Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO kann ma jetzt (Herbst) schon boarden?
hey!

Also hätte evtl. nächste Woche 4 tage frei und da wollt ich fragen ob ihr ein Paar Skigebiete wisst, wo ma jetzt schon gut boarden kann....

Sollten (nur wenns geht, aber trtozdem bitte alles vorschalgen) von Deutschland(Hessen) einigermasen gut zuerrichen sein also. max so ca.9h fahrt mit Auto...

THX im voraus!!

drunkenmonkey
Stubaier Gletscher,Kaunertaler Gletscher,Paznauntaler Gletscher... und eventuell schon Zugspitze,sollte aber im Oktober schon offen sein oder?
Im Paznauen Tal gibt's keinen mit Liften erschlossenen Gletscher.
Vielleicht meinst ja den Pitztaler Gletscher... In Hintertux/Zillertal gibt's übrigens auch einen Gletscher.
Zitat:Im Paznauen Tal gibt's keinen mit Liften erschlossenen Gletscher.
Zum Glück gibt's dort keinen Gletscher der groß genug für einen Lift ist, sonst hätten die Ischgler sicher schon einen gebaut [Bild: icon_twisted.gif]

Ich glaub momentan sind nur Hintertux, Sölden, Kaunertal und Kaprun offen.
oh ich Depp;mein natürlich Pitztal [Bild: crazy.gif],sorry [Bild: icon_redface.gif],zu viele Skigebiete im Kopf [Bild: crazy.gif]
Ich glaube, der Grund ist eher, dass sich der Gletscher auf Galtürer Gemeindegebiet befindet und die in keinster Weise Interesse an einer Erschießung haben. Ich kenn' einen, der hat in diese Richtung schon wirklich viel versucht.
Der "Gletscher" ist mittlerweile nur noch ein größeres Schneefeld [Bild: frown.gif]
Das ist echt erschütternd wennst das Jamtal rauffährst, und genau siehst, bis wohin der Gletscher früher gegangen ist. Dazu dann noch die Fotos auf der Hütte...
Der Jamtalgletscher ist ja einer von denen, die in den letzten 50 Jahren besonders stark geschrumpft sind.
Stimmt. Vom Jamtalferner ist wirklich nimmer viel über. Aber damals, vor gut 30 Jahren, war das noch eine ganz heiße Geschichte.

Die Photos auf der Hütte schocken mich im Übrigen bei weitem weniger als die Hütte selbst. Wie die wohl auf die Idee kommen, ein solches Gebäude Hütte zu nennen? [Bild: wink.gif]

EDIT: Hier noch ein paar Photos zum Vergleichen:

http://www.forstverein.it/16v16d345.html

Also ein paar Lifte gingen sich da schon noch aus. [Bild: laugh.gif]
Ich kenn ja noch die Ur-"Hütte" (wie auf dem linken Foto). Und nur wenige Monate nachdem ich das letzte Mal oben war, ist die Lawine gekommen, und futsch waren Hütte und Hüttenwirtin (die hat's allerdings unten in Galtür erwischt, während ihr Mann im Keller der Hütte überlebt hat) [Bild: frown.gif]
Es ist nicht nur eine Hüttenwirtin bei der Lawine in Galtür ums Leben gekommen, sondern auch die zweite. Die hütte wurde ja von zwei Familien bewirtschaftet.

Heute hat die Hütte übrigens 122 Betten und noch weitere 84 Schlafplätze im Matratzenlager.
... um aufs theman zurück zu kommen... in saas fee, zermatt, diablerets und evtl. verbier kann man auch schon fahren...
Von Hessen aus quasi gleich ums Eck [Bild: mrblue.gif]
Nicht zu vergessen den Dachstein mit seinem Superpark.
die vorgabe war innerhalb 9h autofahrt...
Hab grad nachgeschaut, von Frankfurt (als Beispiel für Hessen) nach Verbier ist's ja echt nicht so weit [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man im Sommer Skifahren? skifreundin 19 10,603 2011-09-28, 11:04
Letzter Beitrag: georg
  Georg, ich hab schon wieder was hingmacht! noox 44 17,117 2011-01-04, 20:00
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Erste Lifte haben schon offen noox 12 4,203 2009-10-29, 17:11
Letzter Beitrag: dolcho
  tourenski schon im keller... dita 22 5,860 2006-05-08, 23:39
Letzter Beitrag: dita
  der nächste schnee kann kommen.... wald-vollernter 10 2,399 2006-03-27, 13:21
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Morgen Boarden - wohin? (max. 2h von Muc) Joker 22 2,476 2005-01-29, 20:47
Letzter Beitrag: Chris
  Wer den Schnee nicht erwarten kann... Rüdiger 1 903 2004-10-12, 00:00
Letzter Beitrag: niZo
  gutes kann auch billig sein! Martix 41 2,161 2004-10-10, 20:48
Letzter Beitrag: niZo
  ist morgen wer in saalbach hinterglemm boarden???? dita 15 3,802 2002-12-12, 20:02
Letzter Beitrag: babi
  is des wochenend wer irgendwo boarden ? freakazoid 11 2,329 2002-11-08, 16:26
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste