Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sachen gibt's
http://www.news.at/articles/0331/542/61768_s3.shtml

http://flashmob.twoday.net/
hab ihc im TV ma gesehn. da treffen sich echt leude die sich ned kennen. hupsen 5 min auf einem bein und trennen sich dann wieder.
lol irgendwie scho krass. aber scheint recht lustig zu sein. wenn sowas ma hier in der nähe is dann geh ihc ma hin

ciao Lucas
des ist geil

was ich net geil find das sich auf ner rasstätte leute abends treffen die sich nie gesehn haben und zusammen sex haben...wie eklig!!
ich stehe auf spontanen blödsinn!!! [Bild: grin.gif] würde also bei so einer hüpf,oder applaus-aktion auch mitmachen
hmmm ich musste mir grad n-mob.net anschauen, und aus mitleid fast weinen

stellen sich doch tatsächlich 6 leute hin und brennen ne wunderkerze ab ....... mein gott wie arm!
die müssten gemerkt haben dass da nix passiert, weils uninteressant ist ......

in amerika ist das mit tausenden wie indem spielzeug markt mit dem dino sauwitzig .... aber doch nicht mit 5 mann auf dem hauptmark einer deutschen stadt! [Bild: icon_rolleyes.gif]
hm... [Bild: crazy.gif]
naja
naja mit spontanität hat das ja relativ wenig zu tun.

bei uns im laden waren neulich auch mal welche. da frag ich mich echt ob denen nix bessers zu tun und haben eindeutig zu viel freizeit.

erst habe ich gsagt armes deutschland aber es scheint wohl ein größeres problem zu werden. [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

die pisa-studie bewahrheitet sich wieder [Bild: icon_exclaim.gif]
das hat was mit spontanität zutun!
ausserdem mit selbstbewußtsein und individualität!
desweiteren mit kreativität und lebenslust!
solche sachen machen doch das zusammenleben in einer gesellschaft mal wieder interessant, stell dir vor es würde keine individualisten geben und alle würden nur das gleiche machen, wie grausam [Bild: icon_arrow.gif]___arbeiten schlafen___arbeiten schlafen. die pisastudie hat damit garnichts zutun!!!
sorry, war nicht eingeloggt
mhm hob i vor 1 monat oda so scho ghert...

wenn in da nähe ana is werd i fix hingehn [Bild: wink.gif] is jo sowieso des geilste sowos [Bild: icon_twisted.gif]

gibts do a österr. seitn a?
Zitat: das hat was mit spontanität zutun!

was ist daran spontan ? diese eier machen sich das ja vorher in foren usw. aus. ( dann geh ich jetzt mal spontan biken nachdem ichs mir vorher mit ein paar kollegen ausgemacht hab ?! )

Zitat: ausserdem mit selbstbewußtsein und individualität!

wie individuell ist es im KOLLEKTIV zu agieren ?
...und selbstbewusstsein ist genau das was diesen leuten fehlt, was sie durch ihr sinnloses provokantes verhalten und das aufsehen das sie möglicherweise durch die gruppe erwirken kompensieren. das ist doch der gleiche effekt wie bei noch unliebsameren gruppierungen, wo jedes würstel in der gruppe auf einmal ganz stark und toll ist.

Zitat: solche sachen machen doch das zusammenleben in einer gesellschaft mal wieder interessant

da bin ich aber froh das es das gibt; mir war schon richtig fad in letzter zeit; jetzt kann ich mich wenigstens wundern warum ein paar idioten 5min unmotiviert irgendwo regungslos herumliegen oder stehen.
ich sehe das in keinster weise als irgendeinen positiven beitrag zur gesellschaft eher als provokanten akt der je nach aktion auch mal ordentlich nach hinten los gehen kann;
das ist rein unmotivierte, verschwendete energie und zeit; eigenartig das soetaws einer gesellschaft entspringt die zur zeit eigentlich auf ernsthafte misstände aufmerksam machen sollte anstatt unmotivierte aktionen zu liefern aber auch in europa finden sich wieder ein paar geistige nachtschattengewächse die jeden trend aus den USA ohne weiterer rezension als zeitgeistliches phänomen übernehmen; weils ja "total lustig und voll cool ist".
wenn diese leute wirklich so viel zeit haben und derart nach aufmerksamkeit streben, sollten sie ihre aktionen vielleicht mal am gemeinwohl orientieren; aber das wiederspricht dann wohl dem sinnlosigkeitsfaktor dieser erscheinung.
mim falschen fuß aufgstandn? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

sei doch ned so pessimistisch - wenn die leut ihrn spass dran ham, lass sie doch. ich finds auf jedn fall lustiger/spontaner und intressanter als zb des golf treffn am wörthersee [Bild: grin.gif]
wer ned mitmachen will braucht ja ned.
Zitat: lustiger/spontaner und intressanter als zb des golf treffn am wörthersee

da magst du schon recht haben; aber da sich das ganze in der öffentlichkeit abspielt sind davon nicht nur die akteure betroffen sondern vor allem das unfreiwillige publikum;
ich bin nicht pessimistisch doch ich denke dass jede aktion die provozieren soll in der heutigen eh schon angespannten zeit eine unnötige aktion zu viel ist, und ich finde es schade dass diese energie nicht in sinnvolle aktionen gesteckt wird. ist schon klar dass es genauso sinnlos ist wenn eine solch kleine gruppe für den weltfrieden oder gegen hungernot demonstriert; aber wie kann man solch unnötige aktionen vor menschen rechtfertigen denen man mit dem gleichen zeitaufwand wirklich helfen könnte; ich denke da an alte menschen oder obdachlose die solchen aktionen vielleicht beiwohnen und dann erklär denen doch mal dass dir das persönlichen nutzen bringt...
Zitat:wo jedes würstel in der gruppe auf einmal ganz stark und toll ist
wollten sie dir schaden zufügen, oder haben sie dich in deiner art und weise zu leben irgendwie beeinträchtigt?

Zitat:provokanten akt der je nach aktion auch mal ordentlich nach hinten los gehen kann
provokant???
was soll denn bitte passieren? das jemand über eine liegende gruppe stollpert?
das jemand vom klatschen taub wird?
das jemand einen epileptischen anfall bekommt weil er eine gruppe von menschen sieht die auf der stelle 5 min. lang herumhüpft?
nee nee...

Zitat:sondern vor allem das unfreiwillige publikum
kannst ja weggucken!

Zitat:dass jede aktion die provozieren soll in der heutigen eh schon angespannten zeit eine unnötige aktion zu viel ist
das klingt aber verdammt pessimistisch.

Zitat:schade dass diese energie nicht in sinnvolle aktionen gesteckt wird
ich kann mir kaum vorstellen, dass alles was du machst einen sinn hat. oder anders, ich glaube es gibt niemanden der nur "sinnvolle" sachen macht. wobei sinnvoll natürlich auch schwer definierbar ist.

Zitat:aber wie kann man solch unnötige aktionen vor menschen rechtfertigen denen man mit dem gleichen zeitaufwand wirklich helfen könnte

ich denke mal das sie ihre freizeit für diese aktionen nutzen. du fährst fahrrad, die machen halt etwas anderes!
in der zeit wo du den berg runterbretterst setzen die sich auf den boden, wo ist das problem?

mit sicherheit gibt es in diesen gruppierungen menschen, die sich mehr um andere menschen kümmern als wir beide zusammen! diese behauptung rechtfertige ich mit dem hintergrund, das solch gruppierung einen querschnitt der gesellschaft darstellt, soll heissen: aus jeder schicht und berufsgruppe interessieren menschen dafür. also auch sozialarbeiter, steetworker, lehrer, ärzte, betreuer für behinderte menchen und so weiter...
mit sicherheit auch menschen die unentgeltlich blut spenden, hilfstransporte organisieren, älteren menschen über die strasse helfen, müttern helfen den kinderwagen die treppe hochzutragen, vielleicht auch menschen die geld spenden...

ach ja nochwas. in der zeit die du damit verbringst dich mit diesem forum zu beschäftigen könntest du laut deiner ansicht auch etwas sinnvolleres machen, denn das bringt obdachlosen und armen menschen auch nichts zu essen!
das bekämpft auch nicht die hiv-epidemie in afrika!!!
und das verhindert auch nicht das in vielen ländern dieser erde noch menschen gefoltert werden!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH sicherer???? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 0 41 2011-01-06, 20:41
Letzter Beitrag: JohnLeMon
  zum glück gibt`s kinderhelme der koch 5 2,880 2009-08-05, 16:17
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Scharfe Sachen, richtig Scharf, Chilis^^ Elray 27 5,593 2006-07-24, 11:44
Letzter Beitrag: Elray
  etnies sachen Siento 4 1,941 2005-05-17, 11:51
Letzter Beitrag: manfred
  was gibt es für gute Spiele? Old Anonym 3 2,212 2004-11-14, 15:11
Letzter Beitrag: Wohli
  Neuling in Sachen DH-Board pure sickness 56 6,869 2004-09-15, 22:39
Letzter Beitrag: GaryT
  Billigster Singlespeed-Ümrüstkit wo gibt • 26Zoll.com • 6 1,239 2004-04-02, 15:15
Letzter Beitrag: Strunki
  gibt es probleme beim kauf in österreich? =[Snake]= 12 3,923 2004-02-01, 09:03
Letzter Beitrag: Tyrolens
  haha, sachen gibts! Martix 10 1,481 2004-01-20, 18:35
Letzter Beitrag: Hann!bal
  PC im Eimer? Bluescreen und andere Sachen Streetbiker 8 1,127 2004-01-19, 09:56
Letzter Beitrag: Strunki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste