Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kahnbein???
am dienstag hats mich in leogang zerbröselt und der daumen war danach etwas "schräg".

bin dann nach zell ins spital diagnose: ausgekegelt und seitenbandausriss im daumen. hab ihnen erklärt das der ausriss alt ist, war ihnen wurscht. gips für 2 wochen [Bild: tongue.gif]

war heute bei einem ordentlichen doktor der mir sagte das das "kahnbein" wahrscheinlich gebrochen sei(röntgen bringt erst was in 2 wochen da man vorher nix sieht) und das der daumen bei der handwurzel "ausgerissen" ist/war und das die bänder trotzdem ok sind.

hatte jemand schon einmal so ein problem und wie lange soll ich rechnen das ich ohne schmerzen fahren kann. für eine op ist vorerst keine zeit. und hättet ihr irgendwelche tipps - therapie [Bild: confused.gif]

danke für eure hilfe ein sehr frustrierter

roland
Benutz mal die Suchfunktion.

Das Kahnbein haben sich schon einige hier zerbröselt, ist meines Wissens nach ein Knochen zur Verbindung zwischen Mittelhandknochen-Handgelenk und Daumen den man beim röntgen nur schwer sieht.
https://www.downhill-board.com/showflat....Post231317
danke [Bild: smile.gif]
habs mir jetzt durchgelesen.

schaut net guat aus [Bild: frown.gif]

dabei hab ich mir erst heuer das seitenband im gleichen daumen gerissen. ein seuchenjahr [Bild: icon_cry.gif]
Hab mir des Kahnbein in Verbindung mit ein paar anderen Knochen auch amal gebrochen. Ist ein sehr komplizierter Bruch und sollte so schnell als möglich operativ behandelt werden.

Gips hab ich etwa 2 Monate gehabt und danach noch etliche Einheiten Physiotherapie und blabla.

Passiert is des ganze vor ca. einem Jahr, Probleme und Schmerzen hab ich immer noch und werd ich wahrscheinlich auch noch immer haben. I sags da, des is a blöder Knochen, hoffentlich bleibst davon verschont.

Aja, Bewegungseinschränkungen sind kaum vermeidlich.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber des is wirklich -bäh- [Bild: icon_rolleyes.gif]

PS: Bin in Zell behandelt worden, und nach a paar ernsten Worten ham sich de Ärzte dann schon zusammengerissen [Bild: wink.gif]
nen kumpel hat sichs auch schon gebrochen -> 6 Monate Gips!
Mir hats des auch zerbrochen wurde aber erst nach sechs wochen überhaupt entdeckt.

Resultat: Handklinik für drei Tage Kahnbein mit nem Knochen aus der Hüfte zusammengerschraubt und acht wochen Gips. Schraube bleicbt drin und ich hab keine Probleme mit der Hand.
Zitat: PS: Bin in Zell behandelt worden, und nach a paar ernsten Worten ham sich de Ärzte dann schon zusammengerissen

Habens dir dann erklärt wie ma wixt damit sowas ned wieder passiert? [Bild: grin.gif]

Scherzi burschi, wann besuchst mich in wieder in Wien, ich vermiss dich scho. Wir müssen wieder um die Häuser ziehen bis um 7 in der Früh. Saufen, Tanzen, Saufen, Mädels anbaggern, Saufen usw [Bild: mrred.gif]
sorry für thread missbrauch [Bild: wink.gif]
Des hams ned mir erklärt, des hams damals meinem Mädel erklären müssen. [Bild: tongue.gif]

Nach wie vor: Kahnbein is scheisse wenns hin is. Wenn mas erst so spät entdeckt dann is des noch mer Käse als sonst was. Operieren is sicher des sinnvollste, dann hast am wenigsten Troubles. Obwohl ich eben noch immer welche hab bei starker Beanspruchung wie an schweren Gegenstand a Zeit lang zu halten aber auch wenn ich lange schreibe. Aber es lässt sich aushalten.
mein bruch ist ja jetzt auch gute 2 jahre her und ich bin glaub ein glücksfall. hab auf unbestimmte zeit eben eine schraube im kahnbein, aber sonst hab ich absolut keine probleme mehr damit. ich kann den daumen optimal bewegen und hab auch keine weiteren schmerzen.

ich wünsch dir viel glück, dass es ähnlich wie bei mir verläuft [Bild: smile.gif]
Hab mir auch schon das Kahnbein gebrochen.
12 Wochen Gips und 3 Wochen Reha.
Ist ca. 5 Jahre her und spüre gar nichts mehr.
Fühle mit dir weil ich jetzt auch 5 Wochen Gips hinter mir habe.
Gute Besserung.
Seas Storma
Ps Kahnbein ist der dähmlichste Knochen den du dir brechen kannst.
Du GlückLicher ( [Bild: wink.gif] )
Die schwestern in Zell schaun alle ganz gut aus oder??
War vor einer Woche dort ( schulter ausgeränkt - Scheiss 2te Fun box im unteren Berreich)
Aber trotzdem gute Besserung
ah da schau her!!! -so funktioniert das also mit dem "händebrechen" [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
ratzenbert
wie du siehst kann ich noch schreiben, ätsch[Bild: grin.gif]

kahnbein dürft ok sein, schaut halt so aus als wenns hin wär weil der daumen bei der handwurzel und beim ersten gelenk rausgesprungen ist [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scaphoideum bzw. Kahnbein ..... gebrochen Monstergap 0 1,258 2004-05-14, 13:11
Letzter Beitrag: Monstergap

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste