Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoschnitt
Mit welcher Videoschnitt SW arbeitet Ihr den?
Ich habe bis jetzt alles mit "Studio 8 (9)" gebastelt, aber langsam halte ich dieses ... Programm nicht mehr aus.

Pros und Contras der SW würden mir auch recht helfen.

DANKE

Kann sein das es hier schon mal was darübergegeben hat, bin aber einfach zu böld was zu finden [Bild: icon_redface.gif]
Sorry das war ich [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]

Scheinbar ist mein Name heute Anonym.
Naja ich habs Pinacle 9 mal ghabt...aber Adobe Premiere find ich besser.Is zwar nich ganz so leicht zu bedienen aber das hat man schneller und man hat mehr möglichkeiten.
Hoffe das hilft dir zummindest ein bisschen....
Greetz Mr.Dooby
hm das studio video 7.0 von ulead ist ganz nett und vorallem NIE mit pinnacle vergleichbar...das studio video ist nämlich UM WELTEN besser...allein die Filter...

LG
THomas
Adobe Premiere ist zur Zeit das beste, dass ich kenne, da es mehr features hat, stabiler läuft und professioneller ist. Pinnacle ist zwar sehr leicht zu bedienen aber wenn man sich ein bissl damit befassen möchte ist des Programm ein großer kass, des hängt sich auf hat unerklärliche Fehler (gelöschte oder teilhafte Captures, knacken rauschen und ruckeln,...).

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft fertige Projekte mit einem zufriedenstellenden Qualität- Größenverhältnis aus Premiere zu exportieren.
jop..mit exportieren hab ich bei premiere auch probleme gehabt...und deswegen zum Ulead gewechselt...
es lohnt sich!!! [Bild: icon_wink.gif]
Ich hab selber das Pinnacle Studio gehabt und kan highbiker nur zustimmen. Es ist zwar sehr einfach zu bedienen aber es folgen unerklärliche Abstürze, Datenverlust, Knacksen, schlechtere Qualität als in anderen Programmen (vor allem bei Export von mpeg).

Ich arbeite derzeit mit Premiere. Die Exportmöglichkeiten von premiere sind zwar beschränkt, aber die sonstigen Features haben das auf. ich mache das so, daß ich in Premiere bearbeite und dann als DV oder Intel Indeo exportiere. Dieses Videos komprimiere ich dann in externen Programmen zB VirtualDub.

Mit Ulead habe ich keine Erfahrungen.
Diese Pinnacle Studio Fehler kommen mir sehr bekannt vor

Hab zwar schon einige Kurze Clips erstellt aber wenns mal in die Länge gehen soll fängt der Ärger an. [Bild: icon_evil.gif]

DANKE
Hilft mir schon mal weiter
Zitat: Leider habe ich es noch immer nicht geschafft fertige Projekte mit einem zufriedenstellenden Qualität- Größenverhältnis aus Premiere zu exportieren.

das ist auch nicht die aufgabe einer schnittsoftware; dafür brauchst du einen cleaner; oder ein paar codec-packs mehr;
ich hab mit dem studio"8" ein kleinen snowboardfilm im letzten winter produziert und ich finde es dem preis entschprechend recht gut............

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monitor für Videoschnitt, Cad,... Mtb-Flo 3 1,368 2008-03-04, 17:26
Letzter Beitrag: Tom
  16:9 Videoschnitt Mtb-Flo 12 1,864 2006-09-19, 17:02
Letzter Beitrag: MysticMan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste