Zitat:wo jedes würstel in der gruppe auf einmal ganz stark und toll ist
wollten sie dir schaden zufügen, oder haben sie dich in deiner art und weise zu leben irgendwie beeinträchtigt?
Zitat:provokanten akt der je nach aktion auch mal ordentlich nach hinten los gehen kann
provokant???
was soll denn bitte passieren? das jemand über eine liegende gruppe stollpert?
das jemand vom klatschen taub wird?
das jemand einen epileptischen anfall bekommt weil er eine gruppe von menschen sieht die auf der stelle 5 min. lang herumhüpft?
nee nee...
Zitat:sondern vor allem das unfreiwillige publikum
kannst ja weggucken!
Zitat:dass jede aktion die provozieren soll in der heutigen eh schon angespannten zeit eine unnötige aktion zu viel ist
das klingt aber verdammt pessimistisch.
Zitat:schade dass diese energie nicht in sinnvolle aktionen gesteckt wird
ich kann mir kaum vorstellen, dass alles was du machst einen sinn hat. oder anders, ich glaube es gibt niemanden der nur "sinnvolle" sachen macht. wobei sinnvoll natürlich auch schwer definierbar ist.
Zitat:aber wie kann man solch unnötige aktionen vor menschen rechtfertigen denen man mit dem gleichen zeitaufwand wirklich helfen könnte
ich denke mal das sie ihre freizeit für diese aktionen nutzen. du fährst fahrrad, die machen halt etwas anderes!
in der zeit wo du den berg runterbretterst setzen die sich auf den boden, wo ist das problem?
mit sicherheit gibt es in diesen gruppierungen menschen, die sich mehr um andere menschen kümmern als wir beide zusammen! diese behauptung rechtfertige ich mit dem hintergrund, das solch gruppierung einen querschnitt der gesellschaft darstellt, soll heissen: aus jeder schicht und berufsgruppe interessieren menschen dafür. also auch sozialarbeiter, steetworker, lehrer, ärzte, betreuer für behinderte menchen und so weiter...
mit sicherheit auch menschen die unentgeltlich blut spenden, hilfstransporte organisieren, älteren menschen über die strasse helfen, müttern helfen den kinderwagen die treppe hochzutragen, vielleicht auch menschen die geld spenden...