Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
animatör
#1
hi

hat jemand von euch sowas schonmal gemacht. hab mir das überlegt nachm zivi. da hab ich 4 monate frei bis ich anfang zu studiern. is doch sicher geil. geld,party,weiber. oder stell ich mir des falsch vor. klar is das auch arbeit aber dennoch sicher voll geil

ciao Lucas

PS: vielleicht hat ja jemand ne url
Zitieren
#2
ja tutst du.

macht evt die ersten paar tage spass.

aber du musst schon sehhhhr früh aufstehen, seeehr lange arbeiten und dabei darst du nicht einmal "nicht lachen". immer gute laune und fröhlichkeit ist nicht so leicht [Bild: wink.gif]

ausserdem solltest schon gut ausschauen *g* und evt mehrere sprachen sprechen. und wohnung essen etc sind ja auch so sachen. ich denk du meinst ani in spanien oda türkei oda so ne?

also so toll is der job sicher nich. ausserdem dacht ich das es solchen leuten untersagt is was mit den urlaubern anzufangen, oda bin ich da falsch informiert *grübel*
Zitieren
#3
Da fällt mir spontan der (richtig miese) Film Pura Vida Ibiza ein, den ich vor einigen Moaten in einer Sneak Preview zu sehen die Ehre hatte...
Schau ihn die mal an (saugen halt...), da gehts um Animatöre...

Aber die Idee in die Richtung is gut, ich würd gern nachm Abi und vor Studium aweng Skilehrer machen.
Zitieren
#4
den film pura vida ibiza hab ich ja gestern gesehn. daher bin ihc ja erst auf die idee gekommen. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren
#5
Also ein Kollege von mir hat das gemacht, und würde es nie mehr machen. Die Leute, die animiert werden müssen, sind in 99% der Fälle einfach beschränkt, und trotzdem musst die ja dann toll, lustig und cool finden. Ständig gute Laune und schlechte Arbeitszeiten wurden ja schon erwähnt. Da würde ich dann doch etwas machen, wasd nach dem Studium gebrauchen (Praktikum oder so) und als Referenz angeben kannst. Auf seiner Laufbahn Animator stehen zu haben ist vielleicht nicht immer praktisch, schliesslich ist das gängige Bild von einem Animator das eines braungebrannten Sunnyboys, immer lustig, aber etwas beschränkt und auf einem tiefen Niveau (sonst hätte er es ja nicht Lustig mit den Leuten).
Zitieren
#6
Ich hab das mal einen Sommer lang gemacht (gleich nach der Matura), und mir hat's schon getaugt.
Allerdings gibst Du jeden Cent den Du verdienst direkt wieder für Alkohol aus, einige meiner Kollegen haben mehr Geld ausgegeben als verdient.
Die Sache mit den Mädels kommt im Fernsehen auch besser rüber als es ist. Klar, es gibt schon welche die leicht klarzumachen sind. Aber die haben's nicht grundlos notwendig sich an Animateure ranzumachen [Bild: icon_eek.gif]
Außerdem darf man sich bei sowas nie vom Chef erwischen lassen, und ohne der notwendigen Erfahrung kann man sich auch leicht die Finger verbrennen (von wegen 2 gleichzeitig, oder eine noch nicht ganz volljährig und so).
Party geht Dir irgendwann voll auf den Wecker, weil für Dich ist's ja Beruf und nicht Party. Das ist überhaupt das schwierigste an dem Job - alle anderen machen Urlaub und Party, und für Dich ist's ein knochenharter Job (monatelang nur 3 Stunden Schlaf, kein freier Tag, ein peinlicher Auftritt nach dem anderen,...). Wenn die Gäste um 6 von der Disco ins Bett wanken, hast Du noch 2 Stunden um die Fahne loszuwerden.

Ich frag mich heute oft, wie ich die Zeit damals durchgestanden habe. "geld,party,weiber" hätte ich daheim sicher mehr gehabt.
Aber trotzdem war's eine schöne Zeit.

Auf alle Fälle solltest Du Dir den Club/das Hotel in dem Du arbeiten möchtest, gut anschauen.
Da gibt's große Unterschiede. Bei manchen Hotels gibt's 4 Animateure,
und in anderen Hotels/Clubs gibt's eine Crew mit zig Animateuren (wir waren zeitweise 70!), da läuft die Arbeit dann natürlich in geordneteren Bahnen, und bei den Kollegen sind auch immer welche dabei mit denen man sich gut versteht.
Auch der Animationsstil kann ganz unterschiedlich sein. In manchen CLubs muß man wirklich den ganzen Tag Power geben und die Leute zu ihrem Glück zwingen, dazu dann noch peinliche Saufspiele und Abendshows. Und in anderen Clubs basiert die Animation auf Freiwilligkeit, man muß also nicht am Pool rumrennen und die Leute mitschleppen, und bei den Abendshows bleibt ein gewisses Niveau erhalten.
Am Besten bevor Du Dich wo bewirbst, mit Leuten Konktakt aufnhemen die dort schon mal gearbeitet haben oder zumindest auf Urlaub waren.

Und wie Tazer schon geschrieben hat: 99% der Gäste sind absolute Vollwappler. Und speziell in der Türkei spricht man mittlerweile mehrheitlich russich.
Zitieren
#7
also ich hab auch vor animatoer zu werden! aber bei mir is es wenn dann nach dem studium! mach ja sport-studium!
naja im sommer in spanien und im winter mach ich snowboardlehrer( mach ich jetzt schon)! kanns mir gut vorstellen und ein kumpel macht des jetzt auch schon 2 jahre so lang und kann damit gut leben^^ aba m,a schaun wenns so weit ist
Zitieren
#8
ein guter bekanter von mir (grazer biker, aber nicht im board) war diesen sommer für 6 od. 8 wochen als bikeguide am gardasee. er is halt als führer für leichte touren und familienstrecken dort gwesen. war aber glaub i ned schlecht.

maturareiseanimateur is sicher auch voll lässig! ich denke da an solche reisen wie summersplash od. mission 2 beach. keine ahnung obs sowas in deutschland gibt?!? (erklärung: das sind riesige saufreisen mit mehreren tausend maturanten (u. innen!!! [Bild: icon_biggrin.gif] )

auf jedenfall haben die dortigen "betreuer" keine traurige zeit verbracht... [Bild: wink.gif]
Zitieren
#9
und wenn was passiert bist du total am arsch [Bild: wink.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste