2004-07-08, 16:35
Hi mich traf fast der Schlag als ich gesten ein kleines Rinsal am rechten Ausgleichsbehälter meiner 6 Monate Alten Mono m 4 entdeckte. Daraufhin überprüfte ich die Deckelschrauben
,
und tatsächlich waren sie mir einen Tick zu locker
(Auch im direkten Vergleich mit der M 4 wo die schrauben noch ab Werk Drehmoment hatten..)
Also zieh ich fest und freu mich das Problem schnell , elegant und kostenarm gelöst zu haben
.. Shice , denkste.. ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Gestern noch paar runden gefahren und heuer zur Arbeit.
Und es rinnt immer noch auch wen das Rad abgestellt wird.![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)
Allerdings ist auf der rechten Stirnseite des Ausgleichsbehälters eine kleine Ausklinkung im Deckel.![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Also im M 4 Deckel ist keine ist das Normal? Da scheint die Suppe auch herauszukommen...![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Bei Betätigung des Bremshebels sieht mann wie sich der Spalt zwischen AB-Gehäuse und Deckel mit Flüssigkeit füllt am meisten bei der Ausklinkung .. Ausfräsung..![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)
Hmm was köntet ihr mir da raten?
Logo Dichtung und Deckel mal unter die Lupe nehmen ist eh klar wolte aber erst eine Fachkundige Meinung einholen vor der lästigen Entlüftung.![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Oder gleich einschicken?
Wolte nächsten Samstag n cc Rennen Fahrn..
(Ja schäm..)
und tatsächlich waren sie mir einen Tick zu locker
(Auch im direkten Vergleich mit der M 4 wo die schrauben noch ab Werk Drehmoment hatten..)
Also zieh ich fest und freu mich das Problem schnell , elegant und kostenarm gelöst zu haben
.. Shice , denkste.. Gestern noch paar runden gefahren und heuer zur Arbeit.
Und es rinnt immer noch auch wen das Rad abgestellt wird.
Allerdings ist auf der rechten Stirnseite des Ausgleichsbehälters eine kleine Ausklinkung im Deckel.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Also im M 4 Deckel ist keine ist das Normal? Da scheint die Suppe auch herauszukommen...
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Bei Betätigung des Bremshebels sieht mann wie sich der Spalt zwischen AB-Gehäuse und Deckel mit Flüssigkeit füllt am meisten bei der Ausklinkung .. Ausfräsung..
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)
Hmm was köntet ihr mir da raten?
Logo Dichtung und Deckel mal unter die Lupe nehmen ist eh klar wolte aber erst eine Fachkundige Meinung einholen vor der lästigen Entlüftung.
Oder gleich einschicken?
Wolte nächsten Samstag n cc Rennen Fahrn..
(Ja schäm..)

