Ich hab das mal einen Sommer lang gemacht (gleich nach der Matura), und mir hat's schon getaugt.
Allerdings gibst Du jeden Cent den Du verdienst direkt wieder für Alkohol aus, einige meiner Kollegen haben mehr Geld ausgegeben als verdient.
Die Sache mit den Mädels kommt im Fernsehen auch besser rüber als es ist. Klar, es gibt schon welche die leicht klarzumachen sind. Aber die haben's nicht grundlos notwendig sich an Animateure ranzumachen
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Außerdem darf man sich bei sowas nie vom Chef erwischen lassen, und ohne der notwendigen Erfahrung kann man sich auch leicht die Finger verbrennen (von wegen 2 gleichzeitig, oder eine noch nicht ganz volljährig und so).
Party geht Dir irgendwann voll auf den Wecker, weil für Dich ist's ja Beruf und nicht Party. Das ist überhaupt das schwierigste an dem Job - alle anderen machen Urlaub und Party, und für Dich ist's ein knochenharter Job (monatelang nur 3 Stunden Schlaf, kein freier Tag, ein peinlicher Auftritt nach dem anderen,...). Wenn die Gäste um 6 von der Disco ins Bett wanken, hast Du noch 2 Stunden um die Fahne loszuwerden.
Ich frag mich heute oft, wie ich die Zeit damals durchgestanden habe. "geld,party,weiber" hätte ich daheim sicher mehr gehabt.
Aber trotzdem war's eine schöne Zeit.
Auf alle Fälle solltest Du Dir den Club/das Hotel in dem Du arbeiten möchtest, gut anschauen.
Da gibt's große Unterschiede. Bei manchen Hotels gibt's 4 Animateure,
und in anderen Hotels/Clubs gibt's eine Crew mit zig Animateuren (wir waren zeitweise 70!), da läuft die Arbeit dann natürlich in geordneteren Bahnen, und bei den Kollegen sind auch immer welche dabei mit denen man sich gut versteht.
Auch der Animationsstil kann ganz unterschiedlich sein. In manchen CLubs muß man wirklich den ganzen Tag Power geben und die Leute zu ihrem Glück zwingen, dazu dann noch peinliche Saufspiele und Abendshows. Und in anderen Clubs basiert die Animation auf Freiwilligkeit, man muß also nicht am Pool rumrennen und die Leute mitschleppen, und bei den Abendshows bleibt ein gewisses Niveau erhalten.
Am Besten bevor Du Dich wo bewirbst, mit Leuten Konktakt aufnhemen die dort schon mal gearbeitet haben oder zumindest auf Urlaub waren.
Und wie Tazer schon geschrieben hat: 99% der Gäste sind absolute Vollwappler. Und speziell in der Türkei spricht man mittlerweile mehrheitlich russich.