Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Focus bikes
Hey Leute...
Also ich war grad in nem bike-shop und hab mir da mal n paar Fullys angeschaut.Bin auch fündig geworden,und zwar ises n Focus.Hab mich da beraten lassn,und der Verkäufer hat mir dann n paar verschiedene Focus-Fullys gezeigt.Dann hab ich ihn gefragt,ob die Dinger auch zum Freeriden geeignet sind,da hat er dann gleich wieder n paar zurückgestellt und ein geiles blieb übrig:
Focus (Name weiss ich net),DNM Luftdämpfer (modell weiss ich auch net,*gg*),dann ne Judy TT,Deore Schaltwerk und Umwerfer,Concept parts,Deore V-Brakes,Rigida Laufräder .Und das ganze für 799€. Gabel würde ich gegen ne Z1 FR oder ne Black Comp. tauschn,und bremsen HS 33.
Meint ihr,das is ok für nen Anfänger der net genug Kohle hat?
Neratet mich mal bitte...
thx
MfG
Moe

i hab a focus aurora hardtail. total umbaut halt, z3, hope enduro 4, d521er. is sche klan und wendig, verarbeitung ok.
von de fullies was i net fü, mei händler hats auch (ghabt) aber es gibt sicher bessere. schlecht glaub i net dass sin.

also in deinem fall ghört auf jeden fall die gabel getauscht, wieviel feder weg du hinten brauchst musst selber entscheiden - weis ned wieviel des focus hat.

hitec dual und freeride fullies san sicha ned schlecht wennst a alternative willst. [Bild: smile.gif]

:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
Ich kann nix spezielles über das focus sagen, Ne judy TT is t auf jeden fall keine Gabel die wirklich viel taugt, aber die willst ja eh ersetzen, des weiteren bin ich der Meinung du solltest dir ein Rad aussuchen dass einen Stahlfeder/öl Dämpfer besitzt, der ist wartungsärmer und wenn dir der Dämpfer platzt kommst auf jeden fall noch nach hause fahren und nicht schieben.
ansonsten schein tas rad ja nicht schlecht ausgstattet zu sein für den Preis.

Sorry dass ich dir nur ein paar generelle gedanken liefern konnte

vielleicht gehst einfach mal auf die FocusBikes website und schaust nach dem radl sagst den namen dann kann dir vielleicht jemand anderes präziser weiter helfen

Also,genau kann ich das net sagen welches bike das ist.Das is vom Händler induviduell zusammengestellt worden,glaub ich.Aber der Dämpfer hat 100mm Federweg,hab nachgefragt.
Was kostet denn so ein Öldämpfer mit Stahlfeder(der muss keine 150mm haben,100reichn auch schon)?

ein freund von mir hat sich einen Öl/stahlfeder- Dämpfer von DNM gekauft, 165mm einbaulänge, zugstufe einstellbar, sowie federvorspannung und hat grad mal 2000 Schilling abgelegt! Der dämpfer geht eh recht fein!

No Techno------Rock For Ever
Am besten sagst halt dem Händler der soll dir den Dämpfer gleich tauschen da dürftest so gut wie gar nix oder nur wenig draufzahlen ....

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
bei welchem shop warst du ?
schomal die fatmodul bikes beim alpha angeschaut ?
gut und preiswert ! http://www.fatmodul.de

--------------------------
pms
@ RideOn: 2000 Schilling sind ungefähr 150 €,ne?Naja,das ist auch net grade billig,wenn man bedenkt,dass das ganze bike nur 800 € kostet.Aber vielleicht rüste ich ja später mal nach,wenn ich wieder kohle hab...
@ Fakker: Das hab ich auch schon überlegt,ich muss ihn mal fragn,ob der das macht...
@ Joker: Das is son Laden in München,Radl Huber heisst der.Verkauft viel Klump,aber hat eben manchmal auch gute Angebote.Und danke für den Tipp,ich werd mal vorbeischaun...
MfG
Moe

A spezl möcht sei Focus-Fully verkaufen. kann Ihn ja mal fragen, welches des is und was er dafür will - wenn's Dich interessiert

Und die Verwirrten werden immer verwirrter...
Jo,was hattn das für ne Ausstattung?Und wo wohnt denn dei Spezl?

Was haltet ihr denn ganz allgemein von Focus?Würd mich mal interessiern...
MfG
Moe

gute preis-leistung!!! ähnlich wie univega würd ich sagen!

No Techno------Rock For Ever
Ja,find ich auch.
Seit mal net so schreibfaul,postet noch n paar Meinungen!
MfG
Moe

FOCUS is net schlecht die Traildinger san super vom preis her

--------------------------------------------------
CU SEPP
Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig!
--------------------------------------------------
@Moe
Ich sag ihm heute in der Uni gleich mal Bescheid, hab Deine E-Mail aufgeschrieben, der meldet sich dann besser selber bei dir. Er wohnt in Ingolstadt oder Umgebung - glaub ich!

Und die Verwirrten werden immer verwirrter...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  commencal dh bikes Luis 3 23,536 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Focus sam pro optimieren Downhillsyndrom 7 10,003 2017-08-02, 06:26
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,394 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 627 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 44,847 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,276 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23
  Fahrradträger Thule 929 G6 LED vs Uebler P31 - 4 Bikes verladen. TiSpOkEs 16 34,306 2014-08-19, 13:45
Letzter Beitrag: svent70
  Focus Super Bud Sport Pro FS Koba 0 3,185 2013-07-27, 23:58
Letzter Beitrag: Koba
  Eastern bikes slash 7 coil bike - eure Meinung? Quinn 9 3,783 2013-06-09, 15:18
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Focus Exist - aufbereiten oder doch ein neues kaufen? JL_Kassel 13 5,362 2013-03-07, 21:34
Letzter Beitrag: JL_Kassel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste