Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROBoter Fußball WM in Wien!!
Also die findet in den nächsten Tagen statt!!

Was ist das?

Also ich egehe auf jeden fal am MO 0der DI hi
n!!

Der Spielplan

Ist sicher einmal was neues und interessantes!!

Bin schon neugierg wie dann im Jahr 2015 Roboter gegen unser Nationalteam gewinnen! Tja und bis Brasilien besigt wir dauernt es 7 Jahre länger! [Bild: wink.gif]
1995 haben wir mal auf der Uni sowas probiert. Haben an kleinen Roboter (Coladosengröße mit links und rechts 2 antriebsräder, vorne und hinten zwei stützrollen. 2 Schrittmotoren, Fahrgestell mit Akkulade, darüber die Antriebselektronik, darüber der 32 Bit Prozessor und RAM und darüber das Kammeramodul. Alles selber gebaut. Ich hab einen Fuzzy-Logik Controller programmiert, der aus den Eingabedaten (Winkel Tor, Winkel Ball, eventuell jeweils Entfernung dazu) berechnet, wie sich jeweils linkes und rechtes Antriebsrad drehen muss, dass er ins Tor schießt. Für das ganze dann noch einen Simulator am PC, damit man die Fuzzy-Regeln besser testen kann.

Gescheitert ist es schließlich an der Bildverarbeitung. Wir konnten uns keine gescheite Kamera leisten und grundsätzlich ist halt Bildverarbeitung sau schwer. - Außerdem hat sich keiner so richtig dahintergeklemmt.

Wir sind aber trotzdem nach Brighton zum Wettbewerb gefahren - damals hat's aber eh noch bei keinem hingehaut - Hauptsächlich die Bilderkennung.

Und wegen dem Spielen gegen echte Spieler: Das offiziell Ziel ist 2050!
Ja das is sicher sehenswert!
..die Österreicher sind da ja auch garned sooo schlecht!
...witzig is nur der Typ von dem Institut der den Klamauk leitet,..hab da ne Vorlesung und Übung gemacht,...
Die Übung is auf Englisch (bin zwar ned schlecht in Englisch aber hatte scho Schiß)..und der Typ kommt in den Saal und spricht in einem "Meidlinger"-Englisch,..(nix gegen Meidling, aber die Wiener wissen was ich mein!) ..WUUUUA HAHAHA...
....aber die Robotik (Technik der kleinen Fusballer) is scho Cool,..viel Spass dort !
Hehehe.. jaja kann mich noch erinnern..
Ist mir genauso gegangen. War dann aber sooo locker die Sache.

Wollte (nachdem ich mich vom Fürchten erholt habe) ein "Sehr gut" haben weil ich zu dem Zeitpunkt net schlecht war in C++. Hab´ dann bei der Prüfung aber warten müssen, und am Computer herumgestöbert. Da hab´ ich dann das Programm eines Vorgängers von mir gefunden. Seehr eindrucksvoll. Naja.. hab´ mich dann ganz freiwillig mit nem "gut" begnügt.. [Bild: mrblue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif]
Laut der Internet seite ist das Ziel gegen Brasileien schon 2022!!

Aber solche Prognosen bewahrheiten sich ja selten!

Tja bin schon neugierig, das wird das ertse mal, dass ich ein Fussballspiel besuche und dann ist es noch dazu eine WM!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 21 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 102 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,415 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,129 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  breakdance event in wien andi 0 2,684 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,390 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Mafiosi Lokal WIEN tribune 10 2,732 2008-02-19, 16:47
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 10,006 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks
  Waffenschäft in Wien thomas_b 22 4,827 2007-03-23, 15:17
Letzter Beitrag: Lichti86
  geiselnahme in wien babi 10 3,379 2007-02-28, 14:33