Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnäpse an unter 15-Jährige
Moin, I weiß es hat scho viele Freds über Alc gegeben aba der betrifft an guten Freund von mir.

Oiso, bei uns in da Citiy gibts so a Lokal wo da Barkeeper selber gsoffen is und an Mädls, die no netamal 15 sind Stamperl verteilt zum Aktionspreis von 1 bis 2 Euronen. Naja, a Bekannte vo mir hat gestan z.B. 12 Stamperl getrunken. Sie is 15 [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] und hat dann 8 Mal kotzt.

So, und a Freund vo mir hat des dann seiner Mutter erzählt und sie will jetzt zur Polizei gehn. Der is natürli voll fertig.

Was meints ihr dazu? Greetz
klar is scheiße, aber des gibtsüberall, noch lechter is es an weed und ähnliches zu komme, da liegst schon sehhr in der erziehung fdn ich, dass ma weiß wann man genug hat... [Bild: icon_rolleyes.gif]

jeder muss selbst mal erfahrungen gemacht haben mit alk und kotzen find ich, aber mit 15 ist das schon bisschen früh...
aber ist klar bei harten sachen wie wodka z.b. wenn man das richtig mischt, merkt man davon nichts und kann voll viel trinken und plötzlich haut es einen um [Bild: wink.gif]

Habe vom Freitag auf Samstag meinen 18ten noch gefeiert. Also Alk umsonst für die anderen und das hättet ihr dann sehen müssen... von über 60 leuten haben mind. 10 leute gekotzt und es waren bestimmt noch mehr, nur von denen weiss ich es net [Bild: tongue.gif]
Wenn er Alk an Kinder ausschenkt muss er die Konsequenzen tragen, hat er verdient [Bild: icon_evil.gif]
und außerdem, sollten Deiner Meinung nach über 15 Jährige Schnäpse trinken? Der Titel impliziert das ja. Würd eher sagen unter 18 [Bild: wink.gif]
ich find ja dass beide schuld san!!!!wenn man ned weiß wann man genug hat!is man selber schuld und wenns jetzt zb an gfelschten ausweiß hat kann der barman auch nix machen weil man zumindest bei uns!mit 16 ofiziel alk kaufen darf!!!
minder alkoholische sachn ab 16 thomas wodka und co sind immernoch ab 18 und des is a gut so, weil wenns des auf 16 runtersetzn sans ned die 16 jährigen dies saufen wie jetzt, sondern 13 jährige mit a bissl pech [Bild: icon_wink.gif] [Bild: wink.gif]
btw. ab wann is eigentlich wein erlaubt?
Na sicher is das Mädl auch schuld, is ja eh klar. Dan solltens halt Führerschein oder PErsonalausweis verlangen [Bild: wink.gif]die san ja ned os leicht zum fälschen für a 15jährige
meinst du weißwein??? [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
jop fidn auch dass di scülerasuweiße ned gelte gelassen werde solltn. da kan ein jeder depp mit ana füllfeder und am tntenkiller rumfälschen wies nur geht... [Bild: icon_rolleyes.gif]
in deutschland ab 16
Genau dieselbe Geschichte gabs bei uns vor einigen (so 5 ) Jahren (als ich noch in dem Alter war.
Der Wirt in dieser Kneipe war ewich nett und hat und, als 15 und 16 Jährigen immer zum Aktionspreis Schnäpse hingstellt, und Gaaßmooß und zeuch.
Jedenfalls waren wir immer ganz schön stramm.,
Irgendwann hat dan mal eine voll übertieben (blöde kleine Weiber [Bild: wink.gif] ) und die Mutter hat das gemeldet.
Ziemlich genau wie bei dir beschrieben.
Der Wirt durfte dann massiv Strafen Zahlen, hätte fast seine Konzession verloren und hatte alle 2 Wochen eine polizeiliche Alterskontrolle in der Kneipe.
Ergebniss -> Die kleinen (einziges ernstzunehmendes Klientel) blieben aus und die Kneipe ging ein halbes Jahr später pleite.
Wurde zwar übernommen, ist aber nieweider so gut geworden wie damals.

heutzutage sehe ich das mit dem trinken anders (Seit ich Führerschein hab sowieso), und man sollte kleinen keinene Alk geben (wir hätten natürlich früher IMMER das Gegenteil gesagt...), weil man nicht weiss, was man da anrichtet.
Als "kleiner" denkt man, man könne damit spitze umgehen, aber das ist eine Lüge, die man selbst nicht erkennt.

Deshalb: Kinder Finger weg von Alk (von harten sowieso !)
bei uns muss man den schülerausweis mit kuli ausfüllen. Bei Tinte fahren die mit nem Kuli das Geburtsdatum nach.

ist schon klar, dass jeder selber wissen muss wieviel er verträgt, aber muss auch erstmal ausprobiert werden [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ansich wollt i jetz schreiben, daß i a Anzeige auf alle Fälle für gerechtfertigt halt und von wegen wie verantwortungslos es is usw. aber dann is ma eingefallen wann i mein ersten Rausch ghabt hab und i denk wer was trinken will, der bekommts a und wenn ned dort dann wo anders. Will das Verhalten jetz ned gut heißen aber ich glaub, daß a Anzeige nix bringt und ich denk, daß es tatsächlich ein Erziehungsfehler is wenns de Kinder so übertreiben [Bild: icon_rolleyes.gif]
echt? bei uns schmierst mit füller was hin und abdafür, nacher besserst aus ast magst...
ha selber einen, mit gfälschtem namen etc.. für die netten herrn executvi-säcke die immer meinen mich wegen 5kmh a radl aufhalte zu müssen Undecided

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,376 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  Musiker unter euch? AXL 83 14,476 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  Audio Probs unter Win2000 trauco 2 1,585 2006-04-18, 10:01
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Sie sind mitten unter uns... slayer80 55 9,360 2006-02-02, 20:52
Letzter Beitrag: freestylegott
  an die schagzeuger unter euch entropie 4 1,345 2005-06-26, 20:25
Letzter Beitrag: entropie
  5-jährige verhaftet Cove Rider 82 8,753 2005-04-29, 20:07
Letzter Beitrag: andi
  Ärzte unter Euch? (Knieprobleme) slayer80 35 6,797 2005-02-09, 12:06