Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mountainbike revue freeride special
hab mir heut das freeride special mb revue geholt und schwer enttäuscht. der test der bikes ist sowieso fürn arsch da man total unterschiedliche konzepte gegeneinander testet. ein paar fotos noch und produkt vorstellungen das wars.

keine ordentlichen berichte von den kommenden bike openings(saalbach, leogang)keine dh berichte, keine szene vorstellungen, nix einfach nix. nur produktwerbung und vorstellungen.

ich bin schwer entäuscht 3,80 euronen für ein werbeheftl. da war das special der bike um einiges besser wenn es auch etwas teurer war aber das ist auch schon wurscht.

wenn es kein österreichisches heftl wär würd ichs mir nie kaufen den schas, aber jetzt ist die mb revue für mich gestorben.

mfg (ein entäuschter leser) der koch [Bild: icon_cry.gif]
habs auch gekauft!
durchgelesen und in die schule gebracht für so ein scheiss projekt!
ist wirklich nicht der hammer!
Zitat: keine ordentlichen berichte von den kommenden bike openings(saalbach, leogang)

S. 60-63, im hitchhiker's guide.
Zitat: )keine dh berichte

das wäre dann ja eine themaverfehlung, is ja kein dh-special.
Zitat: keine szene vorstellungen

S. 8-9 knusprige knaben, S. 32 georg engel, S. 30-49: der ganze test lebt von der "Szene"
Zitat: nix einfach nix

9 seiten regionsreport les gets, 13 seiten gallery, interview mit barel, interview mit Fostvedt, 3 dirtbikes im shorttest, 6 seiten wear & protection, 5 seiten products - wahrlich, da steht ja überhaupt nix drin. [Bild: shocked.gif]
Zitat:der test der bikes ist sowieso fürn arsch da man total unterschiedliche konzepte gegeneinander testet.

gegeneinander? das einzige gegeneinander betrifft die beiden identen rahmen, alle anderen – grundverschiedenen bikes – wurden einfach getestet und als ergebnis gibt's einsatzempfehlungen. wenn du da ein gegeneinander entdeckst, hast du wohl ein anderes mag erwischt.
Zitat: da war das special der bike um einiges besser

tja siehst du, da merkt man's wieder mal: geschmäcker sind eben verschieden... das augenzwinkern und den spaß, der mir aus unserem special allenthalben entgegenlacht, den habe ich im bike-freeride schmerzlich vermisst. aber ist die liebe konkurrenz deshalb für mich gleich gestorben? [Bild: icon_rolleyes.gif] freilich nicht, versucht doch jeder sein bestens und trifft damit manchmal mehr, manchmal weniger meinen/deinen/unseren geschmack [Bild: wink.gif]
openings: je 1 kleine spalte

dh berichte: wenigstens termine und locations wären
erwähnenswert gewesen.

georg engel, mathias haas, flo scheikl sind also alleine die szene in österreich. nichts gegen die drei aber da gibts noch einige andere in ö. der nachwuchs kommt überhaupt nicht zu wort. da gibt es zb einen zehetner andi(saalbach)der mit seinen mörderstunts dem engel teilweise in nichts nachsteht.

9 seiten les gets: super da kannst 2 eierbären beim reifenflicken zuschauen, super fotos [Bild: tongue.gif] und keine action [Bild: icon_eek.gif]
die österreichischen regionen bekommen dafür in jedem anderen magazin mehr presse(je 1 schwarzweiß foto und ein bisserl text)was ja eigentlich für freerider in ö interessant wäre.

test:zb votec: big surprise, dassgeorg engel damit einen no foot can can springt. der kann das mit jedem bike sowas zu schreiben ist blödsinn. norco: we don`t like: kein kettenstrebenschutz. bis aufs demo haben die anderen auch keinen, das kann doch kein kritikpunkt sein. corratec: we like: das frische design, die überlegenen details. das ist ja wohl der größte schas der je geschrieben wurde.

gallery ist net so schlecht

fostvedt interview: 5 seiten, text 1 seite + 3fotos wo er filmt. super [Bild: tongue.gif]

barrel: das interview in den österreich spotguide eingegraben. kein foto von ihm wie er rippt. übrigens ist er ein dh ler und hätte deiner meinung nach nix verloren in einem freeridemagazin. [Bild: icon_lol.gif]

habe das heft wirklich freudig erwartet [Bild: smile.gif]und es hat mich leider etwas entäuscht. der schmäh ist vielleicht net schlecht in euren berichten, nur davon alleine kann man auch nicht leben.

meine meinung:
perkelino ist und bleibt ein lichtblick in eurm mag.

zuviel productvorstellungen, wenn schon dann wenigstens ein paar geile bikes nicht nur hauben, billighelme und protektoren.

gallery super

test überarbeitungsfähig

mehr österreichbezug

pushen heimischer junger talente

mehr szene(hintergrundberichte von contests, wie sinds jetzt wirklich die stars)

unbekannte freeride regionen(ohne lift)in ö vorstellen

das ist das was ich und mein spezl uns denken und du hast recht es wird sicher einige geben die begeistert sind, wir leider nicht. [Bild: icon_cry.gif]
Zitat: super da kannst 2 eierbären beim reifenflicken zuschauen

wennst morgen nach aspang kommst wird dich der "eierbär" aber ganz schön abstauben...

die österreichischen dh-renntermine wären vielleicht nicht schlecht gewesen, da man die sonst nur im internet findet (mit einer kurzen beschreibung der strecke und eventuell bildern).

find das heftl sonst recht geil, bin gleich neidisch geworden als ich die jungs in den geilen gebieten gesehen habe..
mit diesem statement kann ich schon wesentlich mehr anfangen, beinhaltet es doch konkrete punkte als "nix, einfach nix" und auch ideen deinerseits...
leider fehlt mir die zeit, um jetzt in allen details darüber zu diskutieren (keine ausrede, die nächsten beiden mags wollen fertiggestellt werden).
nur kurz noch ein paar inputs meinerseits:
die test-crew ist freilich nicht die ganze szene, das habe ich nie gesagt. nur, dass sie z.b. durch diese vier und die weiteren von mir genannten beispiele vertreten sind - davon abgesehen, dass in les gets die grazer partie rund um gö herumkurvt.
ich habe auch nicht gemeint, dass dh (und somit barel) absolut nichts im fr-special zu suchen hätten, sondern dass der schwerpunkt eben fr ist.
barel wie er ript... hmmm, ganz ehrlich: lieber habe ich ein nettes foto von ihm beim nasenbohren als den hundertsten action-shot. aber da sind wir wohl wieder beim thema geschmack...
die test (warum düfen wir details und design des corratecs nicht mögen? georg engels no foot cancan: klar kann er es mit jedem - aber nicht jedes bike macht es ihm überraschenderweise so leicht und überlebt's, das ist damit gemeint. kettenstrebenschutz: ich gestehe, mir fällt keine verteidigung ein... [Bild: blush.gif]) sind aus der feder unseres angeblich einzigen lichtblicks - ich hoffe, das wirft jetzt keinen schatten auf ihn?
je 1 spalte zu leogang, saalbach: das ist eine frage des layouts - wir wollten kompakte, konkrete info, keine aufgeblasene pseudo-story. die shots von dort sind hinlänglich bekannt, warum also noch einmal aufwärmen?
dh-termine: die stehen in jeder mbr, auf hunderten internet-seiten und sind auswendig in euren köpfen gespeichert - aber gut, nächstes jahr werdet ihr sie auch im fr-special noch mal nachlesen können, versprochen.
öst. freeride-gebiete (ohne lift): da gibt's häufig rechtliche probleme u.ä. mit haftung, freigabe oder ganz einfach damit, dass eine gruppe von leuten, die sich ihr kleines paradies gebaut hat, nicht will, dass andere drauf herumfahren. z.b. unser testgebiet, little france: wehe, wenn dich dort der jäger erwischt. also kann man's als persönlichen favourite wohl lieben - aber sicher nicht als traum-spot in einem magazin veröffentlichen.

so, und bevor ich jetzt doch noch zu jedem punkt was sag, geh ich wieder arbeiten...
die idee eines östereichischen freeridemags ist gesamt gesehen sehr lobenswert, da hat sicher keiner was dagegen. nur gab es halt einige kritikpunkte meinerseits die ich dir mitteilen wollte.
ich bin sehr dankbar das du darauf eingegangen bist auch wenns anfangs wenig konstruktiv war was ich gepostet habe. die "szene" ist in österreich viel zu klein als das wir uns gegenseitig schlecht machen sollten. nur war ich halt anfangs sehr enttäuscht(wahrscheinlich weil ihr so übers norco hergezogen seit [Bild: icon_cry.gif]).
eine adresse für wünsche anregungen und kritik wäre super, dann gehts auch ohne öffentlichkeit.

@eierbären: nicht bös sein, war nicht so gemeint. kann leider erst im herbst wieder gas geben(verletzung),vielleicht panierts mich dann dafür auf der strecke [Bild: icon_eek.gif] [Bild: frown.gif] werde mich dafür in aspang persönlich entschuldigen gehen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]war wirklich nicht so gemeint sollte ein "schmäh" sein [Bild: icon_cry.gif]
sind wir über's norco hergezogen? also mein bruderherz, das 2006 den österreich-vertrieb übernimmt (schleichwerbung [Bild: wink.gif]) empfand's als - wo geäußerte – konstruktive und berechtigte kritik; und ein bisserl gelobt haben wir's ja auch...
die wünsche, anregungen, beschwerden-adresse gibt's schon: eigenes mbr-feedbackforum im bikeboard... gegen öffentliche abhandlungen haben wir nichts, ganz im gegenteil. und leute/inhalte, die du gerne im nächsten special sehen würdest, kannst du zu gegebener zeit (jetzt müssen wir erst mal diesen jahrgang "hinter uns bringen") gerne dort (oder per mail) verkünden!
so long,
stay tuned und lass uns bitte nicht sterben [Bild: wink.gif]
lisi
Uiiii die Cheffin hat gesprochen [Bild: icon_exclaim.gif]! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Kurze Aufklärung. Die Mountainbike Revue ist eine Lifestylemagazin! Und ein solches Magazin hat eben ganz andere Inhalte und Zielgruppen, als ein Magazin für Radlfreaks.
hab heut tom's exemplar durchgeblättert..normalerweis juckt mich sowas ned und des freeride zeugs von der bike is auch papierverschwendung...das hier von der mtb revue is aber ganz nett..vor allem is es voll mit österr. fahrern und des machts ganz interessant...
hab das im bikeboard zu spät gesehen [Bild: icon_redface.gif]
dann kenn ich ja deinen bruder, der hats mir besorgt mein norco, ein sehr netter kampel [Bild: smile.gif]
sterben laß ich euch sicher nicht, man kann ja nicht das einzige mtb heftl österreichs umbringen.
nur so ein tip pushts ein bisserl mehr die jungen in eurem mag, kenn da einen neunjährigen der macht no hander über nen 5m double(kein scherz)oder 15jährige die roadgaps springen oder 20m whips über snowboardkicker.

übrigens kannst deinem bruder sagen das das norco(ohne z1, mit einer 66rc, mono m4)ein geniales rad ist und er einen kettenschutz beilegen soll [Bild: icon_lol.gif] [Bild: tongue.gif]

mfg roland
ich wollte es mir auch kaufen aber für 3,80€ ist das erstens teuer und zweitens hab ich mir es gottsei dank vorher angeschaut weil sonst hätte ich mir ein heft mir ca. 30 gekauftz und da waren auch nur a bar bilder drin! darum hab ich mir das mountainbike riders gekauft das kostet nur 3,40€ und hat ca. 60-70 seiten und da sind bessere bilder und artikeln drin! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ein Lifestylemagazin???!!! [Bild: shocked.gif]
Also das nehm ich jetzt persönlich! [Bild: wink.gif]
wusste nicht, dass ich in direkter konkurrenz zu uschi fellner & Co. stehe... [Bild: icon_rolleyes.gif]
und wusste nicht, dass per wunder-diät getrimmte, bobos und schau-mir-so-gern-designer-schnick-schnack-an-menschen unsere zielgruppe sind und sich ergo an mtb-tests, rennberichten und tourenreports erfreuen [Bild: tongue.gif]
Also gegen getrimmte Popos hätte ich persönlich nix einzuwenden ,brauchst mir nur einen Auftrag erteilen dann geh ich gleich welche fotografieren . [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Oder stellst deinen zur verfügung Lisi ?? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike vs Fully(gebraucht) um 800€ mister_baldi 1 24,780 2015-06-17, 10:37
Letzter Beitrag: Topschi
  Mountainbike: Sport, Leidenschaft und Vision - eine wissenschaftliche Erhebung LS_Mui 0 5,282 2011-05-24, 17:07
Letzter Beitrag: LS_Mui
  Visitenkarten drucken für Mountainbike Fachgeschäft Dschingo 4 6,890 2011-02-03, 13:17
Letzter Beitrag: Dani.UE
  Was tut a Mountainbike Downhiller im Winter? degoe 5 2,186 2010-03-18, 00:38
Letzter Beitrag: entropie
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Mountainbike Downhill Game noox 0 3,576 2008-06-07, 18:09
Letzter Beitrag: noox
  NEUE FREERIDE-Seite im WEB !!! Toni, SB.com 3 1,286 2006-07-03, 16:56
Letzter Beitrag: pAz
  Österreichische Interessensvertretung Mountainbike wo-ufp1 12 2,970 2005-12-18, 11:54
Letzter Beitrag: freestylegott
  suche freeride/backcountry schi sturz vids Martix 5 2,016 2005-11-14, 10:30
Letzter Beitrag: Beauty
  martix revue bike schsbeschl! Martix 20 3,387 2005-04-25, 10:13
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste