2003-10-05, 21:42
habs leider grad erst gesehen - www.hofer.at - gibts morgen wieder einen laptop. kann der was?
OT: hofer laptop
|
2003-10-05, 21:42
habs leider grad erst gesehen - www.hofer.at - gibts morgen wieder einen laptop. kann der was?
2003-10-05, 21:46
hm gericom ... schaut eh in ordnung aus. von der beschreibung her is er eh super - alles gute komponenten. find ich für 1500 aber gar nicht so billig. ich hab erst vor kurzem ein neues notebook um 999 gekauft, das nur a bissi schlechter is (celeron 2,4 ; 256 ram) aber von acer.
2003-10-05, 21:56
Wennst da denn kaufst setz i di beim Rating auf a Sterndal zruck !!
![]() Des Ding hast 2 Monate und dann is er hin und du rennst wia a blöde herum und schaust das ihn wer repariert ! ![]()
2003-10-05, 21:58
trau di des ja nid - sternderl san wichtig hast du gsagt!
![]() na i kauf man eh nid - bin ja nur am schaun...
2003-10-05, 23:39
Der Preis ist an sich nicht schlecht für die Leistung.
Aber Gericom ![]() Wie Tom geschrieben hat: mit der Qualität und leider auch dem Kundenservice haut's oft nicht hin. Ich kenn zwar viele Leute die überhaupt keine Probleme mit ihrem Gericom haben. Aber die die welche haben, die sind echt arm dran.
2003-10-06, 00:12
In letzter Zeit hab ich nur schlechtes von Gericom gehört. Meistens sau laut, klapprig, heiß, etc.
früher hab ich mal gehört, dass es je nach Modell unterschiedlich ist. Du kannst Glück haben, aber auch Pech. Ich zitiere c't vor ein paar Wochen: Anhand der Leserzuschriften zu unserer Rubrik "Vorsicht Kunde" [da berichten Kunden über ihre Support-Abenteur] lässt sich mit Blick auf die Verkaufszahlen lediglich ein sehr grober Überblick über die Qualität des Service gewinne: Unter den Top 5 - Medeon (Marktanteil fast 15%), Fujitsu Siemens (11%), Gericom (11%), Acer (9%), HP (8%) - sticht Acer besonders positiv und Gericom besonders negativ hervor. IBM ist ausserdem noch gut. Problemfälle mit Dell und Toshiba gehen zurück. Ich würde mir niemals einen Notebook mit Desktop-Prozessor kaufen. Gericom hat fast nur solche. Sicher Mobile Prozessoren sind teurer. Am besten wären die Pentium M (Centrino). Die haben nur so ca. 1,5 GHz sind aber genauso schnell wie 2,2 GHz P4s. Kleiner Seitenhieb auf Tom: Du hast mir mal zu einem Acer mit Desktop-Prozessor gesagt, dass der leise ist. (du hast den angeblich selber gesagt). Meine Schwester hat den - ich hätte ihnen den wieder zurückgeworfen - 1 Minute lautlos - 1 Minute extrem laut. Meine Schwester störts aber kaum. Ich habe für meinen Dell 2400 gezahlt - ist mittlerweilen schon einiges billiger. Habe aber 60 GB Platte, keinen DVD-Brenner (nur CD-Brenner/DVD-Laufwerk) - extrem geiles Breitband-Display mit 1680x1050, WLAN 54MBit, Bluetooth, 2,2GHz P4 Mobile, 512 MB RAM. Sonst eben Acer - aber mit Mobile-Prozessor!
2003-10-06, 00:13
Der Gericom beim Hofer hätte sogar einen M-Prozessor (mit HT sogar). Ist aber soviel ich weiß das einzige Modell von Gericom.
2003-10-06, 00:20
ah des hab ich gar net gesehen. Cool. Ist bei Gericom echt selten - deswegen so teuer
![]() Hätte grad meinen traumnotebook gefunden (ja eigentlich hab ich ihn eh) - aber trotzdem: http://commerce.euro.dell.com/dellstore/...o=&b=45070 halt a bissl umkonfigurieren - übrigens die 30 Euro Nylon-Notebook-Tasche von denen ist voll genial! In meiner Wunschkombination (inkl. Tasche, ohne Vor-Ort-Service) 1794 + 114 Euro Versand (!!!)
2003-10-06, 00:37
Na immerhin bist mit dem Dell zufrieden (ich übrigents auch) !
![]() Würde mir sicher wieder einen kaufen ,event. mit Centrino .
2003-10-06, 19:17
kauf da den ja nit... . Was ich schon alles für Gericom `gschichtn gehört hab- da wird da schlecht. So Garantiefälle die sich bis zu einem halben Jahr hingezogen haben
![]()
2003-10-06, 21:31
Schpeedmaschter... Traum
![]() ![]() ![]() (nicht falsch verstehn, das ist ein Schmäh) |
|