Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail Überwachung in Deutschland
Habt ihr das gewußt?

Mit 1. Jänner 2005 werden in Deutschland ALLE E-Mails auf verdächtige Inhalte gescannt und falls welche gefunden werden, diese verschlüsselt zu bestimmten Behörden übermittelt, inkl. der Daten wie Absender/Empfänger.

Die drehen durch. Die drehen doch komplett durch und die Bevölkerung ist auch noch dafür. Ich kapier´ des ned.

In Zukunft werde ich entweder alle meine Mails verschlüsseln und/oder in die Signatur enstprechende Schlüsselwörter und Sätze legen, wie zB. "Ich vernichte Schweden Bomben des Abends um halb acht", oder "America must be destroyed - einer meiner Lieblingssongs" So das die ganzen Beamten an der Masse der Mails ersticken und die Server zusammenbrechen.

Ach ja, die Kosten für solche Kontrollaktionen kommen pro Provider auf mind. 25.000 Euro für die Hardware zuzüglich Wartungs- und Betriebskosten schätzen Experten. Wer trägt die Kosten für diese Schizophren-Paranoide Maßnahme? Erraten: Wir alle. Derzeit noch unsere lieben deutschen Nachbarn, aber nachdem wir Österreicher den Deutschen alles nachmachen müssen, kommt das bei uns auch noch.

edit: Quelle: wcm - Dez. 2004 www.wcm.at
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

[Bild: icon_evil.gif]

*keine Worte*

EDIT : Quelle [Bild: icon_question.gif]
hhhmm naja, schon ein freier demokratischer Staat. Damit sie die Briefe noch net auspacken die per Post verschickt werden ist alles!!!
Toll!!
die wollen jedes mail scannen [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

nur in deutschland ,oder auch in Ö ?

is a frechheit sowas.....was wollens da genau finden....kapiers ned ganz *g*
Man kanns aus 2 Seiten sehen:
Ganz nüchtern betrachtet:
Einerseits, wer nix Krimminelles vorhat, solls net stören.
Wer illegales vorhat, sollte eh abgefangen werden.

Andererseits steuern wir eindeutig auf 1984 zu........

Das ganze wird noch viel schlimmer werden.
Hab gestern wieder einmal Demolition Man gesehen.......

Wenn man auf einschlägigen Sites mitliest, soll ja angeblich ja schon länger ein hoher %Satz gesannt werden.
Speciell verschlüsselte Mails werden in höherem Maße kontrolliert (deshalb tät ich eher verstecken und verschlüsseln empfehlen).

@Georg:

Kannst den direkten Link posten und darf ich am Jänner Deine vorgeschlagene Signatur verwenden [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
die nsa überwacht ja jetzt scho unsere telefone (wann des wirklich stimmt nix genaues was ma ned )

fandats aba lustig dan waraten ja die meisten top terroristen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
hab gmeint, was sie eig suchen,bzw. wos is illegal(zu verschicken) [Bild: icon_question.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Link gibts keinen, denn das stand im Heftl. Ob sies auf der Seite auch haben, weiß ich nicht.

Zitat: Einerseits, wer nix Krimminelles vorhat, solls net stören.

Doch, mich störts, und ich geh mal davon aus, daß ich kein Krimineller bin.

Klar kannst die Sig verwenden, aber wir könnten uns noch ein paar dazu einfallen lassen. [Bild: icon_lol.gif]
naja wannst zu oft bin laden und so schreibst dan kanns sei das die moi besuchen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Erinnert mich dran, dass sms.at eine Zeit lang (oder noch immer?) bestimmte Wörter in SMS nicht erlaubt hat (darunter auch Bombe) [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: Erinnert mich dran, dass sms.at eine Zeit lang (oder noch immer?) bestimmte Wörter in SMS nicht erlaubt hat (darunter auch Bombe)

an des kann ich mich auch noch erinnern....hab ned ameu wen beschimpfen können..... [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: tongue.gif]
Im SPIEGEL hab ich gelesen, dass verschlüsselte mails nich geöffnet werden dürden oder der aufwand zu groß ist. naja, privat verschick ich eigentlich keine mails, wenn icq abgehört würde, würd mich das eher stören.
wird sicher auch schon [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Ist halt das übliche Spiel. Zuerst konstruiert man, was die Bevölkerung nicht weiß, fiktive Ängste und Feinde und dann besiegt man sie und ist somit Held auf Lebenszeit. So funzen z.B. die gesamten US of A.

Wie das ganze mit den Grundrechten vereinbar sein soll, ist mir auch ein Rätsel, aber Grundrechte sind heute eh nicht relevant. Immerhin befinden wir uns im Ausnahmezustand.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die zuständigen Behörden mit der gewaltigen Datenflut, die auf sie zukommen wird, zurecht kommen werden.

Und wenn alles nix hilft - Briefe schreiben. [Bild: laugh.gif]
werd dann auch so ne lustige Signatur benutzen wie der Georg [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,165 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Koreanisches Handy in Deutschland benutzen Philipp 0 8,158 2012-05-31, 08:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Paket von USA/Kanada nach Deutschland Philipp 2 5,337 2011-10-29, 19:49
Letzter Beitrag: Philipp
  OT: Versand Deutschland Österreich seine Dudeheit 6 3,430 2008-09-02, 11:02
Letzter Beitrag: daday
  Packetversand nach Deutschland? theear 11 2,906 2006-11-16, 09:27
Letzter Beitrag: andi
  E-Mail-Adresse Missbrauch HEAVYDUTY 2 1,448 2006-09-27, 18:32
Letzter Beitrag: Chris
  nicht mehr weit weg von der kompletten überwachung... el panecillo 3 1,989 2006-06-01, 21:55
Letzter Beitrag: andreas999
  alternatives e-mail program trauco 10 2,809 2006-06-01, 10:03
Letzter Beitrag: Strunki
  5:0 für Deutschland Marco 5 2,252 2006-03-13, 20:21
Letzter Beitrag: Siento
  Raiffeisen Phishing Mail georg 17 9,315 2006-02-04, 14:08
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste