Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzelpaket runterbekommen...
..es hat doch bestimmt jemand wieder ne Heimwerkerlösung für mein Problem auf Lager [Bild: laugh.gif]...
Ich wollt heut meine Ritzel hinten Wechseln, hab so n SChlüssel zum Aufbekommen und so n Kettendingens zum Freilauf blockieren gehabt! VOn dem LR von dem ich das Ritzel zum Draufmontieren abgemacht hab, ging es total easy, aber bei meinem Alten rührt sich nix!!! Hab n Mordshebel genommen (Rohr), hab den SChlüssel in nen Schrqaubstock rein, nix!!! Krieg ich das Ritzelpaket sonst irgendwie runter, ohne die ganze Nabe zu zerstören`?

Greetz

Arne
des teil heißt kettenpeitsche [Bild: wink.gif]

probiers mal mit kriechöl!!!lass einwirken und versuchs dann!
vielleicht auch noch mitm hammer draufklopfen. halt paar schläge auf den schlüsse. oftmals lockert es sich so auch noch bisschen.
wennst a flex bei der hand hast und das zu entfernende ritzelpaket nimma brauchst, flex einfach vorsichtig und langsam die verschlusskappe vom ritzel weg, oder halt eben an klan schlitz rein auf der seite, dann sollten sich mal die spannungen lösen und es sollt halbwegs leicht runter schruab bar sein [Bild: icon_wink.gif]

also ab zur flex, dremel, eisen säge, whatever und ab dafür [Bild: laugh.gif]
...jo des hab ich mir auch schon gedacht, werd ich wohl was neiflexen müssen [Bild: icon_twisted.gif]...

Aber wenn noch wer ne Idee hat, nur zu!!!

Arne
Wennst nen schraubstock hast, den schlüssel da rein (natürlich vorher mit der kassette fixieren, sonst rutscht dat dingens weg und is pfutsch)
auf den hebel der kettenpeitsche nen rohr draufstecken, damit der hebel länger ist und dann wie gewohnt vorgehen.

wenn du nun nämlich am laufrad drehst und nich am maulschlüssel zerrst brauchste wesentlich weniger kraft.

sonst noch kriechöl versuchen. bei festgefressenen teilen hilft in cola einlegen auch. kein witz................
die Kasette mit einem heißluftfön erwärmen-> dehnt sich ein wenig aus [Bild: icon_exclaim.gif]
Viel Glück

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  problem mit ritzelpaket oder schaltung sram x9 PJgraf 2 2,253 2011-07-30, 12:15
Letzter Beitrag: PJgraf
  Ritzelpaket drauf bekommen chiefjustice 2 1,313 2005-06-29, 09:27
Letzter Beitrag: chiefjustice
  ritzelpaket runterbekommen Nose 5 1,017 2005-05-22, 20:28
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Kettenblatt/Ritzelpaket Roberto 4 1,340 2004-06-29, 10:39
Letzter Beitrag: manfred
  Kassette (Ritzelpaket) montieren...aber wie? Old Anonym 29 4,794 2003-03-29, 00:46
Letzter Beitrag: Pethem

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste