Bewertung:
0
Hi Leudde
Hab wie`s ausschaut an kaputten Meniskus im linken Knie.
Wer hatte das Problem von euch schon mal und kann mir sagen, wies sich der Schaß aufs Radln auswirkt?
Von wegen Pause machen oder so.
Oder is sogar gut viel zu fahren?
Könnte mir vorstellen, das der Muskelaufbau wichtig ist zur Unterstützung des Kniegelenks ( wie`s ja auch beim Knorpelschaden gut ist radeln zu gehen).
Wer steckte schon mal in dieser Klemme?
Also anfangs hatte ich mit meinem Knie auch immer Ärger. Es hat immer saumäßig geschmerzt. Du solltest viel fahren, denn der Muskelaufbau ist dabei sehr wichtig. Wenn die Muskeln erstmal gebildet sind kommt dies auch bestimmt nicht mehr vor. Zumindest kann ich es sagen, dass bei mir seitdem nichts mehr schmerzt!!!
Also fahrn, fahrn, fahrn, so weh es auch tut
Mann oder Memme???
Ne wenn es zu arg weh tut hör lieber auf.
--==<< !RYDE OR DIE!![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) >>==--
Bewertung:
0
is ja eh so, das beim `normalen` fahren keine Schmerzen da sind. Hab aber beim gehen und Stiegensteigen,.. ziemliche Schmerzen bei der Streckbewegung. Hab heute den Röntgenbefund bekommen. Hab in 2 Wochen MRI-Termin, aber mein Doc meint, das eigentlich nur mehr der Meniskus in Frage kommt, da keine Schwellung, Bandln O.K., Knorpel O.K., usw.
Bewertung:
0
Also Meniskus Schaden is nie gut.
Am besten wirds sein sich mit seinem Arzt abzusprechen; aber an und für sich ist Rad fahren nicht das schlechteste was man seinem Knie antun kann.
Bewertung:
0
Kommt schätz ich stark aufs Radfahren drauf an.
Na ja, werd eh erst mal den MRI Befund abwarten müssen.
Hoffentlich is nicht notwendig was rumzuschnippeln.
Mag nix abgeben, von meinem Adoniskörper.
Auch keine Innereien.
Und schon gar nicht an so einen Medizinmann, der mit am Messer in fremden Körpern herumstierlt und nach brauchbaren ( oder unbrauchbaren) Teilen Ausschau hält.
Bewertung:
0
Ich hab vorigen Herbst beide Minisken und Kreuzband eingerisssen g´habt, aber selbst vor der Operation war normales Radfahren kein Problem; aber extremere Sachen würd ich halt jetzt mal lassen und auch nach der Operation ca. 2 Monate warten, bis Du es wieder voll belastet;
Ich hab nach 3 Wochen schon geglaubt, daß alles wieder paßt, hab´s übertrieben und dann das Knie wieder 1 Woche fast nicht bewegen können; also besser a bissal länger warten, als einen Rückfall zu riskieren!!!
Gute Besserung!
Bewertung:
0
hm
wie kaputter meniskus?
ich hab mir letzten sommer ein stück von meinem meniskus "abgerissen" (sogenannte Korbhenkel Läsion).
Mir hams den Meniskus wieder angenäht ich durfte mein bein 8 wochen garnicht belasten und konnte erst ca 3 1/2 Monate nach der Op wieder a bisserl radln gehen.
ich hab jetzt immer noch probleme damit, vor allem der muskelaufbau geht nur extrem langsam und naja es war ja auch schon op nummer 4 am knie. deshalb bekomme ich jetzt auch bald mal ne Sportknieorthese
wenns dir einfach a stück vom meniskus rausnehmen kannst normalerweise schon nach ca 3 wochen wieder fahren gehen (vorsichtig halt).
Muskeln sind fürs knie immer gut.
steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten
www.party-partei.de
Bewertung:
0
weiss noch nicht wie kaputt.
MRI ( Kernspinntommographie ) ist erst in 2 Wochen.
Dann weiss ich mehr.
OP möchte ich auf (fast) jeden Fall vermeiden.
Gibt ja hoffentlich Alternativen dazu.
Bewertung:
0
Ob es alternativen zu op gibt hängt stark davon ab was du hast
ich mein besser op und für a paar wochen weg als irgendwann a totalsschaden im knie, oder?
www.party-partei.de
Bewertung:
0
Stimmt! Und ausserdem kann die moderne Medizin sowieso schon fast alles richten!
Bewertung:
0
leider nur fast.
apropos tausche mein mehrfach repariertes knie gegen ein komplett gesundes mit wert ausgleich. soll heissen ich nehm noch leichte neurodermitis oder sowas als zugabe.
oops das gehrt wohl in den Marktplatz
www.party-partei.de
Bewertung:
0
Kenn mich medizinisch viel zu wenig aus.
Aber OP kommt für mich nur als wirklich letzte Variante in Frage.
Aber Prizipiell hast sicher Recht, wenns sagst `besser OP als in 10 Jahren Rolli`.
Muss man halt im Vorfeld klären was man machen kann.
Ich denke es ist gut 2 3 Meinungen von Fachleuten zu hören und dann zu entscheiden was zu tun ist.
Aber es gibt auch genügend Alternativen ( fernöstlich ) zu so manchen Problem, bei dem bei uns einfach aufgeschnitten wird. Ist jetzt vielleicht nicht bei einem Menisci-Einriss anwendbar - eher so generall gesagt.
Abe Fakt ist einmal, das die meisten Ärzte auch aus finanziellen Interressen sehr schnell mim Skalpell zur Stelle sind.
Bewertung:
0
hey ich bin kein fan vom schlachtermesser.
nur wars leider nicht immer vermeidbar.
eine freundin von mir macht akkupunktur und das funktioniert.
zumindest bei viel zeug z.b. Muskelkater Schlafstörungen und so weiter.
und mehrere Ärzte anhören ist bestimmt nicht falsch
www.party-partei.de
Bewertung:
0
sagt ja keiner das du ein Fan vom Schlachtermesser bist. Wollt nur mal so meine Meinung zum schneiden Kundtun.
Die Antheringer Partie weiss sicher wer Herbert Menneweger ist.
Der vom Race across America.
Hatte, ich glaub es war 99, einen Koppler Heilmasseur mit, der mit Energiestrom Massagen arbeitet.
Hat mir beim Heilungsprozess bei meiner Schulterverletzung sehr gut helfen können.
Der wird sicher eine meiner Anlaufstellen sein.
Der Schass is nur, das man den privat Zahlen muss, ohne Rücksicht drauf, das eine OP sicher das 1000fache kosten würde.
Da schaust super durch die Finger.
Na ja, unsere Gebietskrankenkassen sind nicht umsonst so marod.
Bewertung:
0
Naja Meine Knie sind auch ziemlich im A....! Miniskus sicher auch im Spiel. Ich war schon bei soviel orthopeden (schreibt man des so..is ja wurscht) die ham alle gesagt: Wennst ausgewachsen bist dann geht des wieder.... kann mir nicht vorstellen dass des ganze jetzt seit 4 oder 5 Jahren so dahin geht. Naja. Meine Knie schmerzen wenn ich Sport mache aber auch dann wenn ich nichts mache, komisch. Meine Leisten sind auch a bissl im A....., naja hauptsach ich kann noch irgendwie am BIKE obenstehen!*g*
Wichtig!: Die meißten Ärzte sagten dass ich eine Therapie machen sollte, so mit schwimmen und so...aber ich hab die zeit nicht dazu... naja hoffentlich gehts dir besser als wie mir!
RIDE HARD(TAIL)
|