Bewertung:
0
letztens habe ich die möglichkeit gehapt ein demo 8 mit einer fox 40 gabel zu fahren, und muss feststellen das der preis für diese gabel nicht gerechtfertigt ist. ich habe als vergleich jetzt ja nur meine shiver, die schlägt sie meiner meinung ja nur in der verdrehsteifigkeit,aber in punkto ansprechverhalten und dämpfung liegen sie meiner meinung gleich auf.
aber was meint ihr dazu. gibt es schon einige meinungen über die gabel? diese würde ich gerne hören.
Bewertung:
0
Naja konnt sie nur mal ganz kurz probefahren...aber nicht so, dass ich wirklich was über Funktionalität sagen kann...
Etwas kann ich jedoch mit Bestimmtheit sagen, und zwar, dass ich die einfach potthässlich finde...naja warscheinlich geschmackssache.
Bewertung:
0
War die Gabel eingefahren? Sonst is das ganze wenig aussagekräftig
Bewertung:
0
also hab schon vieles über die gabel gehört, von kritik über lob....aber was ich mit sicherheit noch nie gehört hab ist das sie schlecht ansprechen würd!
negative meinungen waren alle samt: zu liniares einfederverhalten
Bewertung:
0
kann man die nicht irgendwie progressiver machen, über Ölstand oder so?
Bewertung:
0
angeblich bekommt man sie mit etwas einstellungsgeschick sehr fein hin
aber alle infos nur aus 2ter hand
Bewertung:
0
Jo sind die Gleitbuchsen die haben mehrere Ölkanäle drin nur ist in der ersten Serie die Beschichtung für den Arsch! Bei der dritten gibts sowas nicht mehr, diese hat auch kein Spiel...
Aber das Rebound und das Ansprechverhalten sind halt noch ein bischen scheisse
Bewertung:
0
Ich hab dir auch nie eine derartige Aussage unterstellt. Ich hab lediglich angemerkt, daß die Beurteilung einer Gabel out of the box keine Aussagekraft besitzt da ich davon ausgehe, daß du möglicherweise ein Testbike gefahren bist, bei dem man nicht davon ausgehen kann, daß die Gabel bereits eingefahren bzw. vernünftig abgestimmt war.
Bewertung:
0
ok, da gebe ich dir recht.
Bewertung:
0
Simpleex: "Die Wände sind logischerweise sehr dünn, was leicht zu dellen führen kann."
Das würde mich am meisten stören, da hätte ich echt Angst davor. Ein Kumpel von mir hat leicht einen Baumstumpf mit der Fox mitgenommen (Gabel war grad mal 2 Wochen alt), ihm hat es ein Loch reingerissen. Fazit war er mußte neue Tauchrohre kaufen.