Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dachstein west/krippenstein/gosau/st. agatha
nachdem i mein heurigen skiurlaub dort verbringen werd, hätts mi interessiert, ob ma wer a bisserl was drüber erzählen kann - ohne einschränkungen.
Der Dachstein hat die schnellsten Wetterwechsel die ich kenn´.. [Bild: wink.gif]
hm ... war schon eeewig nimmer dort, aber sponatn fällt mir zu dem thema ein gastronomischer tipp ein: die gablonzer hütte auf der zwieselalm (gosau).
war in die weihnachtsferien in gosau/dachstein west und war überhaupt ned begeistert [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

1. weit und breit keine (wenn, nur sehr schwer) hütten zu finden....eine haben wir dan gefunden-überfüllt mit abartiger zigarettenrauch-luft! [Bild: icon_evil.gif]

2. pisten waren a frechheit,obwohl es nicht an schnee gemangelt hat (auch wenn die angaben im inet a frechheit san.... [Bild: icon_eek.gif])

3. viel zu viele leute...wir sind schon mal gut a halbe oder dreiviertel stund bei am 4er-sessellift angsanden

@ AXL...leider war des die von dir erwähnte alm, was ich zeast beschrieben hab! [Bild: icon_neutral.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]

ps: kann mir wer sagen,an was es liegen mag, dass die dort mit ca. 40-50cm schne KEINE gschaide piste hinkrigen [Bild: icon_question.gif]
is zwar ned übermäßig viel schnee...aber weit ausreichend

--> wenn ich dran denk, dass ich zwei tage vorher in alpendorf war,wos bei halbsoviel schnee (20-30cm) traumhafte pistenverhältnisse geben hod..... [Bild: laugh.gif]
auf der zwieslalm gibts aber mehrere hütten

das schigebiet gosau besteht nämlich eben aus hornspitz und zwieselalm und das is ein sehr großes gebiet, also muss es ned unbedingt die hütte sein, und wenn doch is ja auch wurscht. wie gesagt war ich lang nicht mehr dort.

die schneelage is natürlich ein kaas, aber wenn man in der gegend unterwegs is geht sowieso nur krippenstein. soll ja massig viel möglichkeiten zum freeriden dort geben. das is natürlich ned möglich ohne schnee, aber ich bin sicher dass der noch kommt.
Ich war mal vor einigen Jahren im März dort. Dachstein West war super. Gosau war nicht so spannend. Da war's einfach schon zu warm, und es war generell kein schneereicher Winter. Deshalb ist die Piste sehr früh gebrochen (weswegen dann auch dsa Rennen abgesagt wurde, an dem ich eigentlich teilnehmen wollte).

Ein Freund von mir ist aber grad dort, und recht begeistert. Gute Schneebedingungen, und traumhaftes Wetter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steilabfahrten Dachstein JackTheRipper 85 30,482 2010-03-23, 17:28
Letzter Beitrag: georg
  Salzburger Super Ski Card -> Krippenstein Pinzgauner 1 1,931 2008-11-24, 22:31
Letzter Beitrag: Tobias
  Dachstein PARK?! gCorp3 3 2,413 2008-03-26, 01:02
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Skiercross in Gosau!!! godown 4 479 2004-01-14, 16:36
Letzter Beitrag: Biker753
  Krippenstein Freeride Aktion am Sonntag PRO RIDER 1 2,098 2003-01-25, 17:14
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste