Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Freecoaster Nabe" Selber gemacht???
Also:
Hab mir überlegt, da die letzten zwei Riztel der Kassette einzeln abnehm bar sind einfach etwas selber drehen das flach ist und so der Freilauf nicht mehr greifen kann und die Kurbeln sich net mit drehen und somit die letzten zwei Gänge als "Leerlauf" zu nehmen

1.Hats schon wer probiert sich sowas selber zu machen?
2 Was für Material???
Geht ja gar ned(bääh [Bild: tongue.gif])weil du dann gar ned drauf schalten kannst(aber die Idee an sich iss gut)
Einfach de letzten 2 Ritzel abfeilen? (Zerscht de Zähne mid da Eisensäge wegschneiden und dann schön abfeilen) host des scho probiert? Miassadsd hoid ziemlich sauber arbeiten - dann soit de Kette drüber laufen...

warum soll man da ned drauf schalten können?
abfeilen is a bissi wild, wann dann gehört des in a drehbank und wenns geht anschließend härten, sonst wirst du einen mords verschleiß haben. vielleicht sogar eine laufschicht draufgeben aus teflon oder so.
hhmm???
Wieso solls net gehen???
Du kannst ja wenn du das Schaltwerk falsch einstellsch au ins Leere schalten lassen.
Zitat: abfeilen is a bissi wild, wann dann gehört des in a drehbank und wenns geht anschließend härten, sonst wirst du einen mords verschleiß haben. vielleicht sogar eine laufschicht draufgeben aus teflon oder so.
willst rückwärts Marathon foahrn? wennst a poar moi noch am 180° a poar Meter Rückwärts foahrst - mocht des sicher Null Verschleiß...
also ich würde einfach ein paar Distanzringe drauf geben... Wenn das nicht funzt,Distanzring aus Lagerbronze drehen, ein 12er Ritzel ausdrehen, so dass es auf dem Distanzring laufen kann.
Das Thema hatten wir doch letztens erst, irgendwer meinte dass die Leute in JIB das so gemacht haben... Scheint also prinzipiell zu funktionieren [Bild: smile.gif] Über die genauere Umsetzung wirst dir wohl noch ein paar Gedanken machen dürfen...
Also des dürft kein problem sein... aus alu ´nen ring drehen der links ´ne hohe wand hat, so dass die kette nich richtung speichen runterrutscht, und sonst den durchmesser etwas kleiner als des nächst kleinere ritzel. veleich leicht abfällig nach links... dann an des größte übriggebliebene ritzel nieten oder schrauben... wenn der verschleiß zu hoch is, einfach ´ne schicht heiskleber oder so drüber, des wird nich so schnell abrescheuert.... aber da da ja kaum zug drauf is, wird des unnötig sein. gibt wenn überhaupt, extrem wenig verschleiß. wird die kasette auf jeden fall überleben... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
hab mal sone art zeichnung gemacht... werd das die nächsten tage mal machen. werd das ergebnis dann hier reinschreiben...

------>Anhang
ich habs scho paar mal geschrieben
mag ned lästig erscheinen, aber wennst die zeit nutzt die du an dem klumpert arbeitest farhen gehst. lernst rückwerts fahren ohne freeklumpert
...und: wir fahren immer noch Mountainbike! [Bild: mrpurple.gif]
das hast du schön gesagt.
[Bild: respekt.gif] [Bild: respekt.gif]
[Bild: respekt.gif]
also ich probier oft Rückwärts zu fahren. Aber weiter 5 m komm ich ums verrecken net.

Die Pros machen weite Strecken au alle mit Freecoaster.
Ja, dann zeig mir mal jemand der in ´ner stunde rückwärtsfahren ohne freecoasternabe lernt... [Bild: icon_rolleyes.gif] ich und andere haben schon um einiges länger probiert...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH/Freeride Strecke selber bauen Ghost98 25 18,814 2013-02-28, 17:47
Letzter Beitrag: Glenmor
  Mavic MP3 Versicherung? Hat des schon mal wer gemacht? r4v3r 7 3,459 2006-10-25, 22:33
Letzter Beitrag: r4v3r
  Achter selber ausbiegen???? FatCat 4 1,863 2005-07-29, 09:02
Letzter Beitrag: FatCat
  Hai Voltage und Poison selber Rahmen??? gerry 5 2,163 2005-02-14, 08:40
Letzter Beitrag: DontKnow
  Bike selber zusammenbauen Gravedigger 22 5,513 2005-01-20, 14:18
Letzter Beitrag: Gravedigger
  `Nabe ähnlich Point... Timbo 1 1,002 2004-12-04, 11:49
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Jumps/Sprünge selber bauen Fh4n 20 31,036 2004-03-10, 10:13
Letzter Beitrag: manfred
  WO? Hayes mag. und White I. SS nabe am BILLIGSTEN? X-up 3 1,458 2003-12-30, 12:43
Letzter Beitrag: Ollimat
  kleine rampe selber bauen Predator000 1 19,971 2003-10-16, 20:06
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Müsliriegel selber basteln el_presidente 0 1,183 2003-10-07, 23:05
Letzter Beitrag: el_presidente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste