Bewertung:
0
Ist ein ganz interessantes Thema, find ich. Würd gern mal wissen, wie das bei euch so aussieht, ob ihr die Funktion absolut in den Vordergrund stellt und auf Aussehen einen "Scheißdreck" gebt, oder ob Optik vielleicht sogar genau so wichtig ist wie Funktion.
Ich persönlich finde, ein Bike muss schon nach was aussehen, aber auch taugen. Und einem so richtig hässlichen Bike kann ich auch bei guten Fahreigenschaften oder robuster Bauart nichts abgewinnen. Ich würde mir an mein komplett grau-schwarz-silbernes Bike nie rote Felgen dranbasteln, weils einfach optisch nicht passt. Und wenns die Felgen nur in rot gibt, kauf ich mir ehrlich gesagt lieber andere...
Also, wie siehts bei euch aus?
Bewertung:
0
Bewertung:
0
also ohne der richtigen funktion geht garnix, da nutzt auch die optik nichts...aber das was funktioniert muss mir auch gefallen !
--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Also Funktion steht an erster Stelle denke ich mal, denn wenn du ein fett aussehendes Bike hast des net funtzt bringts auch nichts!!! Aber danach danke ich´kommt schon die Optik
--==<< !RYDE OR DIE!![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) >>==--
Bewertung:
0
es kommt immer drauf an. früher war mir die Optik fast ganz egal. Es gab halt irgendwelche komischen Rahmenformen, die mir überhaupt net gefallen haben. Aber Farbe, solange nicht irgendeine schule oder so, war mir ziemlich egal. Auch Lackkratzer usw.
Mittlerweilen ist mir Optik schon mehr wichtig. Vorallem, wenn man z.B ein Bike hat das grundsätzlich ziemlich gut aussieht, sollte man net durch einen Fehlgriff bei der Componentenwahl alles zurstören.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
Die Optik ist schon auch wichtig. Wenn ich 7.000,-€ für ein Bike ausgebe dann muß mir das schon auch gefallen.
Und glücklicherweise gibt's ja eine große Auswahl an Rahmen und Teilen, und die meisten in verschiedenen Farben.
Wobei ich das jetzt weniger auf die Farbe der Felgen sondern eher aufs Gesamtbild beziehe. Und da spielt hauptsächlich der Rahmen rein.
Wobei das eigentlich eh nur bei einem neuen Bike gilt. Wenn dann schön langsam alle kaputten Teile getauscht werden, dann paßt irgendwann eh nix mehr zusammen
Bewertung:
0
also funktion is auf jeden fall ganz wichtig - oba die optik sollte irgendwie in einem "vernünftigen" verhältnis sei. was bringt mir wie schon erwähnt a fett geiles bike wenns ned so funzt wie funen soll....
<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
Bewertung:
0
Das mit den Felgen war halt nur son Beispiel; wenn ich die Wahl hätte zwischen ner roten günstigen Felge und ner schwarzen teuren, die beide gleich stabil sind, würd ich die schwarze nehmen. Deshalb: Solang man die Funktion noch waren kann, wie man sie haben will, kann man auch ruhig auf die Optik schauen, find ich, auch wenns den Geldbeutel oder die Waage negativ beeinflusst  natürlich im vernünftigen Maße!
Ach ja: Nachrüsten macht nicht automatisch schebbig! Als meine hässlich-blaue Felge kaputt war, hab ich mir halt ne schick-silberne geholt!
Bewertung:
0
Die Farben sind mir sowieso ziemlich egal (hauptsache bunt ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) ). Bei mir ist's eher die Form. Es gibt Rahmen die würde ich mir einfach nicht kaufen. Weil ich sie abgrundtief häßlich finde. Da kauf ich mir lieber ein Alternativprodukt das sicher nicht wesentlich schlechter ist, und den Unterschied werde ich sowieso nicht merken ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif) .
Gleich mal als Beispiel: ich würde mir nie ein Nucleon kaufen. Das kann noch so gut funktionieren. Da kauf ich mir lieber ein Foes, mit dem bin ich auch nicht langsamer und das gefällt mir wenigstens so richtig gut.
Wobei es schon klar ist das das auch immer vom Preis abhängt. Mein Rockmachine hat auch nicht so stylish ausgesehen wie ein Intense. Aber dafür war es total billig.
Bewertung:
0
des is ja alles geschmackssache und gottseidank hat jeder einen anderen geschmack ! aber ich habe besipielsweise beim aufbau meines neuen hardtails schon darauf geachtet das ich die parts im gewünschten schwarz bekomme ( würde mir z.b.: nie einen silbernen lenker drantun!)
**less talk, more rock**
Bewertung:
0
Also bei mir gillt auch
1. Funktion
2. Optik
.
.
.
.
......Gewichtt irgendwo unten........
Ich baue zum Beispiel grad mein Grossman FDT Hardtail optisch genauso auf wie mein Grossman Downhiller 
Das wird ein geiles Paar =)
Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Bewertung:
0
jo bei mein fdt scheiß i jetzt a aufs gwicht =) seit dem er 16kg hat liegt er viel schöner in da luft =)
Bewertung:
0
Mein fdt hat auch schon knappe 15kg. Is ma eigentlich wurscht.Denn des bike laesst sich genial fahren.
Bewertung:
0
also irgendwie kotzt es mich zum bsp. schon an, dass meine gustavs gelb sind! aber was willsch machen, die späteren baujahre taugen ja nix! hab mir schon überlegt, die dinger zu zerlegen und dann beschichten zu lassen (hab deswegen sogar schon mit magura telefoniert, aber die machen des ned - und empfehlen es auch nicht!) dann bleiben se halt neongelb - schade! sonst hab ich mein bici farblich schon durchgestylt und beim kaufen auch darauf geachtet. wenn schon soviel kohle, dann richtig! bei gelegenheit post ich mal ein picsi. schwarz ist DIE farbe...
schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Bewertung:
0
also fast jeder möchte wenn er schon kohle ausgibt auch ein bike das seinem geschmack trifft..ohne funktion geht garnix aber die optik muss einem auch gefallen...aber es kann auch zu weit gehen...es soll ja leute geben die z.b. auf ein hardtail aus optikgründen discs fahren....sowas würd ich nie machen.... ich bin selbst grad im fertigstellen meines hardtails und hab z.b ein polster am oberrohr im flammenlook...das bringt schon style-punkte ;-) sonst is alles in schwarz gehalten bis auf die cromo kurbeln und mit bmx parts ausgestattet.....genau des richtige zum dirten !!!
**less talk, more rock**
|