Bewertung:
0
nagut es ist n rotes hardteil. wenn wer meint es gehört ihm, dann solla mir möglichst die seriennummer oder sowas zuschicken und ich sag dann ja oder nein ist nicht deins
Bewertung:
0
würd's bei der polizei melden! weil wenns geklaut is hat sich da besitzter sicher da gemeldet...
Bewertung:
0
sag net so viel...könnt ja dann jeder kommen...der soll dir sagen was alles an seinem bike dran ist an parts und dann weißt wem es gehört...net alles im voraus sagen!
Bewertung:
0
ich würd halt wenn sich bis sonntag keiner gemeldet hat zur polizei gehen und fragen, ob jemand eine anzeige auf das bike gemacht hat
allerdings das mit seriennummer halte ich für recht ... naja ....
ich notiere mir bei gewöhnlichen bikes nicht wirklich die seriennummer, weiss nichtmal wo die steht
Bewertung:
0
Wenn du nicht zur Polizei gehst würdest du dich strafbar machen im Sinne der unrechtmässigen Aneignung. Zumindest in der Schweiz, und in Deutschland gibt es diesen Artikel sicher auch im Strafgesetzbuch.
1. Wer sich eine fremde bewegliche Sache aneignet, um sich oder einen anderen damit unrechtmässig zu bereichern, wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.
2. Hat der Täter die Sache gefunden oder ist sie ihm ohne seinen Willen zugekommen, so wird die Tat nur auf Antrag verfolgt.
Das heisst, dass der rechtmässige Eigentümer gegen dich Strafanzeige machen kann. Auch wenn du die Sache "nur" gefunden hast.