Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
folgen...........
Also folgendes ich bin zwar schon so einige stairgaps gesprungen und das auch ohne probleme aber ich habe jetzt ein etwas größeres im auge das sind so ca 12 stufen pro treppe und der absatzt ist so ca 2 meter!!! jetzt hab ich mir gedanken gemacht was passieren könnten wenn ich nicht ganz reinkommen und mit dem hinterad an noch auf dem absatz bin aber mit dem vorderrrad schon auffer langdung ( 2. treppe ) leg ich mich dann hin oder nicht ..... [Bild: icon_question.gif] ich weiss es beim besten wilen nicht was habt ihr denn für gute bzw glückliche oder schlechte erfahrungen mit stairgaps gemacht [Bild: icon_question.gif]

thx im vooraus

mfg till

ride hard ride free thats it
kommt drauf an wenns scheiße hergeht legts dich auch beim normalen cruisen, stürtzen kannst echt IMMER!
mit was für einem bike hast du vor das zu springen?
fürs fully aklaner tip, hau die zugstufe gscheid zu das es dich ned aushebelt wennst auf der kante landest, weil das is das schlimmste was ich mir in diesem fall vorstellen kann [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich hab beim Nose wheely die stiegen runterfahren sehr schlechte erfahrungen gemacht Undecided

Da hats mich übern lenker ghaut und genau mit de Rippen gegen eine stiegen kannte die folge daraus war das ich kurz keine luft bekommen hab und nur schwer reden konnte (gell matthias [Bild: wink.gif] [Bild: smile.gif] )

Das wichigste beim stiegenhupfen is denk ich, a gute landetechnik (ungefähr mit beide reifen gleichzeitig und sanft aufkommen) und genug körperspannung

Und lieber etwas zu weit als etwas zu kurz denn wennst im flat dazwischen aufkommst schaust alt aus.
Und genügend luftdruck fahren, einen platten beim gapen is wohl das letzte was man brauchen kann [Bild: frown.gif]

Thomas
wennst dich ent zu dumm anstellst, passiert dir nichma was mim Hardtail(wennst aufer Zwischenstufe aufkommst).Is nem Freund auch die ersten 2mal passiert bei der Größe und er hats halt durch a gute gewichtsverteilung ohne Probleme hinbekommen [Bild: wink.gif]

Bis jetzt nur gute Erfahrungen.Auch bei neuen großen Gaps.
Bei kleinen schau ich dass ich net zu weit komm und fahr bissl langsamer und bei großen fahr ich lieber schneller und geh damit auf nummer sicher. So lang ich net ins Flat klatsch [Bild: icon_rolleyes.gif] (Tispokes...dazu will ich etz nichts hoeren) [Bild: icon_mrgreen.gif]
najo..
am wichtigsten: bei kleinen sachen anfangen, und die landetechnick üben.
dann soviel wie möglich mit dem körper abfangen, auch wennst auf die kante kommst..
genug schnell sein [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
naja für a pssscchht hats jo no greicht [Bild: tongue.gif]
bei 12 stufen zum landen gibts ned so viel auswahl an verschiedenen weiten, hupfst zu kurz, wirds dich bei am zu schnellen dämpfer mit a bissi pech aushebeln, und hupfst zu weit, landes von einer recht schönen höhe im flat-->auch ned lustig...
Ganz einfach: Wenn's Dir nicht zutraust, dann lass es! Es ist keine gute Erfahrung für Deine Buddies, wenn Du bewusstlos da unten liegtst und sie den Krankenwagen rufen müssen.

An kleineren Dingen üben, bis die Routine da ist, dann klappen auch die großen Sachen!

Gruß KAI (der schonmal derjenige war der telefonieren musste und das NIE wieder machen will!)
Zitat:... von einer recht schönen höhe im flat-->auch ned lustig...

Doch ich das immer recht lustig wenn sich einer vertut und zu weit hupft [Bild: smile.gif]

Ich nenn das dann immer "vorbaubussi" oder Steuerrohrinspektion, wenn einer mim kinnbügel 1 mm vorm Vorbau pickt, mim arsch am hinterreifen streit und Oberschenkel + Knie anfangen zu schlottern [Bild: grin.gif]

So jetzt wieder zum Thema [Bild: laugh.gif]
wie wahr, wie wahr...
laß dir einfach genug zeit, und überlegs dir gut, bevor du springst, oder gar nicht [Bild: cool.gif]

@matthias: es wird langsam zeit für karlsplatz u-bahn...
ok, dann bekomm ich bei der u-bahn aufsicht sicher schon rabatt auf die strafzettln [Bild: smile.gif]
hahahaha das kenn ich irgendwo her ^^
Bei usn is dann nach 15 minuten son Beamter von der Verkehrsaktiengesellschaft gekommen und hat uns gefragt was wir machen und zugelabert.Hat damit gedroht die Polizei zurufen und sonstiges [Bild: icon_razz.gif]
aber das beste war eindeutig sei frage:

"Habt ihr überhaupt Fahrkarten?" [Bild: icon_mrgreen.gif]

Flugtickets wär wohl angebrachter [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif]
hmm bei mir san die arschl*cher von freunden einfach weggfahren, und ich hab allein mit den "netten" herrn reden dürfen [Bild: frown.gif]
Zitat: Gruß KAI (der schonmal derjenige war der telefonieren musste und das NIE wieder machen will!)

Glaub ich dir! Für mich musste auch schon mal telefoniert werden weil ich echt voll im Delirium war nach nem Sturz und mit schwerer Gehirnerschütterung nix mehr auf die Reihe gekriegt hab... Ich weiss davon nix mehr, aber meine zwei Kollegen die dabei waren haben mir nachher lachend (nachher lacht man ja immer...) erzählt dass keiner von denen telefonieren wollte, sie sich das Handy immer wieder mit den Worten "Nee, mach du!" in die Hände gereicht haben und ich völlig orientierungslos am Boden sitzend andauernd gefragt hab "Wat isn eigentlich passiert??" Muss im Nachhinein ne ziemlich lustige Szene gewesen sein [Bild: laugh.gif]

Letztes Wochenende sind ein Kollege und ich zum Dirten gefahren und haben für den Weg dahin zum ersten mal das Auto genommen, weil man mit dem Rad ca. 45 Minuten hinfährt. Da angekommen, hupfen da schon ein paar Kerls rum, und nach ein paar Minuten rammt einer von denen sein Vorderrad in den Gegenhügel vom Double, überschlägt sich und bricht sich das Handgelenk [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_sad.gif] Hat man richtig gesehn im Vergleich zum gesunden, dass es richtig verschoben war. Der Typ wollt aber absolut nicht mit dem Krankenwagen gefahren werden und auch nicht ins Krankenhaus. Haben ihn dann nach Hause gefahren... Und von da aus gings Dank Mutter natürlich sofort weiter ins Krankenhaus [Bild: laugh.gif] Aber schon ein sehr glücklicher Zufall das wir grad an DEM Tag zum ersten mal mit dem Auto da waren, nach Auskunft seines Kollegen läuft man bis zu ihm nach Haus ca. 1 1/2 Stunden!
tipps am bike:
-genug luft in den schlauch(vorallem am hinterrad)
-zugstufe voll zu!(sonst superman richrung flat)

tipps zum sprung:
-genug tempo
-schön abziehen am absprung
-bei der landung knapp zuerst das hinterrad aufsetzen und langsam das vorderrad absetzen
-wen du mal angefahren bist,dan spring auch,wend nämlich schon halb im sprung bist,und dann noch kneifen willst,passieren die schlimmsten umfälle [Bild: icon_rolleyes.gif]

was gibts den da noch zu sagen, viel glück [Bild: wink.gif]
....nur das mein Kumpel bewusstlos war, zwölf Platzwunden im Gesicht, nen Kieferbruch, nen Nasenbeinbruch hatte und sich die Oberlippe ausgefranst hat und das ganze mitten im Wald passiert ist! Danach wurde er 4 Stunden operiert und lag ne Weile auf der Intensiv.

Glaub mir, da wird aus "was meinst Du, schaff ich das?" ruckzuck bitterböser Ernst.

Wenn ich mir heute vorstell wie mirs gehen würde wenn er bloß noch nen Tick stärker aufs Gesicht gefallen wär und sich dabei das Genick gebrochen hätt wird mir nochmal ganz anders. (Ich fuhr vorne und er mir hinterher...) Mein Kumpel ist laut Artzt dem Sensenmann nochmal von der Schippe gesprungen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hillclimbing Molln, sturz mit folgen? .maraio. 39 29,513 2008-06-04, 13:53
Letzter Beitrag: Sendo
  folgen eines unegestandenen 360->270° nur erreicht Dirty Rider 41 4,444 2003-11-16, 17:50
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste