Bewertung:
0
hi ihr, mein 98er Scott Octane ist hinten an der Schwinge gebrochen. Daraufhin brachte ich das Bike zu dem Laden in dem ich es gekauft hatte. Die sagten, das das kein Problem sei, und die Schwinge auf Kulanz austaschen. Als ich es wieder abholen wollte, sagte mir jedoch der Verkäufer, das nicht nur die Schwinge gebrochen sei, sondern auch der Rahmen verzogen, und deshalb ein kostenloser Umtausch, laut des Verkäufers nicht möglch sei. Er meinte er habe bei Scott angefragt, die sagten ihn aber nur das ich 500,- € für nen neuen bezahlen müsste. Dann hat er mir noch eine Tel.nummer v. Scott mitgeben. Jetz meine Frage, was soll ich jetz machen, was soll ich zu Scott sagen? Kann der verzogen Rahmen nicht auch von der gebrochenen Schwinge kommen? Die Schwingen brechen bei d. Scott Octane öfters,weswegen Scott auch keine Probleme mit Umtausch macht, nur wegen des verbogenen Rahmen machen sie jetz Probleme und weisen die Schuld auf mich. DAnke für eure Antowrten.
Bewertung:
0
OK. ist einfach willst den Alten rahmen behalten oder nicht?
Bewertung:
0
haste noch garantie? damals gab das ja immer nur ein jahr. wenn du irgendwie ne 5 jahres garantie hast, kannste ja richtig druck machen.
Bewertung:
0
Hab vor ca. 1 Monat eine kaputte Schwinge vom 98er Octane eingeschickt (über Händler) und einen nagelneuen FX25 (BJ2002) Rahmen dafür bekommen (ohne Dämpfer) ... allerdings hier in Österreich .. aber in D wird es ja nicht anders sein ... rate dir mal bei Scott anzurufen.
Übrigens die Aussage, dass Scottrahmen hin und wieder brechen möchte ich so nicht stehen lassen. Die alten Schwingen waren sicher auch eine Fehlkonstruktion .. die Klemmschrauben waren genau an der stelle wo die meiste Belastung drauf kommt. wurde auch geändert. vergleich mal eine alte schwinge und eine neuere. Insgesammt glaub ich nicht, dass Scott Rahmen öfter brechen als der Rest.
Nochmals zur kaputten Schwinge. In Österreich war keine mehr aufzutreiben über Scott (gebraucht sicher) deshlab auch der neue Rahmen (is eh viel besser ..gg)
Bewertung:
0
die schwinge hätten sie ja ohne wenn und aber gegen ne neue umgetauscht, aber weil jetz der händler sagt das der rahmen auch verzogen sei, will scott mir lt. meinen händler auch keine neue schwinge geben, da die neue schwinge an meinen alten rahmen auch wieder brechen würde. klar würd ich auch gerne nen neuen rahmen wollen,dafür verlangt scott aber lt. meinen händler 500 €. Garantie galt 2 Jahre,also schon vorbei.
Bewertung:
0
schade .. ich kann ja nur von Österreich reden, aber die Leute dort sind sehr nett. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich noch Schwingen für das alte Octane haben.
Hast du selber schon mit Scott gesprochen ?
Bewertung:
0
Ganu wende dich einfach Direkt an Scott!!!
Bewertung:
0
was könnte man wohl bei einer gebrochenen schwinge machen?
mhh...schwierige frage.
spontan würden mir 3 möglichkeiten einfallen:
a) panzertape
b) scott/händler anrufen
c) im branchenbuch jmd. finden der schweißen kann
ich finde a) die kreativste und b) die einfachste lösung.
mfg patrick
Bewertung:
0
ich würde sagen, da will der händler wohl nix machen, wa? klingt mir so ein kleinwenig als wenn der keine lust hat, tätig zu werden.
Bewertung:
0
der ursprungsthread ist 6 jahre alt.
der user scott strike hat sich da einfach nur mit seiner frage drangehangen.
Bewertung:
0
Lobenswert, bereits vor dem ersten Posting die SuFu genutzt.
Vorbildlich.
Direkt bei Scott anfragen, die finden im Grunde immer eine Lösung die kundenfreundlich ist auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist.