Bewertung:
0
Ist das ein fester Port über den diese Dateiübertragungen bei ICQ ablaufen? Wenn ja welcher?
Ich hab das Problem, dass es bei mir nicht funktioniert und ich meinen Router dafür verantwortlich mache. Die eigentliche ICQ-Kommunikation habe ich auf meinem fli4l-Router ja mit dem entsprechendem Masquerading-Modul freigeschaltet.
Oder gibt es da Kombatibilitätsprobleme zwischen Miranda und dem "echten" ICQ?
Bewertung:
0
versuchs mal über die Ports 1024-65535.
Das sind die Ports für Client to Client Kommunikation
Bewertung:
0
Du kannst im ICQ die Ports frei wählen. Ich glaub standardmäßig sind's 24500-24505.
Aber bei mir funktioniert's trotzdem nur selten, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich an meinem Router liegt oder am anderen Teilnehmer.
Im Google findest übrigens jede Menge How-Tos mit anschaulichem Bildmaterial.
Bewertung:
0
Kann sehr gut an Miranda liegen.
Man bekommt ja schon Probleme, wenn einer ne ältere Version hat.
Es ist auch Möglich, den Datentransfer von Usern mit alten Version zu sperren.
Gut möglich, dass Dein Miranda dann auch nicht akzeptiert wird.
Als ich noch Trillian drauf hatten, hab ich auch immer Probleme gehabt bzw. eigentlich immer.
Bewertung:
0
Ich hab gerade den Menüpunkt entdeckt, wo man das in Miranda einstellen kann.
Außerdem bin ich auf ein HowTo gestossen, in dem steht, dass man das Masquerading Modul, das fli4l für ICQ anbietet nicht verwenden soll. Dieses Modul soll normalerweise die entsprechenden Ports bei Bedarf freigeben und forwarden (gibts auch für ftp und directplay), scheint für Client-to-Client-Verbindungen aber nicht zu klappen.
Also muss ich die Einstellungen fürs Port-Forwarding selbst und dauerhaft vornehmen, übrigens braucht dann jeder ICQ-Client im Netztwerk hinter dem Router eigene 4 Ports.
Danke an alle.
P.S. Sollte es noch immer nicht klappen ist Miranda schuld!