Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettcar-Downhill
Also, der Pinky und ich haben uns da vor einiger Zeit mal was ausgedacht:

Es muss doch möglich sein, mit einem aufgemotzten Kettcar steile Abfahrten auf unseren Halden runterzufahren...
Wollt fragen ob sowas schon mal jemand von euch gemacht hat! Abgesehen von dieser "Auf-Straße-hinter-Auto-herzieh"-Geschichte die wir hier mal hatten...
Hab nämlich etwas Respekt vor der Geschichte, interessieren würd mich besonders das Kippverhalten von den Dingern, die Stabilität an sich und die Wirkung der "Bremse"...
Dass das bestimmt nicht ohne Verletzungen abgeht ist mir schon klar, deshalb wird der Spass zumindest von mir nur in kompletter Montur mitgemacht, wenn überhaupt... [Bild: icon_wink.gif]
ja,habe das mal gemacht,im wald ists relativ leicht,wend fliegst dan kannst dich an nem baum halten oder ein busch bremst dich!

aber auf einer steilen, langen wiese ists nicht sehr zu empfehlen, bei und ist immer die lenkung von der achse gesprungen und dan ist man ,mit vollem tempo plötzlich in eine unfreiwillige steile kurfe gekommen und hart geflogen!!!
Das mit der Lenkung ist mir früher als Kind schon immer passiert (bin halt ein geborener Rowdy [Bild: mrred.gif] ), deshalb hab ich unters Lenkrad so viele Unterlegscheiben gelegt, dass die Lenkstange kein Spiel mehr hat und somit nicht aus der Öse rausfallen dürfte... Ausser es verbiegt sich was am Rahmen.
Den Rahmen hab ich übrigens mit Regalprofilen verstärkt, hab den gesamten Antrieb rausgerupft (an den Pedalen bricht man sich eh nur die Haxn), und den "Sitzdom" (diese hochgebogenen Rohre halt, wo der Sitz drangeschraubt ist) mit Querverstrebungen gegen Einknicken gesichert und ne Art Fußrasten gebaut. Sonst noch Vorschläge was man verbessern könnte? Soll halt nicht gleich bei der ersten Abfahrt auseinanderfallen, dafür wars mit 26 Euro bei Ebay doch etwas zu teuer [Bild: icon_biggrin.gif]
Die Abfahrten die wir fahren würden wären ein Mix aus Wiese und hartem Schotter-Erde Grund, wie er auf so einer Bergbau-Abraum Halde halt zu finden ist... Logischerweise ist auch der Boden unter der Wiese recht hart!
binde drei kissen unter den hintern und 2 dicke an den rücken,oder einfach den sitz polstern!
Hm, wollt ich auch erst machen, aber dann dacht ich mir dass der Rücken ja eh durch den Dainese-Panzer geschützt ist und der Arsch mit Kissen drunter wohl zu hoch kommt, so dass man an der eh schon zu kleinen Rückenlehne gar keinen Halt mehr kriegt... Werds aber wohl mal ausprobieren! Kanns ja wieder abbauen wenns nich geht.
Wie siehts eigentlich mit der Stabilität der Achsen und dem "Halter" für die Lenkstange aus? Die Achsen sind ja quasi nur dickere Drähte und die "Lenksäule" flext schon gewaltig, wenn man nur leicht aufs Lenkrad drückt... Würd da sonst auch noch Regalprofile reinbauen, is halt nur ein Arsch voll Arbeit (genau abmessen, biegen, Befestigungslöcher in runde Rahmenrohre bohren...)
hört sich ja geil an. stell ma nn bild hier ins web. das muss ich sehn. danke
in den ferien machen wir das. bei dir oder bei mich? bei dir: steile abfahrten, allerdings ist die bremszone entweder ganz unten oder bäume. ich habe ne steile wiese wo die bremszone entweder ne andere gerade wiese ist oder das pissbecken für hunde. lass die pedalen aber dran und mach nur die kette raus. dann wird cool. ich versuche ne kamera so organisieren
sind wir bescheuert´!!!
ich zahle zu 50% ist ja klar. und zu 50,01% wenn wir das bei mir machen (ist auch weniger verkehr)
@ Haiflyer: Gibt nicht nur Fotos, sondern wahrscheinlich auch ein Video [Bild: icon_twisted.gif] Aber erst mal sehn ob wir die Digi-Cam kriegen...

@ Pinky: Jo, Ferien klingt gut... Bei mir wüsst ich ein paar passende Abfahrten, zum Ausprobieren wär die ganz unten an den Serpentinen gut. Da kann man sich ja ne Linie aussuchen und sich langsam ans Limit rantasten...
Bei dir is natürlich weniger los (obwohl bei uns unter der Woche und Vormittags auch kaum wer ist), können uns ja mal etwas umschaun wenn wir das nächste mal biken gehn!
Die Pedalen sind schon längst samt Kurbeln abmontiert und aufm Müll gelandet, allerdings noch nicht entsorgt! Die Sitzposition war dann aber viel zu eng weil die Karre doch etwas kleiner ist als sie auf dem Bild bei Ebay aussah... Aber wir haben ja die Fußrasten, und die Befestigungslöcher für die Pedalerie werden für die Befestigung der Vertärkungen gebraucht [Bild: grin.gif]
klingt gut. am 26 juli wollte ich mit kollegen fahren gehen. wolltest mit? allerdings ne "ausgedehnte reise".?schau wegen emails. da stehts

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 59 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 73 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,629 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  Downhill Referat in Englisch Philipp 15 4,624 2021-05-30, 11:56
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill jungs umgebung Bad Reichenhall EvOTrack 0 12,460 2014-10-27, 19:08
Letzter Beitrag: EvOTrack
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,163 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Umfrage: "Motive im Downhill Mountainbiken" radical_rob 3 6,190 2012-02-07, 12:03
Letzter Beitrag: Nico1993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste