Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lcd, plasma, beamer
entfernung max 3 meter, was nehmen ?
budget???
PLASMA!! 37" oder 42"

Aber auf alle Fälle ein aktuelles Modell...keins von vor einem Jahr und er sollte "HD Ready" sein...
Hast schon einen TV?

Wenn ja Beamer und 150er Leinwand.

Wenn nicht?

Wieviel darf er kosten? Wie groß soll er sein?
Mein Tipp...wenn du dir sowas kaufen willst dann nimm was qualitativ gutes und informier dich gut darüber, wird dir am Ende helfen...dann wirst du den kauf nicht bereuen.

Das hab ich mir davor auch durchgelesn...

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-...7687948b87
Kann man so nicht unbedingt sagen:

Heute ein gutes Gerät kostet kostet gleich mal 3 - 4.000 Euro.
Jetzt einen günstigen 42" Plasma um 1500 und in z.B. 3 Jahren einen 50" um wahrscheinlich wieder unter 2000 Euro, trotzdem besser als heute 4000 Euro Geräte.
Zumindest bei den Beamern und PCs hat diese Überlegung lange gestimmt.

LCD TVs find ich als kleinen 3 - TV ganz OK, aber fürs Wohnzimmer, etwas großes fehlt mir der Kontrast.
Dann doch lieber einen Plasma. Auch wenn die Leuchtkraft nach 30.000 Stunden (6h/Tag/12 Jahre) nur mehr die Hälfte beträgt, ist sie immer noch höher, als ein LCD TV auf voller Helligkeit hochgedreht.

Günstiger und meiner Meinung bessere Wahl ist immer noch ein 4:3 TV (am besten noch als gute, alte Röhre) und dazu ein Beamer für DVD und Co.

Kosten leider noch richtig eine Lawine, aber DLP Rückpros wären auch feine Geräte.
Hab mir ein neues Modell gekauft und 2500€ bezahlt UVP 3800€...absolut zu empfehlen...Top Bild und technisch auf dem neusten Stand für die Zukunft...heut zu Tage lohnt sich die Investition mehr als noch vor einem Jahr und gerade deswegen sind die alten Modelle so günstig weil sie keiner haben will, da sie nicht für das digitale TV ausgestattet sind was HDMI betrifft...ich brauch nicht mehr, als das was meiner kann... Panasonic TH42PV500

Das Modell gibts auch in 37" oder 50"...würde mir nie wieder einen Röhren TV kaufen. Ist einfach wie Tag und Nacht.

LCD wollte ich nicht, da sie noch viel zu teuer sind und nur in begrenzter Grösse zu haben sind, wollte was grosses...Leinwand kam für mich garnicht erst in Frage, war ich noch nie scharf drauf.

Zitat: Jetzt einen günstigen 42" Plasma um 1500 und in z.B. 3 Jahren einen 50" um wahrscheinlich wieder unter 2000 Euro, trotzdem besser als heute 4000 Euro Geräte.
Zumindest bei den Beamern und PCs hat diese Überlegung lange gestimmt
das dachte ich auch, doch nach langer Informierung (Händler, Fachzeitschiften un vieles mehr) hab ich begriffen das man heute ruhig zugreifen kann und nicht morgen ein altes Gerät erwischt, solange er HD Ready tauglich ist und gute Bildwerte hat, ist alles in Butter...

Doch vorsicht bei Angaben wie "Kontrastverhältnis 10000:1" das sind Angaben die so nicht realisierbar sind und eine andre Messmethode des Herstellerst bekommen haben, wie sie andre Hersteller anwenden bei denen es 1500:1 sind oder wie bei meinem 3000:1...diese Werte sind schon absolut Spitze. Noch dazu sollte man darauf achten das sie einen elektronischen Einbrennschutz besitzen, dieser verhindert das einbrennen von z.B. Programmsymbolen oder Standbildern die länger betrachtet werden, ausserdem muss jeder Plasma TV erst um die 100 einlaufen bevor er seine volle Leistung besitzt, daher nur wenig Kontrast einstellen und nach 100 Stunden die gewünschte Bildhelligekeit etc. ändern...
danke für die vielen antworten.
jetzt heißt es nur noch ein passendes angebot abwarten. ein plasma solls werden.

doch noch ne frage: beeinträchtigt die lüftung das fernsehen?
@Dirty

HD Ready steht heute bei jedem Gerät oben, das HD Auflösungen runterrechnen kann.
Kenn Dein Modell nicht, ist schon schon ein Gerät mit 1080i Hardwareauflösung?
Wenn ja, bist für die Zukunft gerüstet (falls sich 1080i durchsetzt, wenn nur 720i wird, verschenkt man Bildqualität, da es interpoliert muß werden).
Ist es ein 720er Gerät, dann nutzt es 1080i nicht aus, wenn es kommt.
In ein paar Jahren kosten wahrscheinlich 720i oder 1080i Geräte um einiges weniger.
Will net sagen, daß man sich heute hochwertige Geräte nicht ansehen sollte, nur auch meine Überlegung in die Auswahl hineinbeziehen.
Gute CRT Geräte stehen Plasmas (bis auf die Größe und den Imagefaktor) in nichts nach.

@Anonym

Muß jeder für sich selbst wissen. In leisen Scenen hört man die Lüfter. Ob mans störend empfindet, muß man selber wissen.
Meiner hat keinen Lüfter (was auch der Unterschied zwischen alt und neu ist)...man hört nur ein leises Geräusch wenns es totenstille im Zimmer ist...

@mankra...sagte doch, meiner ist für die Zukunft gerüstet, das HD Ready steht nicht bei jedem drauf den es heut zu Tage auf dem Markt gibt... [Bild: wink.gif]

Wenn man auf alles immer warten sollte, bis es billiger ist dann brauch ich mir auch jetzt keine neue Cam kaufen weil eh bald was besseres kommen wird...

Am besten in ein Fachgeschäft gehen, kein Media Markt oder sowas, die haben kein Plan davon, sondern eines das speziell dafür ausgelegt ist und auch einige Testräume hat in denen du eine Auswahl bekommen kannst was du dir vorstellst...alles andere kommt nicht in Frage für mich.

Leider sind auch nicht alle Plasmas fähig schwarz auch schwarz zu erscheinen lassen...ist meist dunkelgrau...mein Panasonic hat nen Viera Plasma Panel und das ist tiefschwarz, hat zur Zeit kein anderer...auch ein Grund diesen zu nehmen, wenn man viel Filme schaut bei denen es dunkel wirken muss...Horror, SciFi etc.

Also wirklich gut beraten lassen und informieren, und vorallem Zeit dabei lassen...nix überstürtzen.
Das HD Ready Logo sagt gar nix aus. Gibts sogar schon auf 800x600 Geräten..........
Den Infos nach die ich mir geholt habe, hat das schon was zu sagen...
ein freund von mir hat sich an panasonic beamer gekauft. war so in der 2000+ klasse. muss sagen, der daugt ma schon ziemlich. wobei man unbedingt darauf achten sollte, dass man das zimmer verdunkeln kann. ich selbst würd allerdings noch ein zwei jahre warten mit dem beamer kauf.
Nen Beamer würd ich mir nur dann kaufen, wenn ich einen extra Raum dafür hätte...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastelstunde: Beamer selber bauen Dirty Rider 14 2,195 2005-02-17, 22:40
Letzter Beitrag: mankra
  Beamer Old Anonym 8 2,140 2005-01-15, 00:02
Letzter Beitrag: Chris
  video-beamer Martix 6 1,167 2004-03-27, 15:21
Letzter Beitrag: Martix
  Beamer am PC noox 4 1,804 2002-06-14, 01:46
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste