Bewertung:
0
Also bei mir kommt da nix..
Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten
Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.
Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.
Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben
Bewertung:
0
Des ist doch witzlos. Glaubst du ernsthaft des würd das Arbeitsamt machen??? Da hat der Stern halt ne lustige Lücke im Gesetz gefunden.
Hartz4 ist doch gar nicht so schlecht. Ich kenn selber nur Arbeitslose, die keinen Bock haben zu schaffen, weil Arbeitsplätze gibts bei uns wohl genug.
Bewertung:
0
Gestrichen wird´s Arbeitslosengeld nicht. Aber gekürzt.
Bewertung:
0
Reg dich ab, ich wohn in Baden-Württemberg. Wer hier keinen Job findet ist halt zu faul um sich einen zu suchen.
Dass das nicht überall so aussieht ist mir auch klar.
Bewertung:
0
Man muss natürlich differenzieren.
Arbeitslose unter unter 30 sind definitiv zu faul zum Arbeiten.
Richtung 40 wirds schon langsam knapp, aber immer noch möglich sich was zu suchen.
Ab 40 wirds dann halt eng.
2 Kumpels von mir haben auch mal fast 2 Jahre "Urlaub" gemacht und dabei genug "verdient" um gut zu leben.
Bewertung:
0
Zum Threadthema: Das ist Bildzeitungsniveau