Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der untergang
also ich war grad eben drin und muss sagen WOW der film is echt mal richtig gut.
er regt zum nachdenken an, die schauplätze sind der hammer. frag mich immernoch wie man sowas nachstellt. oder wo das gedreht wurde, der film hatte sinn und die schauspieler waren richtig gut.
also kann man echt empfehlen.was ich nicht gut find is das der FSK 12 is. weil kein 12 jähriger rafft den film. außerdem isser teils recht brutal.

ciao Lucas
war auch eben drinne...kann mich dir nur anschlissen, der film is echt ziemlich krass, aber denoch muss ich sagen is er echt gut gemacht und die fsk für 12 hat mir auch zu denken gegeben...weil man in dem alter echt keine zusammenhänge und so erkennen kann und so würd ich mal meinen...brutal ist er nur stellen weise aber doch ziemlich krass, wenn das echt alles so abgelaufen ist wie es dargestellt wurde...
ja vorallem hast du mit 12 noch keinerlei hintergrundwissen. wir ham das alles die oberstufe in geschichte durchgenommen. somit kann man sich auch zusammenhänge erklärn etc. wie es daszu gekommen ist etc etc. wer die einzelnen menschen sind.
ich glaub schon das das damals so war. schau dir doch mal schindlers liste an. der is auch super super geil. einer meiner lieblingsfilme.
ich glaub wenn der film gestern schwarz weis gewesen wär wär er noch krasser rübergekommen.
der hitler schauspieler hat meiner Meinung nach eine Höchstleistung erbracht. super gespielt.

ciao Lucas

PS: ich fand die sekretärin geil [Bild: icon_mrgreen.gif] die traudl. hehe
Denn geh ich auch noch in geschichte ... freu mich eh schon ... bin mir auch sicher dass der film gut sein wird
und ich war heut mim co-regisseur unterwegs [Bild: cool.gif]
(is der vater von einem freund)
mal schauen, wenn sich die zeit noch findet geh ich ihn mir anschauen, aber...
hab den film schon letzte woche angeschaut und war recht positiv überrascht. ist wirklich gut gemacht.
wenn ich hier so die antworten höre,werde ich mir ihn wohl auch anschauen!

ich fand schindlers-liste auch ziemlich gut,auch wenn es schon arg ist,zu sehen,wie das damals war...!

mfG
ich war in münchen im KZ dachau und in straßbourg in NAtzweiler und muss echt sagen ich konnt des ned glauben.
man läuft da rum und muss echt dran denken das da menschen gequält verbrant vergast und erschossen wurden aber es geht irgendwie ned in den kopf rein.
mir gings zumindest so ich konnt mir ned vorstellen das damals die wiesen auch grün, die blumen bunt und der himmel blau war.
am krassesten war. wir warn in natzweiler mit der schulke in der 12ten klassen. hatten sonen führer. der is mit uns in so nen gefangenentrakt gegangen. und hat 10 von uns in eine zelle gesteckt. die hatte vielleicht wenns hochkommt 9qm. das is ein seh bedrückendes gefühl. man kann sich ned setzten. ned legen GAR NIX. am schlimmsten war der medizin trakt. wo sie die versuche gemacht ham. er meinte zu uns. so jetzt macht mal alle die augen zu und konzentriert euch. da war ja sonst niemand außer unserer klaasse. und ob ihrs glaubt oder ned. wenn du so 2-3 min da stehst und die augen zu machst und dich konzentrierst meinst du echt du hörst jemanden vor schmerzen schreien oder jammern. das war schon richtig übel. da riecht man sogar den duft von irgendwas verbranten. war schon hammer hart.
Wir waren mit der Schule in Auschwitz(glaub des größte Arbeits und Vernichtungslager)und ich konnt nimmer gscheid schlafen danach,wir waren auch bei der Wohnung vom Schindler und im Ghetto(des alles war in Krakau).Wir mussten uns da die ganze Zeit mit dem Zeugs beshäftigen und ich raffs einfach ned wie es so etwas geben konnte [Bild: confused.gif] [Bild: icon_cry.gif] ,wenn man da sieht ,wo sich Leute versteckt haben(in Plumpsklos und so weiter),wo welche gequält wurden und dergleichen,da wird mir jedesmal ganz anders [Bild: icon_confused.gif],ich jedenfalls hab jetzt immer auf meim Rucksack Anti-Nazi Aufnähern,mit denen ich in Krakau in ne Nazi oder Skin Demo geraten bin [Bild: icon_neutral.gif] ,auf einmal war ich mit den Aufnähern und langen Haaren mitten zwischen Glatzen,da musst ich dann laufen,aber zackig,war saugefährlich [Bild: mad.gif] und ich war froh da dann heil rausgekommen zu sein.
ichhabe den nicht gesehen aber gerade auf rtl2 halt den teil "hitler der aufstieg" und den finde ich rtichtig kacke... ich kann die menschen da gar nicht identifizioeren oder nur schwer... in dem film ist Hindenburg kleiner als hitler. der hitler sieh kein bisschen aus wie hitler, er redet nichtmal so. noch lächerlicher finde ich die bezeichnungen für hitler "adi" oder "onkel dolfi" wird der da genannt... ich bezweifle dass das der flal mwar früher.. anwonsten is das drehbuch zu dem fiolm halt in jedem geschichtebuch vorzufinden.[Bild: icon_rolleyes.gif] alsoi schindlers liste oder "der pianist" ham mir im bezug zu ns welt mehr gefallen... aber der untergang will ich uich noch esehen
hab ich auch gesehen der war so scheisse die rolle total falsch besetzt stimme war auch nicht wie in echt und der sah auch kein bisschen so aus ... da sieht der schauspieler aus der untergang viel echter aus und das is auch viel besser dramatisiert und rübergebracht
Jungs, was erwartet ihr von nem Hollywood Film und der Thematik.
anscheinend zu viel !?
ja das stimmt leide.r hollywood suckt in solchen aufnahmen gewaltig. da war der untergang viel viel geiler

PS: nach auschwitz will ich auch noch irgendwann im leben.
find die ganze thematik suainteressant. war auch mein lieblingsthema in geschichte. vorallem weils noch ned lang her is und man des alles ned begreifen kann.
so höhlenmenschen scheiße in geschichte hab ich gehasst.
dann lieber die franzmann revolution oder das 3te reich.
versteht mich ned falsch ich bin kein nazi oder ähnliches aber find das ganze halt sauspannend. ich verherrliche das nicht. in keinster weise.
keiner stempelt dich hier als nazi ab weil dus interessant findest ... ich find das auch interessant

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste