s dein fahrrad nicht mehr abgesperrt herumstehen zu lassen... (egal wie lange, und egal in welcher gegend...
der zufall meint es nicht immer gut mit uns, und es ist im vorhinein besser, anxt zu haben, als sich zu erschrecken... [Bild: wink.gif]
mein bike schläft bei mir im bett [Bild: wink.gif]
und untertrag wird es von mir geritten oder steht in der gut verriegelten garage
@ Jack:
Zitat:mit meiner armbrust

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Ich lass mein Rad grundsätzlich nicht allein, außer Zuhause in unserem abgesperrten Privatkeller. Wenn ich mal ein Rad brauch um bspw. an den See zu fahren nehm ich das Cityrad meiner Schwester, meins ist mir heilig und wird nirgendwo draußen angekettet [Bild: tongue.gif]
Meine zwei Radln san zum Glück jeweils um 3000 E versichert.
Aber würd mi a Ärgern wenns weck wären.
hab die direktorin meiner schule endlich daszu gebracht dass ich mein radek im schulhaus abstellen darf.
hbs mit 2 bügelschlösern versehen und trotzdem waren áuf beiden säge und bolzenscghneiderspuren.
tja ie typen die immer alles fladern gehen mir sowas von auf den sack ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Du fährst mit deinem "guten" Rad zur Schule? Wenn ja find ich das echt fahrlässig, da brauchst du dich übe die Diebstahlversuche nicht zu wundern oder zu ärgern [Bild: icon_rolleyes.gif]
Guck die Kleinanzeigen inner Zeitung durch und kauf dir für 30-50 Euro ein Cityrad oder Hollandrad, da ists halb so wild wenns weg ist...
1. nie das bike anketten etc.
2. bei mehrfamilienhäusern das bike ins zimmer stellen, nicht keller etc. kann ja jeder kommen, denn die 80 jährige oma macht ja jedem auf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,769 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,070 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,256 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,235 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste