Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Haftung oder wie auch immer ...
Ich habe meine Federn am meiner 888 wechseln wollen, welches mir aber abgerarten wurde. Mein kollege ist Velomechaniker und dieser hat gesagt er würde der Federtausch vornehmen. Jetzt ist aber die Kolgenstange ganz oben bei der Verschlusskappe abgebrochen!
schaden um die 200euro...

Problem ich habe die Gabel nicht bei Ihm gekauft!
Und jetzt wollte ich ma fragen wer die kosten übernehmen muss?! ich bin da ratlos?!

Giebts irgend welche anstätze/ oder so?!

weis net weiter...

mfg
Ja wie?? ist die Kolbenstange abgebrochen als dein Kumpel die Federn getauscht hat?? wenn ja, dann hat er ja daß Ding geliefert und könnte daß z.B. über die Haftpflichtversicherung regeln. da ist es ja egal wo du die Gabel gekauft hast.
wieso wird dir abgeraten die federn zu tauschen [Bild: confused.gif]

*stolzzurboxxerschau* [Bild: tongue.gif]
Weil Cosmic behauptet, dass das nur mit ihrer supidupihardcoreworldcupveloschrauber-kolbenstangeinschraubstockeinklemmvorrichtung
funktioniert. [Bild: mrorange.gif]
hab nen neues lieblingsword!!! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif]
Er hat ja die Stange abgebrochen, ich würde das vorsichtig mit ihm einigen, die haftpflichtversicherung zahlt von ihm, wenn ihr das gut als umfall beschreiben könnt.

Dürft halt nur nicht schreiben, das ihr dran rumgebastelt habt.

Also wie gesagt, beschreibt es irgend wie als unfall und seine versicherung zahlt und er hat damit keine weiteren kosten, also so ist es bei meiner, ist eine private weiß nicht wie das bei den anderen ist.

Viel glück
Für was zahlt man denn sonst die Versicherungen? Die Kassieren eh dein Leben lang ein. Des wird scho funzen. Meine hat auch schon des öfteren löhnen müssen.
Zitat: ich würde das vorsichtig mit ihm einigen, die haftpflichtversicherung zahlt von ihm, wenn ihr das gut als umfall beschreiben könnt

is Deutsch bei euch kein Pflichtfach oder?
hmmm, dein Freund is Fahradmechaniker,..da stellt sich die Frage: Habt ihr das nach Feierabend "unter Freunden" gemacht oder war das im Laden so mit Reparaturauftrag und so,..denn für solche Fälle sollte der Laden Versichert sein! (natürlich nur wenn ein offizieler Auftrag bestanden Hat also was schriftliches)
..ich denke so schaut´s aus,...viel Glück [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!!!!
muss wieder mal sagen wie froh ich doch bin, mir diesen rotz net gekauft zu haben...was man da alles für lächerliche dinge erfährt...tztztz
kaputreparieren kann man auch eine boxxer oder eine bergman, wenn man weiß wie man die 888 zerlegt macht man sie normal auch nicht hin
ja es ist so. Ich habe ihm sie mitgegeben, dass er es macht er hat es aber glaube ich in der mittagspause gemacht. Er hat die Kobelstange festgehalten und bei drehen des Deckels ist die kolbenstange nach sehr geringen kraftaufwand gebrochen...(hat er gessagt, und ich glaube ihm). und mit diesem kolbenstangenfesthaltedingsbums wäre dies ja auch geschehen oda net?! Ich glaube bei meiner 888 war einfach zu viel loctite dran ( ja er hat es gewärmt)

Hmm danke schon mal für die antworten...

werde ma schauen was er meint!

ach ja der drehknopf muss warscheinlich auch gewechselt werden da das ende dees gewindes nicht drin ist!
und dieser ist erst im 1 monat verfügbar [Bild: icon_twisted.gif] scheiss schweiz! [Bild: frown.gif]

ne schriftlich war da nix... [Bild: crazy.gif] leider.. naja
Bru weisch was huere mies wär?.. lütisch am kretschman is gschäft a und verlangsch der kretschi säuber, rätschischs ihm und fragschne ob er das guet fingi das si agstellt so privatgschäft macht, und was er vo däm vorfall halti; i sägter eis, dä siech raschtet, entweder wot er nüt dervo wüsse wüu du d gable nid bi ihm hesch kouft oder der jere berchunt huere zämäschiss und du hesch innerhaub vore wuche es nöis teili. (bi mim heum ischs ähnlech gsi)
ne wetti äbe ou ke stress mit em jere ! versteisch...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,523 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,768 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,116 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,640 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,603 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,125 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,290 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,563 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,148 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,189 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste